Seiko Presage Starlight Automatikuhr SRPC01J1

  • Guten Tag,


    erst mal ein Hallo an alle Uhren Liebhaber, ich bin neu hier im Forum. Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Armbanduhren und bin schockiert was ich da all die Jahre verpasst habe:(. Jetzt möchte ich mir gerne einige schöne Modelle zulegen, angefangen habe ich mit einer neuen Tissot Heritage Visodate Auto. Als Preisklasse habe ich mir so 500 - 1000€ pro Uhr vorgestellt und sie soll mir definitiv gefallen.

    Jetzt bin ich auf die Presage Kollektion von Seiko gestoßen und muss sagen die Uhren gefallen mir sehr gut. Vor allem die Limitierte Starlight Version

    SRPC01J1. Die Uhr scheint ja auf 3500 Stk limitiert zu sein und ist so gut wie nicht mehr zu finden. Wieviel ist so eine Uhr mit Orginal Box und Papieren zurzeit Wert? Und werden solche limitierten Versionen im Preis noch weiter steigen? Auch mit Blick auf zukünftige Uhrenkäufe/verkäufe


    Grüße, Philipp P.

  • Willkommen im Forum.


    Zum derzeitigen Wert kann ich nichts sagen, aber in diesem Preissegment und bei Seiko im Speziellen sind (so schön die Dinger teilweise sind) in unseren Breiten keine Preissteigerungen sicher zu prognostizieren. Etwas Anderes sind da die Grand Seiko- oder teilweise die Springdrive-Modelle, aber die liegen ja außerhalb Deines Budgets...


    Tip: Kaufen und Spaß haben! Die nächste Uhr kommt bestimmt...mein Anfang vor langer Zeit war mal ne Seiko Samurai, ein tolles Ding!


    :wink:Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Also ich hätte die Möglichkeit eine Orginale SRPC01J1 mit Box der limitierten Edition zu kaufen. Allerdings im Ausland und mit Zollabfertigung würde ich um die 800€ bezahlen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen sollte...


    Grüße, Philipp

  • OK ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt und des Preis ist zu teuer. Auch das Risiko das die Uhr verloren geht auf dem Weg und den Stress + Kosten des Zolls (~200€ eine Frechheit) sind mir zu hoch.

    Eine signifikante Wertsteigerung erwarte ich in dem Preissegment eh nicht. Außerdem will ich die Uhr ja auch tragen, wenn ich die als Invest betrachte gammelt die nur in einer Box. Die kommt auf meine Wishlist und wenn ich eine im Forum oder der Bucht ergattern kann is das auch gut ;)


    Welche Uhren könnt ihr noch empfehlen, die so ähnlich wie die Presage sind? Ich mag Uhren die relativ schlicht sind, keine reinen Dresser und auch ein bisschen Farbe haben. Trage sehr oft farbige oder gemusterte Hemden von Olymp oder Seidensticker, schlichte Stoffhosen und sportliche Schnürschuhe/Sneaker. Die Uhr fällt da schon auf und ist meistens gut sichtbar.


    Ich habe seit heute die Tissot und bin begeistert!!

    Biete zurzeit noch auf eine Seiko Alpinist Sarb017 mit Lederarmband. Mal schauen ob die hinterher am Handgelenk ein bisschen zu prollig aussieht, sollte ich die bekommen ;)


    Ich weiß nicht ob das hier Off Topic ist, wenn ja verschiebt mich oder ich editiere ;)


    Grüße Philipp