Neues aus dem Hause VDB Vintage

  • Lieblos hingeworfene Einzeiler, kombiniert mit ein oder zwei Bildern, scheint bei dem Hersteller offenbar zum guten Ton zu gehören. Für mich tut es das nicht, daher wäre schon deshalb keine Geschäftsbeziehung zu dieser Marke für mich denkbar.

    Eigentlich sollte man derart hingeworfene „News“ einfach ignorieren, vielleicht würde dann ein Umdenken stattfinden.

    Die Art wie hier den aktuellen und zukünftigen Kunden versucht wird die Produkte näher zu bringen ist für mich ein Zeichen sehr geringer Wertschätzung der Kundschaft gegenüber.

    Oder kurz gesagt, schlechter Stil. Aber das zieht sich ja durch alle „News“ des Threadstarters.

    Mal drüber nachdenken und was ändern könnte nicht schaden.

  • Ich werde mich mich mit dieser Grobmotoriker-Optik niemals anfreunden können, genauso wenig wie mit dem Marketing, aber muss ja auch nicht ...

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich meine damit die Militaria- und Macho-Ansprache, nur echte Männer und so, empfinde ich als zurückgeblieben, sorry.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • Erster optischer Eindruck für mich positiv, Christian. Die Zeiger sind mir aber auch unterdimensioniert. Ein paar mehr Fakten zur Größe, Material, Glas, Werk usw. wären natürlich wirklich schön. Dann könnten sicher auch mehr Uhrenliebhaber ihre Meinung abgeben.


    Ich mag diese Macho-Dinger nach wie vor :G

  • ...weees nich, für mich haben das GULF Monopol, Ford mit dem GT40 und Tag Heuer mit der Monaco!


    https://rmsothebys.com/en/auct…tweight-racing-car/280769


    https://ramp.space/tag-heuer-bekommt-den-roten-punkt/

    Das Monopol hätte Gulf Oil sicher gerne, aber selbst wenn man Farben oder Farbkombinationen schützen könnte, 1% mehr Gelb beim Orange und 1% weniger Cyan beim Hellblau und schon sind's andere Farben, mit dem bloßen Auge erkennen würde das niemand. ;)


    Was die Monaco betrifft, wenn die schon dafür bezahlen, das Gulf-Logo zu nutzen, warum trauen die sich dann nicht auch das Thema konsequent umzusetzen, also primär das Hellblau mit orangenen Highlights auf's ZB? Stattdessen übernehmen sie einmal den Renn-Overall von Steve McQueen (weiß mit dunkelblauem und rotem Streifen) oder nehmen primär schwarz und packen da einen hellblauen und einen orangenen Streifen drauf. Dabei ist doch gerade das großflächige Hellblau das, was die Wiedererkennung gewährleistet. :grb:


    Aber ich weiß schon was du meinst, wer als erster die Idee umsetzt, sollte deiner Meinung auch ausschließlich das Recht haben, mit den Farben und/oder Elementen ein Produkt auf den Markt zu bringen. So funktioniert unsere Marktwirtschaft aber nunmal nicht, wenn etwas am Markt Erfolg hat, wird es – meist im rechtlichen Rahmen – kopiert. War immer so und wird immer so bleiben.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Hallo Simon,

    ist schon o. K. so. Das war ja nur meine lediglich für mich gültige, aber ansonsten unmaßgebliche Meinung.

    Ist wie bei Ducati und Ferrari, die Farbe ist egal solange es ROT ist! "ggg"

    Wünsche weiterhin viel Erfolg mit den Uhren.

    Grüße aus Dresden

    Ronny

  • Maße, Daten, Fakten ?


    Dieses nur ein paar Bilder hinklatschen nervt mehr und mehr :kotz:


    Mal Klartext:

    Dir ist es doch scheixxegal wie die Meinungen sind, hier geht es doch nur um plumpe Werbeversuche.

    Wäre es Dir nicht egal, würdest Du hier anders auftreten und Kritik auch mal annehmen. Doch offensichtlich ist die Wertschätzung Deiner künftigen und aktuellen Kundschaft gegenüber gleich NULL.

  • Guten Morgen liebe Lounger.


    Zum Thema VDB nochmal was...


    Sicher möchte Christian Uhren anpreisen von der kleinen Uhrenschmiede aus Erfurt. Da ich in der Nähe wohne und alle Beteiligten seit 10 Jahren kenne, liegt mir was an der Marke. Auch ich habe bzw. hatte mit VDB meine Höhen und Tiefen.



    Mehrfach von der Marke losgesagt und dann doch immer wieder zu Ihr zurück gefunden.

    Es ist sicher keine Entschuldigung aber eine Erklärung. Die aus 3 Personen bestehenden VDBler sind eine kleine Unternehmung. Sie verfügen nicht über die liquiden Mittel Ihre Marke so zu positionieren wie zB Panerai u.a..

    Wenn dem so wäre, würde die Uhren auch bedeutend mehr kosten. In den ersten Jahren der Marke war die Qualität teilweise unterirdisch. Das hat viele zwar nicht davon abgehalten die Marke zu kaufen, da das Design, obs einem gefällt oder nicht, schon eigenständig und einzigartig ist. Ich finde aber, dass die Marke in den letzten paar Jahren viele gute Schritte nach vorn unternommen hat und jetzt auch über Uhrmacher verfügt, die wissen, was sie machen.


    Ich persönlich kann mich über die Kommunikation nicht beschweren, auch wenns manchmal etwas dauert, da Christian in seinem Hauptjob keine Uhren vertreibt.


    Besser machen kann man da sicherlich noch einiges. Nichtsdestoweniger finde ich die Serienuhren heute von der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis TOP und ich werde zeitnah auch wieder eine Handmade aus dem Hause VDB ausprobieren. Ob die Uhren einem gefallen oder ob man sie tragen kann, dass ist eine sehr individuelle Entscheidung. Man hat zumindest etwas außergewöhnliches am Arm.


    Ich habe für mich entschieden, dass VDB wieder einen Platz in meiner Uhrenbox findet. Bin aber auch der Meinung, dass man auf die verprellten EX-VDBler zugehen muss und sich mal aussprechen. Keine Frage. Da ist mal viel schief gelaufen!


    Stephan, der die Uhren designed und baut macht das sicher mit Leidenschaft. Er musste sicher auch die ersten Jahre viel dazu lernen, da er zwar Feinmechaniker ist, aber nicht ursprünglich aus dem Uhrenbau kommt.


    Jeder verdient eine zweite Chance (für mich isses sogar die DRITTE :G). Mir gefallen nicht alle Uhren, aber eben einige und ich komme nicht um die Marke drumrum.


    Kritik aufnehmen... Ja sollte man. Vlt. muss man sich das in Form eines Forums erst wieder trauen.

    So long. Schönes Wochenende!