Omega schlägt den Rolexrekord bei der tiefsten Tauchuhr

  • Da ich letztens mal in einem AMG GT-R mitfahren durfte:

    auch den kann man nicht (oder nur höchst selten) auf öffentlichen Straßen mal richtig "ausfahren".


    Immerhin verpestet die Uhr dann im Gegensatz zum Auto nicht noch die Umwelt. ;)

    Sei mal vorsichtig: Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass mechanische Uhren zur Feinstaubbelastung beitragen würden, wie irgendwelche Öko´s meinten. Die nächste Quarzkrise ist schon vorprogrammiert, wenn das so weiter geht. ;)


    Du hast ja nicht unrecht mit dem AMG. Aber selbst, wenn Du ihn nicht voll ausfahren kannst. Allein schon das Gefühl und der Sound des Motors. Ich bin letztens im Stau durch die Stadt extra 4 Kilometer hinter einem Ferrari hergefahren (Fenster runter, Schiebedach auf), allein, um mich an dem Klang des Motors zu ergötzen. :sabber:


    Beste Grüße

    Tom

  • Peinlich finde ich das nicht.

    Ist genauso sinnvoll wie den Nürburgring nochmal schneller zu umrunden, mit auf öffentlichen Straßen unfahrbaren Autos. Oder Fallschirmspringer aus x Kilometern Höhe.


    Aber tolle First World-Beschätigungen ;)

  • Hmm, hoffentlich findet in der Zukunft kein erneuter Mondflug statt, auf dem eine Rolex mit an Bord ist.:grb:


    Was dazu wohl gesagt werden würde.;):lol:

    Die war schon längst an Bord.



    Quelle: Chronos




    Ansonsten sehe auch ich das nicht peinlich, auch wenn der Marianengraben für Taucheruhren zwischenzeitlich keine Herausforderung mehr ist.

    Wenn Omega damit eine neue Modellreihe lanciert finde ich das sogar sehr gut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hmm, hoffentlich findet in der Zukunft kein erneuter Mondflug statt, auf dem eine Rolex mit an Bord ist.:grb:


    Was dazu wohl gesagt werden würde.;):lol:

    Naja, Omega="First watch on the Moon", dass kann man denen nicht mehr wegnehmen :G


    Ansonsten bin ich bei der Meinung von "Schieberegler":


    Ist wie einen neuen Rundenrekord auf dem Nürburgring aufzustellen, damit prahlen die Autohersteller ja auch immer wieder...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Optisch gefällt mir die Variante in Titan mit den blauen Farbtupfen sehr gut, würde ich mir so auch gerne für eine normale Planet Ocean wünschen.

    Wohl wahr. Gefällt mir schon gut. Auch wenn ich von der Aktion jetzt nicht so bewegt bin.


    Andererseits... Bringt es der Erforschung der Tiefsee vielleicht etwas zusätzliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Finde ich schon wichtig.

  • Witzig, wie die Rolettenjünger direkt wieder „Jehova“ schreien... :bgdev:


    Schlussendlich isses völlig Peng, wie tief die tiefste Uhr wann, warum getaucht ist... Kein Mensch wird jemals solche Tiefen mit einer Uhr am Arm erkunden und dieses „Erlebnis“ bei vollem Bewusstsein erleben können... Dabei ist es vollkommen Latte, welche Uhr der zerquetschte Körper dann am Arm hatte... Mit ´ner G Shock isser genauso am Ar... wie mit ˋner Rolex oder sogar einer Omega...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich verstehe gar nicht, warum man über den Sinn dieser Aktion debattiert.

    Eine reine PR- Aktion, nicht mehr und nicht weniger.

    Wäre es Rolex gewesen könnte man hier schon auf mindestens zwanzig Seiten lesen, was für ein tolles Projekt das mal wieder war und was man alles auf sich nimmt, um die Bestmarke um üppige zwölf Meter zu übertreffen.

    Vielleicht sollte Herr Aeschlimann aber nicht vergessen, dass Rolex das schon 1960 hin bekommen hat und man sowas heute nicht mehr ernsthaft toppen kann...

    Ja, mit einer Uhr die ungefähr doppelt so hoch war.

  • Marketing und PR funktioniert simpler, als mancher glaubt.


    Das war eine nette Aktion von Omega und bei vielen potentiellen Kunden, die das mitbekommen, bleibt schlicht hängen, dass eine Omega einiges abkann. Und die Verkaufsmannschaft kann sagen, dass Omega tiefer taucht, als ne Rolex. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür lohnt sich so eine Aktion für Omega allemal.

  • Eben. „Otto Normalo“ schnappt das irgendwo auf und da bleibt nur der Kern der Sache hängen. Omega, tief, wasserdicht. Der schert sich weder drum, wer vor x Jahren mit einer x Millimeter dickeren Uhr schon mal ähnlich tief war oder das auch könnte.... es ist einfach PR.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Marketing und PR funktioniert simpler, als mancher glaubt.

    Eben.


    In den USA beispielsweise verkaufen sich an Montagen -also einen Tag nach NASCAR- Rennen- nachweislich die Autos derjenigen Hersteller besser, die Tags zuvor das jeweilige Rennen gewonnen haben.

    Und das schon seit den 60er Jahren.


    Daraus entsprang „Win on Sunday, sell on Monday“. Ist zwar heute nicht mehr ganz so ausgeprägt wie einst, gilt aber noch immer.

  • Omega auf dem Mond und nun am tiefsten Punkt im Meer.

    Was bleibt nun für die Genfer ?

    Bei Captain Planet unterschieden sie doch in 5 Elemente. Wenn Omega Luft und Wasser belegt, dann bleiben immer noch Erde, Feuer und Liebe zum Erobern. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • (...) Und die Verkaufsmannschaft kann sagen, dass Omega tiefer taucht, als ne Rolex. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür lohnt sich so eine Aktion für Omega allemal.


    Kann sie sagen, aber leider nicht die passende Uhr dazu verkaufen :rolleyes:


    Das Teil grundsätzlich herstellen zu können ist das eine, Serienfertigungsreife zu erlangen anscheinend das andere (siehe letzter Absatz).


    Hoffentlich schaffen es die Rochen-Hörner zukünftig an irgendein Serienmodell; ich finde die cool :gut:

  • Ich habe mir überlegt welche Alternative es den Federstegen gibt. Die sind für mich die größte Schwachstelle einer Uhr. Mein Sohn hat beim Wassersport seine Ocean One Black verloren. Ich hatte sie ihm zum 18ten geschenkt. Seit dem trägt er seine Uhr am NATO Strapp.

    Omega nennt die Bügel fürs Band Mantaflügel. Bei einer normalen Bauhöhe, den Design und 1000m WD würde mir die Uhr sehr gut gefallen.


    Beste Grüße Dado

  • Ich denke das Problem ist weniger die Uhr, die an sich ja ganz cool ist.

    Das Problem ist das die Aktion einfach zu sehr „wir können das auch“. Hätte es nicht schon seit Jahren eine Rolex Deep Sea gegeben inkl. James Camerons Ausflug, wärs vielleicht ne coole Aktion gewesen.