All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Meine Frau hat ne Oris welche sehr ungenau ist. Kann man die Uhr zur Oris schicken oder kann das der Konzi um die Ecke?

    Wie es in D ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls in Lux werden die Uhren die geöffnet werden müssen zu Oris geschickt.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Was mich richtig kickt bei den Oris ist der Fakt, dass mich bei den Rolex GMT's immer die polierten MIttelglieder gestört haben....hier ist es umgekehrt, satiniert in der Mitte und außen poliert... und sehr merkwürdig und irgendwie sehr cool.:grb::G, oder :grb::G

  • Was mich richtig kickt bei den Oris ist der Fakt, dass mich bei den Rolex GMT's immer die polierten MIttelglieder gestört haben....hier ist es umgekehrt, satiniert in der Mitte und außen poliert... und sehr merkwürdig und irgendwie sehr cool.:grb::G, oder :grb::G

    Ist mir noch nicht aufgefallen, finde ich aber auch nicht negativ.

  • Meine Frau hat ne Oris welche sehr ungenau ist. Kann man die Uhr zur Oris schicken oder kann das der Konzi um die Ecke?

    Die Frage ist, wie ungenau läuft sie? Wenn es nicht so dramatisch ist und Deine Frau die Uhr vielleicht nur ab und an mal trägt, würde ich bis zur nächsten Revi warten und sie dann in dem Zuge regulieren lassen. I.d.R. schickt der Konzi die Uhren ins Servicecenter. Bis Du sie dann zurück hast - zumal bei der jetzigen Lage - dürfte schon etwas dauern. Am besten mal bei Deinem Konzi fragen, ob er es vielleicht auch selbst und direkt machen würde.


    Zweite Frage natürlich: Hast Du noch Garantie drauf, die Du nicht riskieren möchtest? Wenn nicht, würde ich zum Konzi oder zu einem Uhrmacher des Vertrauens um die Ecke gehen und das Ding einregulieren lassen .... fertig. Sellita-Werke, die ja meistens bei Oris verbaut werden, dürften keinen Uhrmacher vor Probleme stellen.


    Beste Grüße

    Tom

  • Was mich richtig kickt bei den Oris ist der Fakt, dass mich bei den Rolex GMT's immer die polierten MIttelglieder gestört haben....hier ist es umgekehrt, satiniert in der Mitte und außen poliert... und sehr merkwürdig und irgendwie sehr cool.:grb::G, oder :grb::G

    Häh? Warum störten dich die Mittelglieder? Weil sie verkratzen können? aoder weil die die Optik nicht gefällt? Und wen esdoppelt so viele sind - warum ist es hier dann besser? :G

  • Häh? Warum störten dich die Mittelglieder? Weil sie verkratzen können? aoder weil die die Optik nicht gefällt? Und wen esdoppelt so viele sind - warum ist es hier dann besser? :G

    :holly::rolleyes:genau das verstehe ich auch nicht.:rotwerd:

    Aber andersherum finde ich es wirklich nicht so schlimm....was sich nun auch komisch anhört :lol:

  • Meines Wissens nach verbaut Oris in den Divern und vielen Dreizeiger Uhren überwiegend Sellita Werke. Diese Werke werden anscheinend noch von Oris veredelt. Welche Veränderungen genau vorgenommen werden, bringe ich in Erfahrung.:lupe:

    Aufgrund des Vereinzelungsgebots, des daraus resultierenden Homeoffice und der aufkommenden Langeweile habe ich heute kurzerhand zum Telefon gegriffen und einen netten Plausch mit Oris gehalten. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob die Big Crown ProPilot mit dem Calibre114 in naher Zukunft mit einem blauen ZB kommt.

    Was die Werke für die Dreizeiger Uhren angeht, wurde mir gesagt, dass Sellita die Werke für Oris nach deren Vorgaben herstellt. Im Wesentlichen werden die Standard Werke produziert und mit Oris spezifischen Teilen veredelt. Die Werke werden dann zum Einbau bei Oris noch einmal von den Oris Uhrmachern reguliert.

    Ich hoffe das dieser Punkt zu Eurer Zufriedenheit beantwortet ist, falls nicht, bei Fragen fragen.:G

  • Hallo Oristis,


    Ich meld mich auch mal wieder, den Rest der Woche bleibt jetzt die Aquis am Arm, somit kann ich hier wieder für Dailypost sorgen.


    Aquis Clean & "Safe" Ocean

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das Foto mit dem Messer ist im falschem Faden gelandet, sorry.


    Gerade ist mir diese süße Tasse zugeflogen und ich freue mich sehr.

    Danke an den lieben Lounger:blume:, der mir damit eine riesengroße Freude gemacht hat.


    Ich glaube das wird der erste Fanartikel, der auch wirklich benutzt wird:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)