Heimwerker vergreift sich an einer Seamaster Professional

  • Habe mal wieder was "Interessantes " aus meiner Werkstatt zu zeigen ......Hier kann man schön sehen wie es aussieht ( ausgeht ) wenn Heimwerker meinen eine Lünette mit Hilfe eines Messers , Spachtel und Schraubendreher zu wechseln.....


    Der Besitzer der Uhr , ein Bekannter , kam heute mit dieser Seamaster um die Ecke und meinte ob ich nicht mal nach seiner Omega schauen könne ......die Lünette ließe sich nicht mehr drehen nachdem er den farbigen Lünettenring ausgetauscht hatte .......:grb::maul:


    Da hatte der Heimwerker ja wieder alles gegeben !









    Lünette verzogen und verdreht , Federring verbogen , Feinrastung mit Schraubenzieher aufgebogen . Feinrastung glich einer Wellenscheibe , Lünettenring unrund .........von Polierpampe mal ganz zu schweigen .....die saß wirklich überall !


    Nun gut , nach 5 Stunden des richtens und schleifen und polieren und anfertigen einer Richthilfe und reinigen ist die Reparatur tatsächlich erfolgreich beendet worden . Die Lünette lässt sich nun wieder einwandfrei drehen ......



  • Ist ja der Hammer. So was habe ich noch nicht gesehen. Super hinbekommen Glückwunsch