All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • :gut: . Super Angebot für diese Uhr gesehen aber der deplatzierte Sekundenzeiger ist leider ein No-Go. Das hat mich schon an der GBR III gestört. Zum Glück, denn einige Monate später ist es die Carysfort geworden. Ich warte ja noch immer auf eine grüne GMT :G. Bis dahin beschäftige ich mich weiter mit der normalen, grünen Aquis.

  • zur Orisqualität muss ich dann aber auch noch was sagen: Nachdem ich letztes Jahr meine neue Aquis Date 400 wegen des bekannten und überall diskutierten Zeigerspiels an Oris sendete mit der Rückantwort alles sei okay, man habe das Laufwerk überprüft, muß ich laut Oris die Uhr nun erneut dorthin senden (seitdem habe ich sie einmal getragen), da diese im Uhrenbeweger sich nicht aufzieht bzw. nach 4-5 Tagen immer stehen bleibt....das kann es ja nicht wirklich sein....

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist heute mal seit langem wieder die "gammelige" dran :-))



    Gruß Dietmar


    PS: Dass die Aquis Date mit dem neuen Werk jetzt zur Durchsicht muss?! Zieht der Rotor in beide Richtungen auf, oder nur in einer? Vielleicht ist ja der Uhrenbeweger schuld, weil er falsch herum läuft. Dass sie nach 4-5 Tagen stehen bleibt, spricht jedoch für das 5-Tage-Werk!

    Benutzerfehler??

  • zur Orisqualität muss ich dann aber auch noch was sagen: Nachdem ich letztes Jahr meine neue Aquis Date 400 wegen des bekannten und überall diskutierten Zeigerspiels an Oris sendete mit der Rückantwort alles sei okay, man habe das Laufwerk überprüft, muß ich laut Oris die Uhr nun erneut dorthin senden (seitdem habe ich sie einmal getragen), da diese im Uhrenbeweger sich nicht aufzieht bzw. nach 4-5 Tagen immer stehen bleibt....das kann es ja nicht wirklich sein....

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Uhr im letzten Jahr gekauft, wegen der bekannten Zeigerproblematik an Oris geschickt und zurück erhalten. Seit dem, also seit ca. einem halben Jahr, hast Du sie ein Mal getragen und an die frische Luft geführt. Die restlichen Tage wurde sie im Uhrenbeweger geschleudert. Mmmmhhhh ... was könnte Deine Uhr nun haben?


    Ich würde folgende Diagnose stellen: HWS-Distorsion und Hypoxie. ;)


    An Deiner Stelle würde ich sie nicht mehr zu Oris einschicken, sondern direkt verkaufen. Wenn Du sie eh nicht trägst und Dich außerdem über sie ärgerst .... weg damit. Unser Hobby soll Spaß und Freude bescheren, nicht Frust und Stress bereiten.


    Beste Grüße

    Tom