All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • ...Oris = schlechte Gangwerte, wie es manch ein Leser hier annehmen könnte...

    Ach Tommi- Herzchen,


    das hat doch auch niemand behauptet. Du kannst Dich also komplett entspannen, Oris ist total super.

    Fakt ist aber doch, dass es bei der Reglage wohl eine ziemliche Streuung zu geben scheint. Dies hat mir mein Uhrmacher indes heute bestätigt. Und genau das war hier Tenor, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Sehe ich auch so. Ich finde das schon bei Omega ziemlich lächerlich.

    Der Aquis- Gaul ist totgeritten, jetzt exhumiert man ihn auch noch. Irgendwann wird man unglaubwürdig, zumal es schon endlos viele Varianten dieser Uhr gibt.

    Das Schlimmste dabei ist: die Aquis ist eine sehr gute Uhr, dieses LE- Geschwafel hat sie m.E. gar nicht nötig, um verkauft zu werden.

    Aber nun gut....


    Zum Thema: meine Aquis wurde mittlerweile reguliert. Ergebnis: +3s/d, somit locker im Chronometerbereich. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr.


    Bei der Gelegenheit habe ich mir heute auch direkt mal die Prodiver GMT angesehen. Was für ein Brecher! Eine wirklich tolle Uhr, aber die ist mir von der Größe eine Nummer zu heftig, dagegen würde selbst meine 44er PAM wie ein Spielzeug aussehen. :schock:

    Muss ich mir aber vielleicht nochmal ganz in Ruhe ansehen, denn sie gefällt mir wirklich extrem gut. :gut::gut:

  • Und noch eine neue:

    Carysfort Reef Limited Edition

    Tolle Uhr, bin ja Oris-Fan und habe selbst zwei, hätte aber gerne mal was ganz Neues und nicht die fünfundzwanzigste limitierte Version. Nervt mich auch bei vielen anderen Herstellern.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care


  • Ach Fabiennechen ;), ich hatte Dich mit dem Satz doch gar nicht mehr im Fadenkreuz. :pistolero: Ist doch erledigt und es ist ja auch nicht unrichtig, dass Du auf die schlechten Gangwerte Deiner Uhr hingewiesen hast. Allerdings - und das ist so, wenn man die Kommentare der letzten Tage / Wochen liest - kann gerade bei Nicht-Oristi, Gästen oder neuen Uhrenfreunden schon der Eindruck entstehen, dass Oris-Ticker total nach dem Mond zu gehen scheinen. Das stimmt insofern, als dass meine Mondphase an der Artelier wirklich total nach dem Mond geht, also sehr exakt nach diesem. :gut: Von der Zeitanzeige scheinen aber nur einige den Freund da oben zum Vorbild zu haben bzw. schlecht reguliert zu sein; andere hingegen sehr gut. Und das muss ja nach aller (berechtigter) Kritik auch mal in die Welt hinaus posaunt werden, was ich halt getan habe. Ich verteidige immer die Armen und Schwachen. :lol:Wir können uns da beide entspannen. :kaffee: Übrigens schön, dass Deine Aquis jetzt so gut läuft. :gut: Nun genieße sie mal.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich zitiere mich mal selber:



    Es hat geholfen - seit gestern durchgehend am Arm und die Sonne ist schon den ganzen Tag draußen!



    Gruß Dietmar


    PS: Noch was zu den aktuellen Gangwerten: Am Arm nach 24 Stunden geht sie aktuell (am ersten Tag nach der Korrektur) noch etwas über 4 Sekunden vor. Die Werte auf der Zeitwaage sind jedoch momentan noch sehr unterschiedlich, ob sie gerade frisch aufgezogen, oder einfach nur getragen und dann vom Arm runter gemessen wurde:

    Frisch aufgezogen: ZO +6 / KO -4 / KU +9 (Schnitt +3,66 s/d), würde sich wieder mal decken mit den ersten 24h am Arm.

    Dann heute weiter getragen und vom Arm weg mehrmals gemessen (also nicht mehr voll aufgezogen)

    Getragen: ZO +10 / KO +2 / KU +16

    Getragen: ZO +9 / KO +2 / KU +15

    Getragen: ZO +7 / KO +2 / KU +14

    Die Werte liegen dann im Schnitt bei +8,5 s/d auf der Zeitwaage. Aktuell geht sie nach 29h seit dem stellen knapp +6 Sekunden vor.

    Bin mal gespannt, ob sich das Werk nun auf etwa +4 einpendelt.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Oristis:wink:


    Leute ich bin total aus dem Häuschen, ich war gerade bei meinem Konzi um ein paar neue Uhren zu sehen.

    Da noch keine limitierten Uhren im Schaufenster lagen, fragte ich nach dem Erscheinungstermin.

    Die Verkäuferin sagte mir sie könnte mir bloß die Carsyford Reef zeigen, für andere Uhren müsste ich mich noch etwas gedulden.

    Ich gab mich damit zufrieden und wir sprachen bei der Anprobe über belangloses Zeug, wie Wetter, Corona usw aber auch über die Lounge und den Orisfaden und über Instagram.

    Der Mann im Anzug hinter mir spitzte die Ohren immer mehr, drehte sich zu mir und fragte mich ob ich nicht der Watchtom von Instagram sei :schock::lol:


    Ich durfte mich gleich zu ihm setzen und wir kamen schnell ins Gespräch.


    Er zeigte mir alles was er im Koffer hatte, unter anderem die Carsyford und die Momotaro, die Holstein ist leider komplett ausverkauft.

    Zudem zeigte er mir paar Sachen wo ich leider nicht drauf eingehen kann/darf, nur so viel sei gesagt, da kommt noch so einiges und wir können gespannt sein, jedenfalls hatte ich riesiges Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.


    Hier ein paar Bilder,


    Zur Carsyford, eine traumhaft schöne Uhr, mir persönlich am Stahlband etwas zu nah an der Reef lll, von daher käme sie für mich bloß am Kautschuk in Frage.

    Die neuen Kautschukbänder riechen jedenfalls "mit Maske" gar nicht mehr nach Vanille.


    Die Momotaro ist wirklich klasse, Proportionen, Design, Farbe, für mich irgendwie alles sehr gelungen und gefällt mir sehr gut.


    So Leute das wars,

    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Du entwickelst dich ja zu einem richtigen Oris-Insider oder besser noch zum Ambassador der Marke.

    Die nächsten Vorstellungen von Oris finden bei dir zuhause statt :prust:

  • Jo danke dir, hätte nie gedacht dass dieser Social Media kram so einen Einfluss hat.

    Diese Insider würde ich aber nicht auf Instagram verraten, das bleibt in unserer kleinen Familie hier;)


    Tudor sind angeblich auch stinksauer dass da Informationen und sogar Fotos vor dem Erscheinungstag erschienen sind.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das hätte auch schlimm ausgehen können....:G:prust:





    Im Ernst, ist doch toll wenn Deine Social Media Aktivitäten auch solche Anerkennung finden:blume::blume:

  • Super Story Tom, das war mit Sicherheit ein sehr spezieller Konzibesuch.

    Wir haben es bei Oris ja schon live erlebt, dennoch finde ich es sehr interessant, daß diese socialmedia Aktivitäten so wahrgenommen werden. Schön dass auch die Lounge und dieser Faden Beachtung finden.:gut: So kann es gerne weitergehen.

    Freitags habe ich einen Uhrenbummeltag in Zürich eingeplant, mal sehen was ich aus dem Oris Shop berichten kann.

  • Danke Bernd, jo wenn die Holstein vor Ort wäre, davon könntest du gerne paar Bilder machen, da hat bestimmt niemand was dagegen ;)


    Viel Spaß in Zürich :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Leute,

    nachdem ich zwei Tage in der Klinik war, konnte ich mich auf zu Hause freuen und erstmal mein Paket mit meiner zweiten Oris öffnen:jump::jump:



    Die GMT wollte ich schon seit einiger Zeit und sie war zu günstig um sie nicht zu kaufen. Vorstellung mache ich bestimmt auch noch irgendwann, aktuell muss ich mich noch etwas schonen.


    P.S. Ich hatte ne kleine Laser OP, es ist alles gut, nicht dass ein falscher Eindruck ensteht - absolut nix Ernstes!:wink::gut:

  • Hi Dirk,


    tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch! Gehört für mich derzeit zu den schönsten Uhren überhaupt.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo 👋🏻


    nach langer Zeit war ich heute mal wider unterwegs und durfte ein paar schöne Uhren anlegen. Dies wollte ich niemand vorenthalten 🙈. Hier sind ein paar Impressionen. Ich finde nach wie vor die Day Date als starker Favorit nur das Zifferblatt in grau oder blau? 🤔 aber meine persönliche Meinung Stahlband ist Pflicht erstmal. Ein Textilband macht das ganze aber auch sportlicher.

    Grüße

    Dennis