Klassik trifft Moderne oder Frederique Constant Ref. FC750DG4H6

  • Hallo Lounger


    Ich hab mal wieder was Neues :G

    Vor ungefähr einem Jahr hörte ich von dieser Uhr, fand das Thema mehr als spannend.

    Reine Smartwatches kommen für mich nicht in Frage.

    Blinkendes, Piepsendes, Summendes, Vibrierendes, irgendwas hab ich, mein Handy :bgdev:

    Diese Kombination allerdings, ist was anderes. Vor allem die Smartfunktionen werden ebenfalls „Analog“ mittels Zeiger dargestellt.

    Ich las mich in die Materie ein und meine Begeisterung wuchs.

    Aber es gelang mir nie, das Objekt der Begierde einmal Live zusehen.

    So viele Händler gibt es nicht von der Marke in meiner Nähe und die welche in meiner „Nähe“ hatten das Modell nicht auf Lager.

    Nun ergab sich diese Woche die Gelegenheit in Österreich bei einem Händler der Marke. Das Schaufenster war sehr gut mit den verschiedensten Modellen der Marke bestückt. Ich konnte also aus den Vollen schöpfen, wie man so schön sagt.

    Auch das Limited Modell der Hybrid war da.

    Wie ich erfuhr, waren sie ganz frisch Konzessionär der Marke geworden.

    Wenige Tage zuvor waren die Angestellten noch beim Lehrgang.

    Modell für Modell befummelt, anprobiert, weggelegt, wieder probiert, wobei mir eigentlich klar war, was ich wollte. Aber ich suchte nach einem „Ausweg“ mein Konto so stark wieder zu quälen.

    Alles betteln vom Konto half nicht, die Entscheidung war gefallen.

    Frederique Constant Ref. FC-750DG4H6 Limited Edition


    Hier ein kl. Werbevideo entliehen bei Uhrzeit.org

    https://youtu.be/FahgGB_tzGo


    Noch etwas Info von Zeitenblick.at um im Lande des Kaufs zu bleiben ;)

    https://zeitenblick.at/frederi…stant-hybrid-manufacture/


    Fakten & Merkmale:

    • Durchmesser: 42 mm
    • Gehäusematerial: Edelstahl oder Edelstahl mit Roségold-Beschichtung
    • Zifferblatt: Silber, Navy oder Dunkelgrau
    • Wasserdichtheit: 5 bar (50 m)
    • Armband: Alligator-Lederband
    • Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Zeigerdatum, zusätzlicher Zähler
    • Smartwatch-Funktionen: Aktivitäts-Tracking, Schlaferfassung, Dynamic-Coach, Weltzeit, Gangwertmessung
    • Gangreserve: 42 Stunden, 7+ Tage Batterielebensdauer
    • Aufzug: Automatik

    Geliefert wird die Uhr mit einem Uhrenbeweger der die gesamte Uhr

    „aufladen“ kann. Der Akku hält laut Hersteller 7 Tage, wobei User in verschiedenen Foren von ca. 10-12 Tagen sprechen.

    Ich werde berichten, wie lang der Akku hält.

    So…jetzt kommt Futter für die Bildersammler :G


    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    Einmal editiert, zuletzt von Bodega ()

  • Danke, Björn ;)

    So nach 1,5 Tagen die Erste, sicherlich noch nicht genaue Analyse des Werkes durch die Uhr selbst

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Vielen Dank, Bernd :dance:

    Ich muß mir doch selbst treu bleiben :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Außergewöhnliche Uhr mit interessanten Ansätzen und Lösungen der man nicht ansieht was sie alles beherbergt. Zudem ist sie so schön wie alle Uhren von FC.


    Gratuliere Jens! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Jens,


    ich möchte Dir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich zu Deiner neuen FC gratulieren. Der Titel Deiner Vorstellung trifft es gut: Du hast hier einerseits die Klassik, eine mechanische Uhr, sogar mit einem Inhouse-Kaliber. Und Frederique Constant ist ja nicht nur irgendeine Marke, sondern eine renommierte und namhafte Schweizer Uhrenmanufaktur. Andererseits kommst Du aber auch in den Genuss der Moderne, in dem diese Uhr Dir gewisse Smartwatch-Funktionen bietet, die man sonst nur von den piepsenden und summenden Dingern kennt. Eine großartige Innovation der Genfer. Ich wünsche Dir immer viel Spaß mit dem guten Stück und sage Danke für die Vorstellung. :blume:


    Beste Grüße

    Tom