Moin zusammen,
ich muss heute leider meinen Frust rauslassen und gleichzeitig würde ich gern wissen, ob ihr denkt, das es berechtigt ist.
Als ich mir vor kurzem eine Aquatimer Split Minute zugelegt habe, wusste ich beim Kauf bereits, dass die Uhr direkt zum Service gehen wird. Die Uhr war noch nie bei der Revision und das Glas war auch ganz schön zerkratzt.
Ich habe also mit der IWC Boutique in München gesprochen und grob die Kosten + die Dauer der Revision abgeklärt. Letzteres war mir sehr wichtig, da ich dieses Wochenende (ab dem 28.06.2019) auf einem IWC GTG in Amsterdam bin und die Split Minute natürlich mitnehmen wollte.
Am 07.05. wurde mir dann mitgeteilt, dass die Revision 4-6 Wochen dauern wird - alles bestens im Zeitplan.
Um keine Zeit zu verlieren habe ich die Uhr dann mit Intex und Zustelloption bis 12 Uhr verschickt. Leider wurde das Paket von Intex "fehlgeleitet" wodurch sich die Zustellung verzögert hat (aber Intex ist eine andere Geschichte - die 2. Sendung mit Intex war auch katastrophal). Am 10.05. war die Uhr dann aber endlich in der Boutique.
Auf Nachfragen habe ich dann am 11.06. erfahren, dass die Uhr jetzt erst in die Reparatur gegangen ist, da noch Ersatzteile fehlten und es daher noch 1-2 Wochen dauern wird. Alles noch vollkommen verständlich für mich, da die Split Minute ja kein "Bestseller" war und die Ersatzteile sicherlich nicht in München vorlagen oder vielleicht sogar angefertigt werden mussten.
Aber war ja auch noch alles im Zeitplan für das BBAMSGTG dieses Wochenende.
Nachdem gestern die besagten 2 weitern Wochen rum waren, habe ich nochmal nachgefragt, ob alles geklappt hat und die Uhr dann verschickt werden kann.
Daraufhin kam leider nur eine sehr kurz gehaltene Mail zurück, das man mich "enttäuschen müsse", da "nämlich weitere Ersatzteile fehlen, um die Reparatur abzuschließen".
...
...
Nun bin ich kein Uhrmacher, aber sollte nicht bereits beim ersten auseinandernehmen und Begutachten der Uhr klar sein, was verschlissen ist und ausgetauscht werden muss?
Sollten nicht nur 1x Ersatzteile bestellt werden müssen?
Ebenfalls finde ich es etwas schwach, sich nicht von sich aus nach Ablauf der vorgegebenen Zeit zu melden, grade da ich mehrfach drauf hingewiesen habe, wie wichtig mir die Termine sind.
Letzten Endes zählt natürlich hauptsächlich, dass die Uhr gewissenhaft repariert wird, wieder einwandfrei funktioniert und ich nach der Revision lange Freude daran habe - dennoch muss ich gestehen, dass ich vom Zeitmanagement und Service etwas enttäuscht bin. Grade da einige Sammler sich schon sehr darauf gefreut hatten, die Split Minute am Wochenende sehen zu können.
Was meint ihr?