Uhr/Gute Marken um 2000 Euro gesucht

  • Hallo,


    verziehe mich mal besser ins Budget Forum.


    Nachdem eine Rolex leider ausser einer guten Uhr über die Jahrzehnte zu einem Spekulations und Prestigeobjekt wegmutiert ist suche ich Alternativen in der Rolex-Preisklasse von 1980 :o)

    Also ca. 2000 Euro. Weitere Wünsche:

    >Sehr gute Verarbeitung (innen und außen)

    >mechanische Uhr

    >wenn möglich! hauseigenes Kaliber


    Empfohlen wurde mir schon

    FREDERIQUE CONSTANT

    ORIS

    OMEGA


    Ich würde auch SEIKO mal listen.


    Habt Ihr positive (oder auch negative) Marken-Erfahrungen die ihr teilen wollt?


    Danke schonmal.

  • Nomos würde mir spontan einfallen. Man muss das Design mögen, aber der Preis passt, hauseigenes Kaliber passt, gute Verarbeitung passt.

    Die Ahoi ist auch für Wasseraktivitäten geeignet.

  • Sinn baut auch gute Uhren in der Preisklasse. Zwar keine In-House Werke, aber über die Verarbeitung gibt's wenig zu klagen.


    Nur wenn sie wegen Garantie oder Revision zum Hersteller muss, sollte man besser eine Zweituhr parat haben!:bgdev:

  • Also neu wir bei Omega schwer.


    Ich schmeiß mal Tutima und Mühle Glashütte in den Ring.

    Insbesondere sportliche Modelle wie Seven Seas oder SAR Rescue Timer.


    Seiko könntest du dir auch noch anschauen.


    Wenn es ein Chronograph sein soll wäre evtl Guinand auch noch was; bin mir nur grad mit der 2k € Grenze unsicher

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Also wenn hier einer rein schaut, der sich bei einer Zeitarbeitsfirma für vielleicht gerade mal 1.200 Euro in der Tasche den ganzen Monat den Ar.... aufreißt, dann aber sieht, dass hier Uhren für 2.000 Euro das Stück und so klangvolle Namen, wie Omega, Breitling, Oris, Tudor, Frederique Constant und Tag Heuer etc. unter der Rubrik "budgetfreundlich" abgehandelt werden, wird er nicht umhin können, uns für den Preis "Das dekadenteste Forum wo gibt" vozuschlagen. :lol:Ist aber ein anderes Thema und sei nur mal am Rande erwähnt. :pony:


    Ich bringe mal noch 3 Hersteller der SG ins Spiel, Longines, Union Glashütte und Mido, wenn es nicht unbedingt ein Manufaktur-Kaliber sein muss, sondern auch ein konzerninternes reicht. Ich habe z.B. eine Mido, die sehr ordentlich verarbeitet ist. Das ETA läuft und läuft und läuft .... Klasse Uhr für knapp 1.200 Euro.


    Was Oris anbelangt, die ich in einem Deiner anderen Fäden schon vorschlug: Oris baut ebenfalls sehr gute Uhren. Wenn Du jedoch ein Manufakturwerk von Oris willst, was dann die Artelier Calibre-Kollektion wäre, würdest Du jedoch sehr weit über Deinem genannten Preisrahmen liegen.


    Die Manufakturuhren von Frederique Constant, die ich ebenfalls schon nannte, sind sehr zu empfehlen. Diese beginnen bei ca. 2.500 Euro, wären mit bisschen Verhandlungsgeschick oder beim Grauen aber auch in Deinem Rahmen zu bekommen. Natürlich gibt es von FC auch Manufaktur-Uhren, die sehr weit darüber liegen. Ist halt dann die Frage, welches Modell man möchte.


    Beste Grüße

    Tom

  • Kommt hier noch was??


    Den Hersteller würde ich an Deiner Stelle mal vorerst hinten anstellen und mich statt dessen mal der Frage widmen, ob ich einen Dresser, eine Fliegeruhr, einen Diver etc. suche. Und wie groß die Uhr sein soll.


    Nicht jeder Hersteller hat alle möglichen Uhrentypen im Portfolio.


    Wie TomS schon angemerkt hat: Union Glashütte hat sehr schöne Uhren, die i.d.R. tadellos verarbeitet sind und über sehr gut regulierte Werke verfügen.

  • Stimme fagi1977 mit


    Den Hersteller würde ich an Deiner Stelle mal vorerst hinten anstellen und mich statt dessen mal der Frage widmen, ob ich einen Dresser, eine Fliegeruhr, einen Diver etc. suche. Und wie groß die Uhr sein soll.


    zu.



    Fast wie im Autoforum, wo gefragt wird: habe 30.000 EUR, welche Marke könnt ihr mir empfehlen, ohne den AutoTYP anzugeben. Dann werden Marken genannt, die den gesuchten PKWtyp eventuell gar nicht führen.

  • Also wenn hier einer rein schaut, der sich bei einer Zeitarbeitsfirma für vielleicht gerade mal 1.200 Euro in der Tasche den ganzen Monat den Ar.... aufreißt, dann aber sieht, dass hier Uhren für 2.000 Euro das Stück und so klangvolle Namen, wie Omega, Breitling, Oris, Tudor, Frederique Constant und Tag Heuer etc. unter der Rubrik "budgetfreundlich" abgehandelt werden, wird er nicht umhin können, uns für den Preis "Das dekadenteste Forum wo gibt" vozuschlagen. :lol:Ist aber ein anderes Thema und sei nur mal am Rande erwähnt. :pony:

    ...

    Hallo,


    ich möchte hier niemanden beleidigen.

    Mir ist sehr klar, dass die Chancen nicht gleich verteilt sind und ich etwas mehr Glück hatte als andere ...

    Nichts ist mir fremder als die ich hab mehr / ich bin besser Denke.


    Wusste einfach nicht wohin am besten mit dem Thema. Dort wo ich zuletzt unterwegs war hab ich mich jedenfalls nicht sehr wilkommen gefühlt.


    Viele Grüsse

  • Ist schon okay. Es gibt aus sozialer Sichtweise sicher anstößigere Threads in diesem Forum.


    Eine Uhr für 2000 Euro würde ich schon noch als erschwinglich ansehen. Wie viele Leute mit geringem Einkommen rauchen? Oder halten sich Haustiere? Wer an anderer Stelle spart, kann sich vielleicht auch eine Uhr gönnen.


    Mit Familie sieht's häufig natürlich anders aus. Das muss ich natürlich klar stellen.