24h von LeMans / Nürburgring

  • Hallo liebe Motorsportfreunde! :wink:


    Heute ist es mal wieder soweit: das Langstreckenrennen von Le Mans startet heute um 15 Uhr, schon bald folgt das Rennen am Nürburgring.

    Ich bin mal gespannt, wer in diesem Jahr in den jeweiligen Klassen die Nase vorn hat. In LMP 1 und LMP 2 gibt es ja kaum Hoffnung auf Spannung. Toyota wird in der LMP1 dominieren, ist nach dem Rückzug von Audi und Porsche ja (leider) das einzig verbleibende Werksteam.


    Hier die Quali- Ergebnisse:


    01 Toyota Gazoo Racing #7 Toyota TS050 - Hybrid 3:15.497
    02 Toyota Gazoo Racing #8 Toyota TS050 - Hybrid 3:15.908
    03 SMP Racing #11 Rebellion R13 - Gibson 3:16.953
    04 Rebellion Racing #1 BR Engineering BR1 - Gibson 3:17.313
    05 SMP Racing #17 Rebellion R13 - Gibson 3:17.437
    01 Dragonspeed #31 Oreca 07 - Gibson 3:26.490
    02 Jackie Chan DC Racing #38 Oreca 07 - Gibson 3:26.821
    03 Signatech Alpine Matmut #36 Oreca 07 - Gibson 3:26.935
    04 TDS Racing #28 Oreca 07 - Gibson 3:27.096
    05 Racing Team Nederland #29 Dallara P217 - Gibson 3:27.107



    In der LM GTE Pro und LM GTE Am sieht es deutlich enger aus.


    01 Porsche GT Team #92 Porsche 911 RSR 3:49.388
    02 Corvette Racing Corvette C7.R 3:49.424
    03 Ford Chip Ganassi Team UK #67 Ford GT 3:49.530
    04 Porsche GT Team #93 Porsche 911 RSR 3:49.558
    05 Porsche GT Team #91 Porsche 911 RSR 3:49.921
    01 Dempsey-Proton Racing #88 Porsche 911 RSR 3:52.454
    02 Team Project 1 Porsche 911 RSR 3:52.750
    03 Spirit of Race #54 Ferrari 488 GTE 3:52.826
    04 Dempsey-Proton Racing #77 Porsche 911 RSR 3:53.408
    05 Car Guy Racing #57 Ferrari 488 GTE 3:53.474




    Wer von Euch schaut sich das heutige Rennen an?


    Freue mich schon auf das Rennen. Spätestens ab heute Abend bin ich dabei. Man liest sich (hoffentlich).


    Vielleicht bis später. :wink:

  • Bin bisher ein absoluter LeMans Fan gewesen. Aber seit dem Audi und Porsche ( LMP1 ) Rückzug ist für mich da die Luft leider raus. Und die 24 Stunden leben für mich von den LMP1. Nichts gegen die anderen Klassen...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bin bisher ein absoluter LeMans Fan gewesen. Aber seit dem Audi und Porsche ( LMP1 ) Rückzug ist für mich da die Luft leider raus. Und die 24 Stunden leben für mich von den LMP1. Nichts gegen die anderen Klassen...

    Ich kann Dich verstehen, Jan.


    Aber GTE Pro macht gerade voll Laune. Ferrari, Corvette und Ford GT liefern sich ein ganz heißes Duell- schon seit einigen Runden.

    Macht richtig Laune bisher.

    LMP1 ist dagegen langweilig, was zu erwarten war.

    LMP 2 ist auch spannend.

    Insgesamt besser als angenommen. :jump:

  • Ich denke gerne an das Rennen, wars vor 2 Jahren , zurück...Porsche gewinnt auf den letzten Metern!!

    Das war geil:gut:

    Toyota kann eben nur gewinnen, wenn kein deutscher Hersteller dabei ist;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "