Fifty shades of gre......en! (oder: aller guten Dinge sind drei!)

  • Hallo liebe Lounger! :wink:


    Ich „muss“ heute meine Freude mit Euch teilen. :jump:


    Es kommt eher selten vor, dass ich nicht weiß wie ich genau anfangen soll. Ich bin sozusagen noch ein bisschen „mitgenommen“.

    Eine für mich sehr anstrengende und ebenso schmerzhafte Woche hat heute wider Erwarten doch noch einen krönenden, ereignisreichen Abschluss gefunden.


    Aber der Reihe nach, auch wenn es schwerfällt.


    Wie wir alle wissen gibt es Uhren, die uns schon beim ersten Blick erstarren lassen. Entweder vor Ekel oder vor purer Ehrfurcht.

    Nun, ich kann nicht sagen, dass ich mich bei der ersten „Begegnung“ (...Fotos!) ekeln musste, aber Ehrfurcht war das ganz sicher nicht. Die erste Reaktion, die diese Uhr eher in mir hervorrief, lässt sich mit „Och nöööö!“ über „Die Farbe geht nicht.“ bis „Ich kann den Hype nicht nachvollziehen!“ zusammenfassen.


    Aber es ist natürlich schwer, eine Uhr mal ganz in Ruhe live anzusehen, wenn man niemanden persönlich kennt, der sie besitzt.


    Wie das Schicksal es so wollte war es im letzten Jahr dann soweit und ich bekam sie endlich zu Gesicht. Nun, was soll ich sagen? So sehr mich diese Uhr auf Fotos kalt gelassen hat, umso faszinierender fand ich sie in Natura. :sabber:


    writeups.org


    Am liebsten hätte ich meinen Konzi schon am nächsten Werktag kontaktiert, doch leider gab es einen Haken: ich hatte eine Batman in der „Pipeline“ und somit eine gähnend leere Kriegskasse. Und die Batman fallen zu lassen war keine Option. Never. :bash:


    Und somit musste diese Uhr meine Hirnwindungen schleunigst wieder verlassen. Leider. Ich kann nicht sagen dass ich deswegen gefrustet oder unglücklich war. Schließlich freute ich mich ja wie ein kleines Kind auf die BLNR und schon wenige Wochen nach dem erwähnten Treffen erreichte mich die heiß ersehnte Nachricht, dass ich sie abholen könne.


    An dieser Stelle sei gesagt, dass ich diese Uhr noch genauso heiß und innig liebe wie am allerersten Tag. <3


    Tage, Wochen, gar Monate vergingen, mittlerweile war der dunkle Winter überstanden und ich freute mich riesig auf den geplanten Kuba- Aufenthalt, um Sonne zu tanken. Nur einen Tag vor Reiseantritt –es war mittlerweile Mitte April- rief mich mein Konzessionär an.

    Nach ein wenig Small Talk hatte er mich gefragt, ob ich nicht mal wieder vorbeikommen wolle. Er hätte eventuell etwas für mich. Da ich jedoch nichts bestellt oder angefragt hatte war ich etwas überrascht und verneinte mit der Begründung, dass ich am folgenden Tag zu dieser Tageszeit schon im Flugzeug sitzen und es aufgrund der Vorbereitungen auch absolut nicht schaffen würde, mal auf die Schnelle vorbeizuschauen. Ich würde diesen Besuch jedoch gerne nach dem Urlaub nachholen.


    Während des Urlaubs musste ich zwischenzeitlich immer wieder an jenen Anruf denken und fragte mich, was er mir zeigen wolle. :grb:


    Und so kam es, dass ich meinen Besuch bei der erstbesten Gelegenheit nachholte, also Ende April. :G Die Neugier war doch zu groß. Und obwohl ich diese Uhr ihm gegenüber niemals erwähnte legte er sie mir breit grinsend auf das Vorlagetablett.

    WOW.

    „Gefällt sie Ihnen?“ Ich versuchte ihm einen Bären aufzubinden. „Ne, leider überhaupt nicht!“, musste aber schon lachen, während ich diesen Satz aussprach. Natürlich gefiel sie mir. Und wie. :buffel:


    „Wie lange?“ Welche Fragestellung sich dahinter verbirgt war ihm sofort klar. „Nicht jetzt, nicht diese.“ lautete seine Antwort. Das war mir allerdings schon vorher klar. „Ich kann es nicht sagen. Wir sehen weiter.“


    Ich möchte, nein ich MUSS an dieser Stelle anmerken, dass mein Konzi diese Uhr also zweieinhalb Wochen verwahrt hat, nur um sie mir zu zeigen. Denn sie war ja bereits reserviert / verkauft. Chapeau. :hut::verneig:


    Gestern am späten Nachmittag –ich war gerade zuhause angekommen- klingelte mein Telefon. Unbekannte Rufnummer. Ich war genervt, mein Tag war sehr anstrengend, das Wochenende noch immer nicht in Sicht. Ich wollte das Gespräch erst gar nicht annehmen, entschied mich jedoch trotzdem dazu.


    Da war er, der ersehnte Anruf: mein Konzi. Kurzform: Smalltalk, und dann teilte er mir mit, dass er mir das Wochenende mit einer 116610 LV versüßen könne- vorausgesetzt ICH würde das auch wollen. Und ich so:


    zinemanicos.com


    Und schon war die eher unterdurchschnittliche Woche vergessen und wich der großen Freude. SIE IST DA!!


    Da ich auch heute ins Büro musste war klar: ich werde sie direkt nach Beendigung meiner Arbeit abholen.

    Und so erschien ich schon Minuten später freudig in der Filale. Nach einem netten Smalltalk sowie einem Glas Wasser zeigte man mir die Uhr. Ich hatte schon fast wieder vergessen, wie schön sie ist. Nach der Bezahlung, der Entfernung von zwei Bandgliedern, dem vollständigen Entkleben und der Aktivierung der Garantiekarte verließ ich die Filiale, wo mich die pralle Sonne bereits erwartete. Dort entstand der erste Wristshot:



    Genug der Worte, nun sollen endlich Bilder der Uhr folgen:

















    Nun ist es soweit: aller guten Dinge sind drei. Ich freue mich wirklich riesig, und diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen.


    Hier also mein Trio Infernale:







    Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.


    Fabian.

  • Fabian, von ganzen Herzen- Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hulk!


    Und: diese Trio ist perfekt und das reißt man nicht auseinander ;)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote