All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Eine ganz tolle Uhr, Dirk, die auch total auf meiner Geschmackslinie liegt und sich schon lange bei mir im Hinterkopf festgesetzt hat. Ich hatte sie im letzten Jahr bei meinem Konzi am Arm und war begeistert. Hier mal ein Bild, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist:



    Also .... klare Kaufempfehlung von mir! :gut:


    Beste Grüße

    Tom


  • Hallo Dirk,


    ich habe mal rumgehört.


    Die Artelier Calibre 113 ist ein Auslaufmodell und kann bei ORIS nicht mehr bestellt werden.


    Um sich aber einmal ein ungefähres Bild zu machen, kann man sich in der ORIS-Boutique in Dortmund eine Calibre 111 mit dunkelblauen Blatt anschauen, da dieses Modell dort vorrätig ist.


  • Habt ihr ne Ahnung was da geteasert wird?


    Vermute besondere Textilbänder


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe sofort an nachhaltige Textilbänder denken müssen. Sowas in die Richtung von Econyl bei Breitling. Nachhaltige Bänder, z.B. aus Plastikmüll o.ä. würden schließlich auch super zur Oris DNA passen.

  • Hallo Wilhelm,

    wird das Calibre 113 eingestellt oder überarbeitet und neu aufgelegt?

    Ich finde gerade dieses Modell eines der schönsten im Hause Oris. In anthrazit gefällt sie mir noch besser, leider gibt es sie nicht in blau. Würde ich Dresser tragen........:hut:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Hallo Wilhelm,

    wird das Calibre 113 eingestellt oder überarbeitet und neu aufgelegt?

    Ich finde gerade dieses Modell eines der schönsten im Hause Oris. In anthrazit gefällt sie mir noch besser, leider gibt es sie nicht in blau. Würde ich Dresser tragen........:hut:



    Bernd, es ist noch unbekannt, ob es etwas Neues in Richtung 123 gibt, sagte man mir.

  • Der erste Schnappschuss der neuen

    Sixty-five.

    In Kollaboration mit Momotaro Denim.


    Quelle Instagram


    Gerne mehr Bilder, wenn ihr was findet, die sieht nämlich sehr interessant aus.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Was haltet Ihr davon?


    https://www.oris.ch/de/watch/o…taro/01-733-7707-4337-set



    Das, ich nenne es mal "blasse grün", gefällt mir sehr. Allerdings kann ich mit Gold, bzw Bronze nicht viel anfangen. Wer darauf steht, findet in diesem Materialmix VA/Bronze eine schöne Alternative der 65 Linie.

    Das Jeans Strap finde ich sehr geil und ist für mich das Highlight an der Uhr.

  • Ja Tom, sie ist grün :lupe: und mit 40mm sollte sie noch so gerade in Dein Beuteschema passen;).

    Hehe, hab mir schon so etwas gedacht;)

    Leider L2L to much, hatte ich schon am Arm und wirkt bei mir nicht stimmig.


    Das Grün sieht aber wirklich verlockend aus:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Pro:Das Blatt finde ich mal richtig geil. Und auch der Bronze/Stahl-Mix gefällt.

    Ich würde sie gern mal an einem schönen Vintage-Lederband sehen.
    Contra: Jeans-Straps sind nicht so mein Ding. In 42 mm würde sie mir außerdem noch mehr zusagen.

  • Uhr mit blassgrünem Blatt, kombiniert mit einem blauen Jeansband. :schock:


    Was von dieser Beschreibung her auf ein Hochamt der Geschmacklosigkeit, eine Orgie des Scheußlichen, ja einen gemeinen Frontalangriff auf die Sehnerven, hinter dem nur ein unterbeschäftigter und händeringend nach Patienten suchender Augenchirurg stecken kann, deuten lässt, erweist sich beim Betrachten der ersten Fotos dieser neuen Oris Divers X Momotaro als eine mutige, aber doch sehr gelungene und stimmige Kombination, die zweifelsohne ihre Freunde und Käufer finden wird. Als sehr schönes Detail finde ich auch, dass die Nähte am Band farblich gut zu den Indizes und Zeigern passen. 40 mm sind eine angenehme Größe und die Kombi aus Edelstahl und Bronze nicht zu verachten. Der Preis von Liste € 2.000,00 ist ebenfalls sehr fair. Also .... eine tolle neue Uhr von Oris. Das ist ja das, was mir an den Hölsteinern so gefällt. Die überraschen übers ganze Jahr verteilt immer wieder mit neuen Ührchen ... toll! :gut:


    Hier mal noch paar Bilder:




    Fotos: http://www.oris.ch


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich freue mich schon darauf, die Momotaro demnächst mal live zu sehen. Von der Präsentation und den Fotos her finde ich das Farbenspiel klasse. Insbesondere die Gold umrandeten Zeiger und Indizes gefallen mir, so wie bei der BB58 auch, ganz hervorragend. Das harmoniert perfekt mit dem Türkis/Grünen (OT Oris) Blatt. Bin schon sehr gespannt, ob sie live ebenso eindrucksvoll rüber kommt...


    SebXI Ich glaube wenn die gesamte Uhr 2mm größer wird, verliert sie ihren Vintage Charme. Aufgrund der schmalen Lünette wirkt die 65 am Arm eh schon größer als man erwartet. Aber you never try you never know.:prust:

  • Nächsten Donnerstag bin ich beim Oris Konzi. Bin gespannt 😊.

    Lg holy diver

    Habt ihr ein Glück, bei uns sind momentan nur die Baumärkte geöffnet, von Konzis war noch keine Rede.


    Bin gespannt was es werden wird und freue mich dass die Oris Community wächst und wächst ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)