Apple: Erfahrungen mit der Butterfly Tastatur?

  • Bei uns muß irgendwann demnächst wohl das alte Macbook Pro ersetzt werden. Was mich dabei etwas zögern läßt, ist der Punkt, dass Apple die Probleme mit der 2015 eingeführten Butterfly-Tastatur anscheinend immer noch nicht im Griff hat. Wie sind Eure Erfahrungen damit. Hat jemand die im Internet beschriebenen Ausfälle und Fehlfunktionen selbst erlebt?

  • Tux

    Hat den Titel des Themas von „Apple: Erfahrungen mit der Butterfly Tastatur“ zu „Apple: Erfahrungen mit der Butterfly Tastatur?“ geändert.
  • Dann würde ich ebenfalls zum neuen Air greifen.

    Die Pro Modelle habe ich alle zurückgegeben, da diese sich wegen der Überhitzungsthematik nicht mehr dazu eignen das Teil auch nur eine Minute auf dem Schoß zu betreiben. Das Air hat im Vergleich zu dem ca. 6 Jahre alten MacBook einen leicht schnelleren Prozessor, mit deutlich besserer Grafik und sehr guter Akkulaufzeit.


    In jedem Falle würde ich aber noch bis September abwarten, da es wieder neue Modelle in der Pipeline gibt. Gut möglich, dass das Air einen 4-Kern Prozessor bekommt. Dann würde ich auch nochmals upgraden wollen.

  • ich habe ein 2018er MacBook Pro 13" mit Butterfly-Tastatur, die ich anfangs wegen des sehr geringen Tastenhubs als sehr gewöhnungsbedürftig empfand. Inzwischen nehme ich das nicht mehr so wahr und funktional habe ich nicht zu beanstanden. Läuft :gut:!

  • Das Tippen auf der Tastatur auf meinem MacBook aus 2016 finde ich sehr angenehm - allerdings hängen bisweilen Tasten oder sie lassen sich nicht drücken. Muss dann mit Druckluft den Staub - oder was auch immer für die Probleme verantwortlich ist - entfernen. Werde das Gerät demnächst wohl in den Store bringen, mein Gerät ist für eine Reparatur durch Apple qualifiziert. Gerade in diesem Jahr sollen die Tastaturen mW erneut überarbeitet worden sein.