Sinn & Christ

  • Sinn vertreibt nun auch seine Uhren über Christ.


    Weiter ist mir aufgefallen, es gibt keine Depots mehr, man nennt es nun Fachhändler:


    https://www.sinn.de/de/Fachhaendler.htm


    Für mich sieht es so aus, als würde man sich nach und nach vom Werksverkauf verabschieden wollen, bzw. dies nur noch aus Tradition am Leben erhalten.


    Das Christ nun Sinn vertreibt ( auch Online ) ist für mich schon irgendwie ein Zeichen für eine Umstrukturierung was den Vertrieb angeht.


    So geht für mich auch noch der letzte Charme den die Marke mal versprühte, verloren.

  • Interessant!

    Naja für mich sind das auch gute News wenn Sinn dann auch an Christ in die CH liefert.

    Das wäre endlich mal die Chance die Sinns live zu begrabbeln.

    Allerdings ist meiner Erfahrung nach das Personal dort so schlecht auf dem laufenden, dass ich mir kaum vorstellen kann das der bisher "typische Sinn Kunde" dort ordentlich beraten wird.

  • Mario , wer aus Leidenschaft kauft , wird über sein Objekt der Begierde meist besser Bescheid wissen als der Verkäufer .

    Monate langes Sparen wird damit verbracht , jedes noch so kleine Detail aufzusaugen, ständig kreisen die Gedanken um dieses eine Thema .


    So ist es mir bei meinen Autos auch oft gegangen .

    Da haben die meisten Verkäufer keine Chance . Sie haben noch so viel anderes zu tun und nach Feierabend können sie das Thema nicht mehr hören . Für sie ist es der Job , da bleibt oft leider zu wenig Raum für Leidenschaft .


    Kann ich auch verstehen .

  • Natürlich kann ich vom Verkäufer bzw in meinem Fall der Verkäuferin nicht erwarten, dass sie die Geschichte der 142 kennt. Aber leider erfolgte die Beratung in Form von: "Hier ist die Uhr, die sie im Schaufenster gesehen haben." Als ich die Uhr dann bezahlt habe, fiel mir auf, dass das der Preis mit Lederarmband war. Ich hatte aber stattdessen das Stahlband an der Uhr. Ich fand das dann ok :G