Meine Erste Breitling <3 endlich ist sie da...Navitimer 01 46mm

  • Hallo Zusammen,

    nach langer Inaktivität auf dem "Uhrenmarkt" und im Forum... und vielen vielen verliebten Blicken an verschiedenen Schaufenstern ist sie nun endlich mein :)

    Meine erste Breitling... Es ist ein Navitimer 01 46mm mit Glasboden geworden :)


    Nachdem ich meine Rolex GMT Master 2 vor ca. einem Jahr verkauft habe (ja - wirklich dumm, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut), hatte ich erstmal wenig Lust auf was neues. Wenn ich dann doch mal etwas "Schönes" tragen wollte, griff ich zur Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17.

    Jedoch: jedes Mal wenn ich bei einem Breitling Konzi vorbei kam, klebte ich an der Scheibe...ganz zum Ärger meiner Dame, die sich wenig daraus macht und schon leicht genervt war :lol:


    Ich hatte die Breitling Navitimer 01 bereits einmal vor ca. 2 Jahren bei einem Konzi am Arm, jedoch erstens die falsche Farbe und zweitens - preislich komplett drüber (aus meiner Sicht). Vor kurzem war ich dann noch bei einem Konzi in Köln und habe sie nochmal probe getragen, - diesmal die richtige Farbe, jedoch leider nur mit Goldlünette vorrätig. Nach zwei Wochen kam dann der Anruf, dass das gute Stück mit dem goldenen Breitling Zeichen nicht mehr bestellbar sei :wech:

    Die neue Breitling Navitimer (B01 glaube ich) und auch die anderen Modelle mit dem "modernen B" gefallen mir leider sehr viel weniger als die "alten Modelle" - somit hieß es für mich: SUCHEN!!!


    Dann ging alles sehr schnell, bekannte Konzis hatten nichts vorrätig also bemühte ich mich auf Chrono24. Hier fand ich auch zunächst nichts gescheites...:attacke:

    Und dann, wie durch ein Wunder, kam ein Newsletter hinein geflogen und offerierte mir meine Wunschuhr zum guten Kurs und im guten Zustand bei Watchmaster. Hier hatte ich schonmal eine Uhr gekauft und war (nach anfänglichen Schwierigkeiten) zufrieden...Nach 4 Tagen wurde geliefert und ich liebe das gute Stück jetzt schon! Restgarantie bis 2021, Fullset und im tadellosen Zustand = was will Mann mehr? :buffel:

    Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück und lasse Euch gerne mit einem Bild (leider nur ein Schnappschuss im Auto), teil haben :wink:


    Lieben Gruß an Euch und: VIEL TRINKEN HEUTE :)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Navitimer. :gut:


    Für mich die schönste Uhr überhaupt, vor allem in 46mm mit dem Sichtboden und dem Stahlband.


    Ich habe sie letztes Jahr im Mai auch noch mit dem alten Logo neu kaufen können, was aber da auch schon schwer war.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Navitimer. :gut:


    Für mich die schönste Uhr überhaupt, vor allem in 46mm mit dem Sichtboden und dem Stahlband.


    Ich habe sie letztes Jahr im Mai auch noch mit dem alten Logo neu kaufen können, was aber da auch schon schwer war.

    Danke :) Ich denke, dass die Uhren mit "Altem Zeichen" auch echt Kult werden könnten :) Was sich dann auch im Wert niederschlagen könnte :D

  • Alles richtig gemacht. Tolle Uhr nach wie vor.

    Glückwunsch!


    Das mit der Wertsteigerung bei Uhren mit dem klassischen Flügellogo wäre natürlich toll, aber das evtl erst ab dem Jahr 2125. Grund hierfür ist, dass Breitling leider erst seit 2009 als Manufaktur Auftritt. Etwas schade bei solch alter Firma. Das hat meiner Meinung nach schon immer an der "Wertigkeit" im Wettbewerb mit den anderen relevanten Marken gezerrt. Viele meinen natürlich nach wie vor das ein Manufaktur Uhrwerk gegenüber etablierten eingesetzten und leicht modifizierten Werken Nachteile hat zwecks Ersatzteilbeschaffung oder Revision beim häuslichen Uhrmacher aber ich bin Manufaktur-Fan. Für mich unterstreicht das einfach eine gewisse Fähigkeit zu Gutem und Exklusivität. Aber ich schweife ab grade..... :dance:


    Breitling = Top !

    Navitimer = sowieso Top !

    deine Wahl = erst recht Top !


    Grüsse ausm Norden


    Marcel

  • Hej Marcel,


    Danke! Klasse - wieder etwas dazu gelernt :) Das mit dem Status der Manufaktur wusste ich noch nicht...


    Ich bin sehr gespannt auf die generelle weitere Entwicklung auf dem Uhrenmarkt,- die Preise (vor allem bei Rolex) sind ja mittlerweile wirklich "krass". Ich habe am Wochenende mit einem Grauen in Zürich gesprochen, der meinte dass ihm im Moment alles von Rolex "aus der Hand gerissen wird", zu Preisen die er sich vorher nie hätte vorstellen können...Seine Auslage zeigte ähnliches :D Hätte meine GMT Master 2 erst jetzt verkaufen sollen :D

    Lieben Gruß nochmal ans nette Forenmitglied, das damals den Käufer vermittelt hat :)