All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Moin in die Runde, die Oris Aquis Date Relief ist gerade angekommen und wie es sich gehört (und versprochen war) hier die Bilder. Ich kann mich auf keinen Fall mit den talentierten Fotografen hier vergleichen, dennoch hatten sich ja einige Fotos gewünscht. Los gehts:

  • Ich habe jetzt mein Galaxy S9+ zum fotografieren genutzt, die Kamera zieht die Farbe vom Armband fast ins Rosa/Koralle. Es ist jedoch nur ein sattes rot, muss man halt mögen. Für die Zeit ab Herbst oder wenn es nicht so auffällig sein soll habe ich noch ein weiteres Armband in anthrazit mit Schließe geordert, das passt perfekt zum Ziffernblatt.

    Die Verarbeitung ist für meine Ansprüche ausgezeichnet. Ich habe die Uhr deutlich unter Liste kaufen können und bin absolut zufrieden.


    Falls jemand noch weitere Fotos sehen mag, schreibt einfach was gewünscht wird. Schließe, Boden oder was auch immer.


    Beste Grüße aus dem Norden!

  • Cool noch eine :buffel::buffel:


    Sehr schönes Teil, an das rote Kautschuk könnte ICH mich nicht gewöhnen, steht der Uhr aber ausgezeichnet.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an deiner Aquis:blume:


    Ps: Sorry falls dies schon erwähnt wurde, das schwarze Kautschuk hast du ja dazu gekauft nehme ich an? Würdest du mir verraten was das gekostet hat? Möchte mir auch gerne eins zulegen.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • @ Tom: es ist anthrazit , nicht schwarz! Nur zur Sicherheit.


    Mit Schließe 140€ Listenpreis. Aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

    Ich weiß leider nicht genau was nur das Kautschukband kostet.


    Ich habe noch nicht geschaut wie kompliziert das Wechseln des Armbandes ist und ob ich das richtige Werkzeug habe. Falls ich das hinbekomme liefere ich gern Bilder mit dem anderen Armband nach.

  • herzlichen Glückwunsch, eine tolle Uhr.:verneig:

    Letzten Samstag wollte ich die grüne anprobieren,da der Konzi sie leider nicht vorrätig hatte, probierte ich die graue.

    Hier hatte ich den direkten Vergleich zwischen Stahlband und dem roten Kautschuk.

    Mit dem Stahlband finde ich sie ganz gewöhnlich "nett".

    Mit dem roten finde ich sie :buffel::dance:......der Hammer. Ein richtiger Eyecatcher,die perfekte Sommeruhr.

    Klar rot passt nicht zu allen Klamotten, aber sie ist Klasse.

    Jetzt weiss ich nur nicht ob ich überhaupt noch die grüne will.:rolleyes:

    Oder am besten beide, die grüne am Stahl,die graue am roten Band;).


    Sei es drum, viel Freude mit deiner Aquis!:blume:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Moin in die Runde, die Oris Aquis Date Relief ist gerade angekommen ........


    ...... falls jemand noch weitere Fotos sehen mag, schreibt einfach was gewünscht wird.

    Da ist ja wieder eine Neue in unseren Oris-Club gekommen. :buffel:

    Eine sehr schöne Uhr, Deine Oris Aquis Date Relief. Meinen Glückwunsch zur schönen Hölsteinerin, viele freudige Stunden mit dieser und Danke fürs Zeigen.


    Und was weitere Fotos anbelangt: Klar wollen wir mehr sehen, von oben, unten, hinten, vorn ... und vor allem davon, wie sie sich in den nächsten Tagen so im Alltag an Deinem Handgelenk macht.


    Ihr habt es alle gut, bekommt hier soooo viele schöne, neue Ührchen. Und ich? :(Ich arme Sau muss noch bis September oder gar Oktober warten, bis meine neue vielleicht mal kommt. :motz:


    Beste Grüße

    Tom

  • Zack, hier noch ein "Auspack-Thread" :dance:


    Leider verrät die Aufschrift schon den Inhalt.


    2.Schritt:



    und tadaa - das Schmuckstück:



    Ich dachte bisher das die guten Stahlwille und Gedore Werkzeuge teuer sind, aber nee:

    ab jetzt werde ich bei den Motorrad-Kumpels mit dem ORIS-Schraubenzieher (Tri-Wing) einen auf dicke Hose machen.


    Und wehe die kennen Oris als Hersteller nicht. :maul:


    By the way: mir geht es um den Armbandwechsel an der Aquis. Wenn man diverse Foren durchstöbert (vor allem in den englischen wird das Thema behandelt), kommt man darauf das man nur den originalen Tri-Wing nutzen sollte.

    Es haben sich schon einige ramponierte Uhren eingehandelt.

    An der Stelle auch ein dickes Danke an watchfreak83 der mich schon im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht hat :gut:

  • War mir ein Vergnügen Rico, sonst bräuchte man ja kein Forum, wenn wir all unsere Geheimnisse für uns behalten würden.


    War auch heute beim Konzi um mir eine Uhr mit Kautschuk anzusehen.

    Die Dinger kosten bei uns 173€, hast bei deinem Band also ein Schnäppchen gemacht:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)