witzig.
Hatte jetzt einige sogenannte minderwertige Uhrwerke. Alle locker im Chronometerbereich gelaufen. Ohne jegliches Problem. Kann auch ein ETA nicht besser.
witzig.
Hatte jetzt einige sogenannte minderwertige Uhrwerke. Alle locker im Chronometerbereich gelaufen. Ohne jegliches Problem. Kann auch ein ETA nicht besser.
warum minderqualitativ?
Hatte schon schönen Ärger mit meiner 372 und meiner 351. 000 und 177 machen dagegen keinerlei Probleme.
Mal abgesehen davon wie oft man früher insbesondere bei den Schiebreglern richtig Nerv hatte....
Und daher minderqualitativ? Ach komm bitte. Da musst ein bisschen mehr in die Waagschale werfen. Alles Andere ist pure Polemik.
Und daher minderqualitativ? Ach komm bitte. Da musst ein bisschen mehr in die Waagschale werfen. Alles Andere ist pure Polemik.
Bei einer Eigenentwicklung, die auch noch teurer ist, erwarte ich mindestens etwas deutlich besseres.
Was war denn das "Problem"?
Neu gekauft oder gebraucht?
Service zufriedenstellend?
Was war denn das "Problem"?
Neu gekauft oder gebraucht?
Service zufriedenstellend?
351
Gangreserve hielt nur 4 h. Reparatur hat 3 Monate gedauert. Zurück beim Konzi mussten wir feststellen, dass sie nicht Wasserdicht ist. 4 Woche. später hatte ich eine Uhr mit zerschrammten Boden zurück, die + 20 Sekunden am Tag lief. ...
372
Fehler auf dem Zifferblatt. Leider erst 3 Tage nach dem Kauf festgestellt. Ewige Diskussion mit Panerai über die Kosten, welche ich tragen sollte. Wurde gnädigerweise dann mit Betonung auf Kulanz getauscht. Lageabweichung auf der Zeitwaage: 24 Sekunden. Lief demnach sehr ungenau, was aufgrund der nicht vorhandenen Sekunde aber schlecht messbar ist.
Beide Uhren habe ich neu beim Konzi gekauft. Der hat auch regelmäßig seinen Tanz mit München.
Ich kann hier nur Vergleiche für mich ziehen:
Omega: Nie Probleme gehabt. Genau und zuverlässig.
Rolex: Laufen alle sehr genau. Einmal bei der 116710 die Feder gebrochen. Auf Kulanz 1 Jahr nach Ablauf der Garantie getauscht. Dauer: 6 Werktage.
Panerai (UNITAS): Keinerlei Probleme. Laufen seit jeher mit +/- 2 Sekunden.
DAS ist für mich die Normalität.
Besonders beeindruckt hat nicht hier das UNITAS. Das ließ sich anscheinend weder von der Panerai-Endmontage, noch vom Panerai-Endkontrolle-Phänomen und dem Panerai-Service-Syndrom (Diagnose schwere PSS als Subtyp von RSS /Richemont-Service-Syndrom) davon abhalten, genau und zuverlässig zu funktionieren.
Hey Dude, bezgl. Spanien kommt mir gerade in den Sinn dass Du nie auf meine Nachricht geantwortest hast...
LG, Jose
Hey, die muss untergegangen sein, ich guck gleich mal
Das klingt gut. Scheint so als ob man in Spanien anscheinend einiges besser macht - siehe AP
Die AP Werkstatt in Madrid kenne ich nun noch wesentlich besser als den Panerai Service , das Ergebnis hinsichtlich der Retouren nach einem Service steht hier bei 5:0...
Hey, die muss untergegangen sein, ich guck gleich mal
Bitte check nochmals Deine Nachrichten. Die hinterlegte Nummer funktioniert leider nicht.
@all: Sorry für's Offtopic.
Cheers
Jose