All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Da sie ja farblich in Richtung IWC Miramar

    geht, kann sie deiner Meinung nach mithalten?

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du nicht die Qualität der Beiden miteinander vergleichen möchtest?


    Da muss man dann natürlich Abstriche machen.

    Dennoch muss ich sagen, wenn man nicht zu streng beurteilt, ist an der Uhr zu dem Preis "fast" nichts auszusetzen.

    Die Gravur am Gehäuseboden finde ich nicht schön gemacht und das Band ist knüppelhart, ansonsten Top:gut:

    Das ZB finde ich sehr gelungen, die verschiedenen matten Farben passen perfekt zusammen.

    Highlight für mich an der Uhr ist die BigCrown, die Zeit lässt sich mit so einer riesigen Krone super einstellen.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Vielen Dank


    Das qualitätstechnisch diese Uhren nicht zu vergleichen sind ist klar. Es ging mir eher um das optische, da sie von der Farbkombination doch recht nah sind.


    Bin ein großer Fan der Miramar, traue mich aber nicht wegen dem Keramikgehäuse.

    Da wäre diese eben optisch eventuell eine Alternative.

    Hast du zufällig noch nen wristshot?


    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Hundrix

    N'Abend Jürgen, na klar hab ich ein Wristshot, stell dir bloß einen dickeren Arm vor ;)



    Wie gesagt, ich denke man bekommt hier für 2k richtig viel Uhr fürs Geld.

    Die Fotos sind jetzt auch nicht die Besten, ich habe die Uhr auch im Schaufenster von außen begutachtet und da kommt die Farbe richtig gut zur Geltung.


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das qualitätstechnisch diese Uhren nicht zu vergleichen sind ist klar. Es ging mir eher um das optische, da sie von der Farbkombination doch recht nah sind. .........

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, auf solche Themata nicht mehr einzugehen, da es nichts bringt und man erfahrungsgemäß nur in Wespennester sticht und sich Feinde schafft. Und dennoch tue ich es mal kurz (.... kurz für meine Verhältnisse) ;)


    Ich kann mich noch an einen Faden im Nachbarforum erinnern, der da im Frühjahr des letzten Jahres bis zum Erbrechen strapaziert wurde. Da ging es um die Qualität zwischen Oris und Tudor. Klar, für die Rolex-Freunde stand natürlich fest, dass zwischen beiden Marken qualitätsmäßig Welten liegen. Die Oris-Verehrer haben sich aber auch nicht ehrfürchtig verneigt, sondern die Qualität und vor allem das gute Preis-/Leistungsverhältnis ihrer Uhren beschworen. So wurde diskutiert und diskutiert .... Am Ende - zumindest nach dem, was ich daraus als Schlussfolgerung zog - war es so, dass Tudor in feinsten Verarbeitungsdetails schon etwas die Nase vorn hatte. Aber wie gesagt, es ging um Feinheiten, die man weder mit dem bloßem Auge so leicht ausmachen noch beim täglichen Tragen deutlich spüren kann. So hatte z.B. eines der m. E. kompetentesten Mitglieder des UF anhand von guten Makrofotos seiner Uhren aufgezeigt, dass die Leuchtmasse bei Tudor doch etwas feiner und makelloser eingebracht ist, als bei Oris. Aber wie gesagt, alles feinste Feinheiten, für deren Feststellung es teilweise sogar eines guten Makroobjektivs bedurfte. Welten liegen da nicht zwischen und von ganz anderen Ligen muss man auch nicht sprechen.


    Daher ist mir dieses "dass qualitätstechnisch diese Uhren (Oris / IWC) nicht zu vergleichen sind, ist klar", oder "dass die Manufakturwerke von Frederique Constant bei weitem nicht an die von Rolex heran kommen" etc. ein Stück weit zu flach, vor allem, wenn klare und sachliche Belege fehlen. Das ist ungefähr so, wie die Pauschalbehauptung: "Ein Mercedes ist natürlich ein ganz anderes und viel besseres Auto, als ein Ford .... die sind nicht vergleichbar". Wieso .... weshalb, weil Mercedes teurer ist und mehr Prestige hat? .... würde selbst ich als ein seit vielen Jahren überzeugter Benz-Fahrer hier fragen. ;)


    Nix für ungut und beste Grüße

    Tom

  • Hi Tom,


    Es war definitiv nicht meine Intention durch einen salop geschriebenen Satz eine Qualitätsdiskussion loszutreten. Mir ging es nur um Optik und in keinsterweise um einen Qualitätsvergleich.


    Beste Grüße

    Jürgen

  • TomS Hallo Tom, hab mich schon gefragt wo die Artelier geblieben ist, na gut dich hab ich auch etwas vermisst;).

    Frauchen hat die Herbstdeko rausgekramt und da dachte ich mir, ein süßes Bild sei doch auch mal was:gut:


    Wir harten Männer sind im Kern doch ganz weich:lol:


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)