Vom schlechten Zeitmanagement eines Uhrenherstellers

  • Hi

    Ich habe mit der selben Uhr auch schlechte Erfahrungen .

    Meine kam nach ca 2,5 Monaten aus München zurück.Ich noch freudig zum Konzi zur Abholung, und der gleiche Fehler war noch da.

    Dann ging Sie für 8 Wochen nach Schaffhausen und dann war der Fehler behoben.

    Ich hab Sie immer noch und alles gut

    Gruß Jürgen

  • Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    In München.....nur schlechte , sorry.

    Es ist schon ein Weilchen her, und aufgrund dieser Erlebnisse habe ich über 10 Jahre dann den Service in Schaffhausen aufgesucht und dort bis zum Schluss (2017) nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber es würde mich dennoch interessieren wie es weiter geht.(Luft nach oben ist genug vorhanden)

    Auf dem Service Sektor haben ja einige der etablierten Platzhirschen Ihre Probleme.

    Ich hoffe, dass das Thema hier offen bleibt, im Sinne des (kritischen) Kunden.

  • Eure Geduld entspricht nicht meiner gelebten Realität und ich bin überrascht wie mit dem Thema hier umgegangen wird. Ich kann den TS komplett verstehen, wenn ich meine Kunden in ähnlicher Weise versetzen würde, wäre ich schnell meinen Job los.

    Ich finde diese Revi ist schlecht gemanaged seitens der Boutique. Und was dieser spezielle Fall mit dem Verhalten mit anderer Herstellern zu tun hat....

    Mike

  • In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft... :G

    Und wenn ich gleich zwei Revi‘s machen lasse?

    Wir wissen alle wie das endet. Am Schluss wird ein Sackkarrren voll abgeliefert :lol:

    Loriot ist der beste:gut:


    Aber zurück...

    Natürlich ist es unglücklich wenn ein Termin nicht eingehalten wird (werden kann?). Aber die Freude an dem Ergebnis wird es bestimmt aufwiegen.

    Ich selber halte von der Arbeit in München (zugegeben aufgrund von verschiedenen Posts hier im Forum) auch nichts und vertraue daher auf einen hier sehr gut bekannten und allseits geschätzten Lounger:wink: meine Inge an.

    Freu mich schon riesig auf das Ergebnis. Egal wie lang es dauert. Den Ich weiß sie wird mich lang begleiten:dance:


    Drücke dir die Daumen das es doch noch irgend klappt :gut:


    Christian

  • Und wenn ich gleich zwei Revi‘s machen lasse?

    Wir wissen alle wie das endet. Am Schluss wird ein Sackkarrren voll abgeliefert :lol:

    Loriot ist der beste:gut:

    Das schlimme ist ja, das ich grade noch eine Uhr in München habe, da sich bei der IWC Pilot Chrono 3777 der Chrono-Sekundenzeiger gelockert hat und nicht mehr genau auf der 12 Stand. Das wird grade unter der Revisions-Garantie gerichtet.

    Bzw. ist das seit Samstag fertig und man wollte sich melden, wenn die Uhr verschickt wurde. Da habe ich seit dem auch nix mehr gehört.... da hatte ich IWC aber auch gesagt, das es nicht eilt. :rolleyes:

    Vielleicht haben die die Pilot und Split Minute vertauscht :panik::G

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das ist natürlich immer blöd, wenn Erwartungen enttäuscht werden - zumindest nach der Nachfrage hätte man da merken können, dass Dir der Termin sehr wichtig ist und dann schon rechtzeitig signalisieren müssen, dass das unsicher ist.


    Das Service-Handling bietet eigentlich bei allen Herstellern noch deutlich Luft nach oben. Man merkt da schon, dass viele an der Kapazitätsgrenze arbeiten oder zum Teil auch einfach noch nicht sehr professionell in ihren Prozessen sind. Nach meinen Erfahrungen kann man das auch weder an einzelnen Marken oder Standorten festmachen, da habe ich eigentlich überall mal gute, mal nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    Das reicht von großen Komplikationen, die schon nach 3 Wochen wieder zurück waren (sogar ohne Rechnung auf Kulanz), bis hin zu Simpel-Dreizeigern, an denen mehrfach herumgegurkt wurde. Gleiches gilt für Ersatzteile - mein Highlight waren da mal zwei Bandglieder für eine Reverso Squadra, bei denen initial 3 (!) Monate Lieferzeit aufgerufen wurden und das bei einem Preis von 160 Euro (pro Stück natürlich...). Das war einer der wenigen Momente, wo ich dann doch mit meiner Contenance zu kämpfen hatte - die waren dann am Ende in einer Woche da, aber ohne eine sehr unzweideutige Kommunikation hätte sich da niemand besonders Mühe gegeben.


    Andersherum gab es auch positive Überraschungen, z.B. mit Revisionszeiten von deutlich unter einem Monat - mein Rekord waren mal 2 Wochen Tür-zu-Tür (das hatte allerdings Wempe dann direkt in HH gemacht).


    Und was München angeht habe ich gerade nochmal meinen letzten Fall (aus diesem Jahr) nachgeschaut: 1 Woche bei Wempe, dann 1 Woche bis zum KV, taggleiche Freigabe, 3 Wochen später war sie wieder in HH - zeitlich war das in meinen Augen in Ordnung, Ergebnis passte auch, Preis war gewohnt sportlich.


    Entsprechend würde ich das Ergebnis einfach abwarten, da musst Du Dich nicht jetzt noch vorab verrückt machen, ob dann am Ende auch alles passt.


    Gruß,

    Christian

  • Da hast du auf jeden Fall Recht u2112 ! Da ist noch viel Luft nach oben.

    Nach der ersten Aufregung habe ich mich aber auch wieder etwas beruhigt. Letzten Endes bringt es ja doch nichts, sich aufzuregen ... ist nur verschwendete Energie.


    Aber falls mir einer der Profis dennoch erklären kann, wie es passieren kann, dass 2x neue Ersatzteile benötigt werden, wäre ich sehr dankbar. Einfach für mein Verständnis.


    Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten, wie lange die Revision letzten Endes gedauert hat und ob noch ein Feedback von München kommt.


    Beste Grüße

    Adrian

  • Das Thema ist jetzt durch....

    Sowohl die Pilot Chrono (die ja schon seit dem 22.06. fertig war und eigentlich in KW 26 verschickt werden sollte), als auch die AT Split Minute sind heute angekommen.

    Die Boutique-Leiterin hat sich leider gar nicht mehr gemeldet und das Thema offensichtlich an ihr Kollegin abgegeben. :grb:
    Der Zahlungseingang der Vorkasse für die Revision wurde aber auch erst nach einer Erinnerung bemerkt und beide Uhren kamen kommentarlos zurück.

    Die Uhren waren in den Reiseboxen aus Leder und die waren lose in das Sicherheitsbag von Intex geschmissen. Das hätte ich jetzt anders gemacht/erwartet, aber beide Uhren scheinen unversehrt angekommen zu sein.


    Die Qualität der Revision macht erstmal einen sehr guten Eindruck, da gibt es nichts zu beanstanden. :lupe::gut:

    Auf Grund des - meiner Meinung nach - schwachen Services, werde ich die Boutique in München aber nicht mehr kontaktieren und wohl auf die in Amsterdam ausweichen.

    Hätte man sich mal für die mehrfachen Fehleinschätzungen im Timing entschuldigt, wäre ja alles gut gewesen. Fehler können immer und überall passieren - es ist der Umgang mit diesen Fehlern, der in Erinnerung bleibt. Sei es positiv oder negativ...


    Um dem Verdacht von Marken-Basching entgegenzuwirken, muss ich aber noch sagen, dass ich an anderer Stelle, direkt in Schaffhausen, sehr sehr positiv Überrascht vom Service und Engagement bin. Dazu wird sicherlich auch noch ein Bericht folgen, der aber erst in ein paar Monaten. :wink: