Panerai Produktion/Fertigungstiefe

  • Was war denn das "Problem"?

    Neu gekauft oder gebraucht?

    Service zufriedenstellend?


    351

    Gangreserve hielt nur 4 h. Reparatur hat 3 Monate gedauert. Zurück beim Konzi mussten wir feststellen, dass sie nicht Wasserdicht ist. 4 Woche. später hatte ich eine Uhr mit zerschrammten Boden zurück, die + 20 Sekunden am Tag lief. ...


    372

    Fehler auf dem Zifferblatt. Leider erst 3 Tage nach dem Kauf festgestellt. Ewige Diskussion mit Panerai über die Kosten, welche ich tragen sollte. Wurde gnädigerweise dann mit Betonung auf Kulanz getauscht. Lageabweichung auf der Zeitwaage: 24 Sekunden. Lief demnach sehr ungenau, was aufgrund der nicht vorhandenen Sekunde aber schlecht messbar ist.


    Beide Uhren habe ich neu beim Konzi gekauft. Der hat auch regelmäßig seinen Tanz mit München.


    Ich kann hier nur Vergleiche für mich ziehen:

    Omega: Nie Probleme gehabt. Genau und zuverlässig.

    Rolex: Laufen alle sehr genau. Einmal bei der 116710 die Feder gebrochen. Auf Kulanz 1 Jahr nach Ablauf der Garantie getauscht. Dauer: 6 Werktage.

    Panerai (UNITAS): Keinerlei Probleme. Laufen seit jeher mit +/- 2 Sekunden.


    DAS ist für mich die Normalität.

    Besonders beeindruckt hat nicht hier das UNITAS. Das ließ sich anscheinend weder von der Panerai-Endmontage, noch vom Panerai-Endkontrolle-Phänomen und dem Panerai-Service-Syndrom (Diagnose schwere PSS als Subtyp von RSS /Richemont-Service-Syndrom) davon abhalten, genau und zuverlässig zu funktionieren. :gut:

  • TheLupus :

    Fehler auf dem Zifferblatt bei neuer Uhr solltest du bezahlen? Nicht deren Ernst???

    Ich frage mich auch noch seit wann meine 1 Jahr alte 1305 undicht war. Ihr ist nie was passiert... Mal sehen was Panerai sagt. Lass ich beim Konzi aber auch noch mal testen...