Neues aus dem Hause VDB Vintage

  • Ich weiss natürlich auch nicht, was die VDBler mit diesem Threat und ihrer Art der Kommunikation bezwecken wollen. Aber eins weiss ich: eine der vorgestellten Uhren gefällt mir ausgesprochen gut, und ich würde sie gerne kaufen. Aber ich werde es nicht tun, weil mich diese arrogante, ignorante Art dermassen ankotzt. Ich will nicht nur einfach eine Uhr kaufen, ich kaufe immer auch damit verbundene Emotionen. Und die kommen bei mir bei so einem peinlichen Auftritt wirklich nicht auf. Schade eigentlich...

  • Guten Tag.

    Ich bin etwas entsetzt wie man hier miteinander umgeht, das ist ja teilweise sehr traurig.

    Hier mal meine aktuelle Erfahrung als VDB-Neukunde:

    Bin im Internet über VDB gestolpert.

    Die 2020 Kampfschwimmer gefiel auf Anhieb mir supergut.

    Habe eine Anfrage geschrieben, bekam prompt Antwort und nach einer weiteren Rückfrage, bekam ich Samstags vormittags vom Chef Herrn Obst einen Rückruf. Also näher beim Kunden geht gar nicht, ich war sehr überrascht.

    Wir haben die Sonder-Details abgesprochen, ich habe überwiesen, und die Uhr kam wie versprochen am Donnerstag bei mir an. Alles schnell zuverläßig und tiptop. Preis Leistung finde ich extrem gut.

    Wenn ich mir all die Uhrenmarken und Ihre "sehr individuellen und interessanten" Auftritte und Marketingstrategien anschaue wundere ich mir nur noch darüber, wie man auf so einer kleinen Uhrenschmiede rumhacken kann, nur weil die halt auch manche Dinge anders angehen als andere Marken.

    Hätte ich die Gulf rechtzeitig gesehen, hätte ich umgehend angerufen, gefragt was ich wissen will, und dann vermutlich gekauft. Wer das nicht möchte oder kann, der läßt es halt bleiben. Wems nicht gefällt der kauft halt nicht :lupe:

    Mir gefallen auch einige Marketingstrategien von div. Herstellern nicht, besonders von einem. Und? Ich kauf dort halt nix.

    So long und immer nach dem Motto "Leben und Leben lassen" ;):flag:

  • Ich will´s vieleicht gar nicht wissen weil es mich nicht interessiert???

    Nachdem das mit der Kampfschwimmer Sonderoberfläche Military Surface so gut geklappt hat und mir die Uhr so gut gefällt, habe ich 2 Wochen später noch ne Blasted und 1 Woche darauf auch noch eine GMT bestellt.

    Und das ganz ohne dass ich das weiß was Du weißt ;) und was mich auch nicht interessiert :rolleyes:

    Ich kaufe ständig irgendwelche Uhren die mir gefallen zum Verbleib.

    Der persönliche Kontakt zu kleinen Herstellern wie Stehpah Obst, Günther Steinhart etc. ist für mich dabei immer ein besonderes Schmankerl.

    Es müßen nicht immer große protzige Namen sein. Wenn ich irgendwo mit einer meiner AP´s oder sowas auftauche fällt das geschäftlich eher negativ auf. Ich liebe 18K GG, aber das geht besonders geschäftlich nur in den Emiraten. Mal gespannt wie div. Leute hierzulande auf die VDB reagieren wenn der Lockdown rum ist. Ich hoffe, gar nicht, das ist mir am Liebsten.

    Die Zixen Uhren die ich mal in den USA gekauft habe finde ich sogar immer noch mega, obwohl die Firma pleite gegangen ist. Ist mir auch wurst. ETA-Werke bekomme ich überall repariert und wenn es ein markenspezifisches Teil nicht mehr geben würde, dann lasse ich es halt reproduzieren.

    Wie gesagt. Ich kaufe Uhren die mir gefallen zum Verbleib. Die ganzen teils unterschiedlichen und sich widersprechenden "dubiosen Geschichten von den ganzen Experten und Kennern" außen herum interessieren mich ganz ganz wenig - sozusagen null.

    Ich mache meine Erfahrungen gerne selber und konsumiere Sie nicht :hut:

  • Danke, das werde ich haben.

    Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an Dingen.

    Es gibt auch Menschen die erfreuen sich an Geschichten.

    Beides ok.

    Es gibt aber leider auch Menschen die erfreuen sich daran, mit Ihren tollen Geschichten und Wissen („ach wenn Du nur wüsstest...“) anderen Menschen die Freude an ihren Dingen zu vermiesen, wenns denn klappt. Bei mir funktioniert das halt nicht.

    Ich empfinde zwar tiefes und aufrechtiges Mitleid für solche Menschen und die damit verbundene Selbstdarstellung, halte Sie aber fern von mir, was auch gut klappt, weil diese negative Saht bei mir nicht auf fruchtbaren Boden fällt, und somit die erhoffte Ernte für diese Menschen ausbleibt.
    Ich habe trotzdem weiterhin viel Freude an den Dingen ;):hut:

    Liegt vieleicht auch daran, dass für mich nichtlebenswichtige Dinge die man kaufen kann niemels ernsthaft wichtig sein werden. Genau so wie negative Menschen.

  • Du hast das leider komplett falsch verstanden und mich damit bestätigt. Keiner vermiest Dir die Freude an den schönen VDB und es gibt auch sehr viele VDB Freunde hier. Du hast Dir zum Einstieg vielleicht einfach den falschen Faden ausgesucht ;) (der übrigens auch überhaupt nicht so negativ ist, wie er vielleicht erscheint, nur dazu braucht man a bisserl background):gut:

    Es gibt hier nämlich auch einen schönen VDB Fotofaden. Präsentiere doch Deine Schätze einfach dort, es werden sich viele hier darüber freuen. :gut::gut:

  • Gerne, ich schau mal nach wo der zu finden ist.

    Und ja, ich habe jede Seite durchgelesen, und es haben viele Posts einen negativen Beigeschmack, und das finde ich schade.

    Ich bin an die Marke ohne jegliche Vorkenntnis dran gegangen und habe positive Erfahrungen gemacht, die ja auch direkt angezweifelt wurden, warum auch immer.

    Egal, ich habe meine Freude, auch an den VDB-Uhren :hut:

  • Niemand hat deine positiven Erfahrungen angezweifelt! Absolut niemand - Einzig Verwunderung hast Du durch deinen Einstieg in genau diesem Thema hervorgerufen ;)


    Also ob du dich dazu bewogen gefühlt hättest eine Lanze für VDB brechen zu müssen und dich nur!!! dafür hier angemeldet hast... :bgdev:


    Und nun viel Freude hier :blume:


    Sollte ich vielleicht mal wieder nachstechen lassen :grb:


  • Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine sehr seltene Uhr kaufen möchte, und soeben mit dem Verkäufer whatsappe, ein sehr angenehmer Kontakt.

    Wie hättest Du denn Post Nr. 250 aufgefasst?

    Egal. Während des Schreibens dieses Posts habe ich soeben eine Devon Tread 1 gekauft und mich damit sowieso als vollkommen bekloppt geoutet :hut:

  • Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine sehr seltene Uhr kaufen möchte, und soeben mit dem Verkäufer whatsappe, ein sehr angenehmer Kontakt.

    Wie hättest Du denn Post Nr. 250 aufgefasst?

    Egal. Während des Schreibens dieses Posts habe ich soeben eine Devon Tread 1 gekauft und mich damit sowieso als vollkommen bekloppt geoutet :hut:

    Schöne Uhr, aber die wird gegen Deine VDB's wenig anstinken können...mMn...aber lass Dich überraschen.

    Willkommen in der Watchlounge.

    Der Faden zu den VDB BIldern ist hier und da gibt es schon ganz viele tolle VDBs zu sehen und Deine würden da mit Sicherheit toll reinpassen!!