All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • rewi17 Falls du dir Bänder bestellen solltest, bedenke bitte dass du für die Aquis einen speziellen Schraubendreher (Screwdriver Triwing) benötigst.


    Ich mag das Stahlband der Aquis und werde dieses wohl auch dran lassen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Heute hatte ich es endlich mal geschafft, beim Oris-Konzi mein neues Band für die Artelier abzuholen. Dabei hatte der im Hause sitzende Uhrmacher das gute Stück auch gleich noch bisschen aufpoliert, so dass sie jetzt wieder wie neu aussieht. Bei der Gelegenheit schaute ich mich um und sah die Propilot X. Ich musste sie natürlich gleich mal unter die Lupe nehmen und anlegen. Eine wirklich tolle und beeindruckende Uhr mit einem faszinierenden Manufakturwerk. Etwas echt wertiges und tolles ist da Oris wieder gelungen. Kaufen würde ich sie nicht, da die Gute doch sehr weit außerhalb meines Geschmacksradius liegt (Ihr kennt ja meine Vorliebe für feine Dresser). Die Propilot X hat für mich einfach zu viel Rammstein und zu wenig Mozart. Dennoch ... wer auf sportliche Uhren und Skelett steht, der bekommt hier ne richtig tolle Uhr, die einen sehr wertigen Eindruck macht.


    Nachfolgend noch paar Bilder von der Propilot am Arm. Leider nur von minderer Qualität, da bei ungünstigen Lichtverhältnissen nur schnell mit meinem alten Handy geknipst.





    Das Ding ist schon ein Apparat und macht einen fetten Eindruck. Bitte bedenkt, dass ich nen HGU von 20 cm habe.


    Beste Grüße

    Tom

  • Danke für die Info, ich war bis heute Morgen Höchstbietender. Hätte nicht gedacht, das doch soviel Gebote darauf abgegeben werden. Mal sehen, wie es sich bis zum Wochenende entwickelt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • TomS


    Oris würde einige Dinge vereinen, auf die ich ein wenig schiele. Eckiges Gehäuse, Zeigerdatum und Mondphase- sprich eine kleine aber feine Dresswatch

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zöllner Moin Benny, ich kann zu der Uhr auch bloß das finden was Tom schon gesagt hat, Baujahr 2000-10.

    10 Jahre sind ein großes Zeitfenster, ich würde sie anfangs 2000er schätzen.

    Die Uhr trifft nicht meinen Geschmack, ich finde sie aber dennoch schön und wenn der Preis stimmt, wieso nicht.


    Liegt ein Serviceheft bei und wann wurde mal eine Revi gemacht?


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Es ist nach Wissens des VK, der sie auch nur letztes Jahr geschenkt bekam, keine Revision gemacht worden. Würde aber 4 s im Plus laufen.


    Sonntag endet die Auktion, mal sehen wo die Reise hin geht. Meine Frau redet mir ja als ins Gewissen, das ich nicht so „Zwischenkäufe“ machen soll und mich zwischen den anderen 4 „Vorhaben“ mal entscheiden soll. Nervend:motz:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Es ist nach Wissens des VK, der sie auch nur letztes Jahr, geschenkt bekam, keine Revision gemacht worden. Würde aber 4 s im Plus laufen.


    Sonntag endet die Auktion, mal sehen wo die Reise hin geht. Meine Frau redet mir ja als ins Gewissen, das ich nicht so „Zwischenkäufe“ machen soll und mich zwischen den anderen 4 „Vorhaben“ mal entscheiden soll. Nervend:motz:

    So Unrecht hat deine Holde gar nicht mal ;)

  • Die Uhr ist schön Benny, ich habe ja auch eine Viereckige, aber ist sie nicht etwas klein?


    Und: Manchmal ist es gar nicht schlecht auf die eigene Frau zu hören. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tatsächlich habe ich mir vorhin die Maße 3,7 x 2,7cm aufgezeichnet und ja- das ist schon sehr klein im Vergleich zu meinen anderen Uhren

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote