Unentschlossen

  • Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an, irgendwie kann ich mich zu keiner Konfiguration durchringen. Die Dienstwagenregelung zwingt leider auch zu Budgeteinschränkungen.


    Wichtig ist mir der 6-Zylinder mit dem Allradantrieb. Zur Wahl steht folgendes:


    Audi: https://www.audi.de/A2EEM9DF

    Benz: https://www.mercedes-benz.de/p…onfigurator-qr_ci-summary


    Beim Audi frage ich mich, ob ich das Fahrwerk mit Dämpferregelung dazu nehmen soll, oder doch lieber den Alcantara-Bezug, beides ist nicht drin. Und wenn ich es dazu nehme, nehme ich das Sportfahrwerk oder Komfort. Vielleicht hat je jemand Erfahrung damit.


    Beim Benz stört mich, dass eigentlich nur der Stauassistent den Preis in die Höhe treibt. Den gibt es nur mit Highend-Infotainment und Highend-Assistenz. Da Daimler in der Regel ein wenig bessere Konditionen gibt, wäre der Aufpreis aber wahrscheinlich noch drin.


    Und dann kommt natürlich auch nach das Gewissen, muss es wirklich der 6-Zylinder sein, oder nicht doch der 4-Zylinder, versteuert wird die Kiste ja auch noch...


    Kann mich irgendwie absolut nicht entscheiden :bash:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Moin Wami,


    dann ist der C 300d 4-Matic der falsche Wagen für dich, denn der hat einen 4-Zylinder-Motor.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Hi wami,


    ups, da bin ich ja voll auf den Namenstrick reingefallen. Gibts ja nicht, das ist ja eine Schande :keule:


    Gruß


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo Michael,


    würde auch den A4 wählen, einzige Änderung:

    Ich finde pre Sense Basic ist Pflicht, dann kannst du das Assitenzpaket Stadt mit zunehmen (da du eh Parkassi und Rückfahrkamera reingenommen hast kostet das dann nicht mehr viel mehr (glaube 40€ oder so).

  • Wiephi


    Danke für den Tipp! Gleich mit ausgewählt!

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.