All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Das denke ich mir auch gerade. Wenn sie ja so bleiben würde.


    Die ProPilot ist ja ein tolles Modell aber hier hat man wohl auch auf die appliziertern Nummern verzichtet, oder?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Gestern fand eine Veranstaltung des OSC Zürich am Flughafen Kloten statt. Wir trafen uns im Rega Center, der Schweizer Luftrettungsgesellschaft. Nach einem Vortrag über die Leistungen, Aufgaben, Standorte und Einsatzgeräte der Organisation ging es zur Besichtigung in die Flughalle und die Leitstelle der Zentrale.

    Hintergrund des Besuchs war natürlich die gemeinsame Kooperation.

    Den Abend haben wir dann in netter Runde, mit einigen Uhren aus der Kollektion ausklingen lassen. Wobei auch noch das neugestaltete Maskottchen, der Oris Bär im traditionellen Zürcher Gewand präsentiert wurde.


    Dann in der Halle ein deutliches Zeichen:

    Es gab wohl auch schon Partnerschaften mit anderen Uhrenherstellern. :bgdev:






    und ab hier ging es dann zum Apero:

  • So, jetzt die Fotos…




    Danke fürs kommen :) war ein wirklich toller Event und ich fand auch die Führung sehr spannend

  • Danke für die Orga, Martin. War wie immer nett und gerne mehr davon. :gut:

    Und da es gestern keine Gastgeschenke gab, trinke ich den Kaffee aus dem alten Becher.;)

    Wobei es gab da doch etwas für mich, aber dazu mehr am Wochenende.:G


  • Die graue und die herbstlich-orange 65er gefallen mir momentan richtig gut:lupe:

    Ich steh auf diesen Vintage Look, da gefallen mir die 65er Modelle sehr. Die neue graue ist sehr cool, mein Favourit ist seit jeher die schwarze mit den Zahlen auf dem Blatt. Einzig bei der Größe von 40mm bin ich mir unsicher. Da könnte die Topper in 42mm und "no date" interessant sein.

  • Ich muss mal nach der 65er mit Ziffern suchen. Sagt mir jetzt gar nichts.


    Ich hatte letztes Jahr die Motomaro an, da war mir das Blatt zu künstlich aber die 40mm eigentlich ok

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So, heute ist bei meinem örtlichen Uhrmacher 20-jähriges Jubiläum und die Gebietsleiterin von Oris wird auch da sein, da darf natürlich mein Carl Brashear-Umbau nicht fehlen ;)


    Habe extra den Arm schon zweimal gewaschen heute, da das Bronzeband über Nacht ganz ordentlich gefärbt hat. Macht mir normalerweise nichts aus, aber die Uhr ist hin- und her gerutscht, da hat es dann doch etwas schwarz rechts und links neben dem Band ausgesehen. Soll ja niemand abschrecken ;)



    EC-Karte und Mastercard sind eingepackt, gleich gehts los!


    Drückt mir die Daumen, dass ich keinen "Blödsinn" mache...



    Grüßle Dietmar

  • Danke für die Orga, Martin. War wie immer nett und gerne mehr davon. :gut:

    Und da es gestern keine Gastgeschenke gab, trinke ich den Kaffee aus dem alten Becher.;)

    Wobei es gab da doch etwas für mich, aber dazu mehr am Wochenende.:G

    Das Wochenende habe ich verpasst, aber ich zitiere mich kurz selbst um das ganze nochmal aufzugreifen.


    Der Oris Social Club Zürich ist natürlich sehr eng vernetzt mit der Oris Boutique Zürich. So entstand unmittelbar nach der Präsentation der neuen Aquis Calibre 400 in diesem Jahr, das Projekt "Blackbook".

    Die OSC Mitglieder bekommen die Uhr nun leihweise in einem Turnus von ca 2-3 Wochen zum testen und schreiben ihre Berichte und Kritiken hinein. Auch auf social media soll natürlich darauf aufmerksam gemacht werden.

    Ich durfte sie nach dem Rega Event mitnehmen und werde sie nun mal "testen", wobei mir die Uhr ja prinzipiell bekannt ist. Das neue Werk wird entscheidend sein.

    Meine Eindrücke teile ich dann natürlich sehr gerne hier.


    Der allererste Schritt für die Aquis war ein Vollbad in Seifenlauge, damit dieser DNA Schwamm, wie es ein Member hier nannte;), an meinen Arm durfte. Die WD Prüfung hat sie damit für meine Zwecke schonmal bestanden.


  • Schönes Video :gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.