Batman / Submariner oder Date Just

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich heiße Christian, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe aktuell eine vererbte Breitling Navitimer (A13322) und eine Tag Heuer Carrera. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mal eure (Entscheidungs-)Hilfe benötige; die erste Rolex soll her.


    Meine Traumuhr ist eigentlich die GMT Master II Batman, dicht gefolgt von der Submariner Date. Die Verfügbarkeit ist ja fast nicht gegeben und ich sehe es nicht ein, dass ich für die Batman fast das doppelte beim Grauhändler zahle.


    Ein Arbeitskollege ist aber gut mit dem Geschäftsführer einer Wempe-Filiale befreundet und könnte eventuell an eines der beiden Modelle gelangen. Da steht aber noch gar nichts fest.


    Außerdem finde ich die Date Just 41 mm mit glatter Lünette und Jubilee Armband auch ganz schön. Zufällig ist in der Wempe Filiale ist dieses Modell aktuell sofort verfügbar und ich würde sie zum Listenpreis von 6.800 € erhalten. Das Modell ist aber eben nicht meine Nummer 1. Nun bin ich mir sehr unsicher, was ich machen soll.


    Ich fände es sehr ärgerlich, wenn ich mir die Date Just kaufe und kurz darauf die Batman / Sub bekommen könnte. Oder aber die Date Just nicht nehme und es mit der Batman / Sub doch nichts wird.


    Was würdet ihr machen? Danke und viele Grüße


    Chris :)

  • Hallo Namens-Vetter,

    Willkommen !


    Nimm lieber die Batman! Oh halt: nach Aussage meines Konzis wird die Ref. GMT II am Jubilee-Band Batgirl genannt!

    Und nur die kann Dir Dein Wempe-Konzessionär zur Zeit (nach geraumer Bestell-Zeit?) liefern.


    Viele Grüße - Christian

  • Puh, DarkKnight10, jetzt bist Du sicher viel schlauer. :flag:

    Deshalb werde ich auch diese Art von Fragestellung nie wirklich verstehen. :grb:

    Sie bringt einen letztendlich nicht weiter, denn jede Antwort spiegelt natürlich die eigene Vorstellung wieder.

    Soll heißen, mache Dir das Leben nicht schwerer als nötig und kaufe Dir das, wo Dein Herz am meisten dran hängt, selbst wenn das mit Wartezeit verbunden ist.

    Alle anderen Modelle kannst Du dann später erwerben. :wink:

  • Puh, DarkKnight10, jetzt bist Du sicher viel schlauer. :flag:

    Deshalb werde ich auch diese Art von Fragestellung nie wirklich verstehen. :grb:

    Hallo Rebel,


    na dann dürfte es aber auch kein „Kaufberatungs-Forum“ geben. In allen Angelegenheiten hat jeder seinen persönlichen Geschmack ;)

    Aber dankbar bin ich euch trotzdem für eure Antworten! :)

    Wenn ich mich entschieden habe, sage ich euch natürlich hier Bescheid.

  • Auch wenn man hier keine Namen nennt, wohin man durch oder über wen Beziehungen hat, frag nach ob eine Batman zeitnah zu bekommen ist, wenn es deine Traumuhr ist. Eine Sub wird relativ schnell klappen, wenn man da wen kennt... Dann würde ich die nehmen. Ist ja auch inzwischen ein begehrtes und rares Modell... ;)

  • Hi Dark Night,


    Am Ende mußt natürlich du entscheiden welche Rolex du als "Erste" haben möchtest!

    Ich habe die BATMAN und ich finde sie ist einer der schönsten Rolex Uhren (Meine Meinung) aber du musst auch bedenken, dass die polierten Mittelglieder etwas anfälliger sind als die mattierten der SUBMARINER.

    Die Gehäuse-Proportionen und den Trage-Comfort finde ich bei der GMT BATMAN auch etwas besser.

    Und ich nehme mal an über 100m Tiefe wirst du auch nicht tauchen.

    Bei der Rolex wo ich am längsten überlegt habe - kaufen oder nicht kaufen, die trage ich jetzt am liebsten, meine 216570 EXPLORER2 BD!

  • systema1, das kann ich sehr gut nachvollziehen !



    @TS, mit den Jahren haben alle 3 zu mir gefunden und keine möchte ich missen !

    Die Batman ist mir mit winzigem Abstand die Liebste .


    Für Dich vielleicht interessant , keine aus dem Trio trage ich auch nur annähernd so oft wie die DJ41 (Jubi, Riffel, schwarz). Bei glatter Lüni finde auch ich das Oyster passender. Dann schwarzes ZB und sie ist halb Sporty, halb elegant . Ein echter Alleskönner !