All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Heute hatte ich es endlich mal geschafft, beim Oris-Konzi mein neues Band für die Artelier abzuholen. Dabei hatte der im Hause sitzende Uhrmacher das gute Stück auch gleich noch bisschen aufpoliert, so dass sie jetzt wieder wie neu aussieht. Bei der Gelegenheit schaute ich mich um und sah die Propilot X. Ich musste sie natürlich gleich mal unter die Lupe nehmen und anlegen. Eine wirklich tolle und beeindruckende Uhr mit einem faszinierenden Manufakturwerk. Etwas echt wertiges und tolles ist da Oris wieder gelungen. Kaufen würde ich sie nicht, da die Gute doch sehr weit außerhalb meines Geschmacksradius liegt (Ihr kennt ja meine Vorliebe für feine Dresser). Die Propilot X hat für mich einfach zu viel Rammstein und zu wenig Mozart. Dennoch ... wer auf sportliche Uhren und Skelett steht, der bekommt hier ne richtig tolle Uhr, die einen sehr wertigen Eindruck macht.


    Nachfolgend noch paar Bilder von der Propilot am Arm. Leider nur von minderer Qualität, da bei ungünstigen Lichtverhältnissen nur schnell mit meinem alten Handy geknipst.





    Das Ding ist schon ein Apparat und macht einen fetten Eindruck. Bitte bedenkt, dass ich nen HGU von 20 cm habe.


    Beste Grüße

    Tom