All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Na dann mach voran, Henrik. Oder - das würde ich vielleicht machen - warte noch die paar Wochen bis zur BW. Da kommt bestimmt wieder was leckeres von den Hölsteinern. Auf jeden Fall freuen wir uns auf Deine erste Oris und Deine Bilder. :buffel:


    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Oristis wie geht's euch?

    Euer Threadvorsteher hat seine geliebte Aquis wieder und wird ab sofort hier wieder für Unruhe sorgen :G


    Alles gut gelaufen, bin sehr zufrieden, keine zusätzlichen Kratzer, im Gegenteil, hatte 2 kleine Swirls an den Hörnern, die irgendwie jetzt nicht mehr da sind ;)

    Da hatte der Konzi wohl ein schlechtes Gewissen oder Angst ich würde ihm ne Szene machen.

    TomS Du kennst mich ja schon, mich muss doch niemand fürchten oder doch?:frank:


    Hier ist sie also wieder,


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Oristi,


    ich hoffe, Ihr habt ein angenehmes Wochenende.


    Beim Putzen einiger meiner Uhren fiel mir eben bei meiner Oris wieder einmal auf, mit welch Verliebtheit ins Detail und mit welch hoher Qualität unsere Hölsteiner doch ihre Uhren bauen, ob nun die Aquis, die Big Crown, die Classic, die Artelier oder welche Serie auch immer. Ich hatte dieses schon mal an anderer Stelle angeschnitten, möchte es aber anhand meiner Artelier Complication noch mal verdeutlichen.


    Schaut Euch allein mal die Mondphase an. Da wurde nicht einfach ein Mond mit paar Sternen auf die Scheibe gedruckt. Wie Ihr sehen könnt, wurde beim Mond eine Oberflächenstrucktur nachgebildet, die sogar appliziert ist. Gleiches gilt für jeden einzelnen Stern, was kaum ein Mensch beim Tragen sieht, aber dennoch von der Detailverliebtheit der Hölsteiner zeugt. Das Zifferblatt ist perfekt guillochiert. Gerade auf so einem Blatt eine Schrift aufzubringen, die dann auch hält und an der nicht kleine Millimeter-Teile fehlen, ist immer eine Herausforderung für Uhrenhersteller. Oris hat das mehr als gut gelöst. Ebenso können das "Swiss Made" und auch die Indizes nicht bemängelt werden. Auch da kann ich nur sagen: "Saubere Arbeit, Oris".




    Die Zeiger sind so ziemlich die filigransten, die ich bisher an einer Uhr sah. Die Leuchtmasse ist sehr sauber eingebracht. Und auch die applizierten Indizes sind nicht nur perfekt aufgesetzt, sondern überzeugen vor allem von Form und Design. Rundum eine gelungene Uhr bis ins kleinste Detail, vom Design-Entwurf bis zur praktischen Umsetzung.



    Meine Artelier soll halt nur mal als Beispiel für die Uhren von Oris gelten. Auch alle anderen, die ich bislang in der Hand hielt (eigentlich dürften es fast alle aus der aktuellen Kollektion sowie auch viele von früher sein), haben mich gerade in der Hinsicht überzeugt. Natürlich können sich auch mal Fehler beim Material oder bei der Verarbeitung einer einzelnen Uhr einschleichen, wie wir erst am Beispiel der Aquis von Tom (TomdeLux) sahen. Aber hiervon kann sich wohl kaum ein Hersteller freisprechen. Das kann passieren. Was mir überdies aber auch an Oris gefällt: Die Uhren haben fast alle eine große Eigenständigkeit und einen Wiedererkennungswert. Oris kopiert nicht einfach nur irgendwelche Ikonen, sondern bemüht sich, selbst Uhren zu schaffen, die man dann auch als Oris erkennen kann.


    So .... und wenn ich jetzt keinen Job als PR-Mitarbeiter in Hölstein angeboten bekomme, dann weiß ich auch nicht mehr. :lol: Neee, liebe Oristi, das alles fiel mir eben nur mal wieder ins Auge, weshalb ich dachte, ich mache noch mal paar Ausführungen hierzu, auch für die Nicht-Oristi, die immer noch etwas verächtlich auf die Uhren aus Hölstein blicken. ;)


    Beste Grüße

    Tom :wink:

  • TomS

    Wenn Dich eine Uhr begeistert, dann aber richtig. Super und ausführlich beschrieben, macht gleich Lust, sich die Uhren genauer anzuschauen.

    Also wenn wir bei Baume & Mercier auf gleicher Wellenlänge liegen, warum dann nicht bei Oris, Connie? Schaue Dir, am besten beim Konzi, ruhig mal die schönen Modelle an. Da findet sich sicher was. Du hast schon recht, wenn mich eine Uhr begeistert, dann richtig. Die Artelier habe ich ja schon seit 2 Jahren, bin aber immer noch verliebt. ;)

    Neee, Timo, ich stehe leider nicht auf der Lohnliste. Im Gegenteil! Ich brauchte vor paar Wochen ein neues Band für die Artelier. Und Du glaubst es nicht ... die wollten doch tatsächlich 80 Euro von mir. :lol:Wobei der Preis, wie von Oris gewohnt, sehr fair ist. Da würden manche ganz anders zuschlagen.

    sehr schön Tom und wenn du jetzt sagst, du hast die Bilder mim Handy gemacht, schmeiß ich mich hintern Zug :G

    Aber klar habe ich die Bilder mit dem Handy gemacht, mit nem Nokia 1100.

    Neiiiin, bleib vom Zug fern, Henrik! :flag: Die Fotos stammen ja aus der Serie für die Vorstellung der Artelier. Und für Vorstellungen borge ich mir immer vernünftiges Foto-Equipment. Die Fotos hatte ich damals mit ner Nikon D7200 mit Makroobjektiv gemacht.



    Vielen Dank Euch und beste Grüße

    Tom