EVO kontra SD

    • Offizieller Beitrag

    die Navi hat die 100 im Gehäuse und was da fehlt bei dem Kaliber ist die typische Glashütter 3/4 Platine und darum ist da ein Stahlboden daruf !!
    Die schääämen sich doch so !! :holly:

  • Fiese Möpp :G :lol: ja manchmal :bgdev: aber hast recht eigentlich sammel ich auch keine Prospekte und Preislisten ....das laß ich Peter .... :G den können wir ja immer fragen :gut: .....wenn ihn seine Frau nicht irgendwann wegs Messi-Verhalten rausschmeißt :lol:



    Preise von GO sind frech .....aber kannste nix machen is halt so.. :(





    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Pete LV
    die Navi hat die 100 im Gehäuse und was da fehlt bei dem Kaliber ist die typische Glashütter 3/4 Platine und darum ist da ein Stahlboden daruf !!
    Die schääämen sich doch so !! :holly:


    Ach ?! Das ist ja interessant !


    Es ist schon klasse, Pete, Du bist wirklich das wandelnde GO-Lexikon :respekt:!


    :wink:


    Glucy
    Du, SubD und Pimpish seid eigentlich das perfekte Team für ein Buch in Co-Autorenschaft ;)

  • Zitat

    Original von SubD
    Preise von GO sind frech .....aber kannste nix machen is halt so.. :(


    Das wirklich Schlimme ist, dass man sich jetzt noch nicht einmal mehr mit UNION trösten kann.
    Schade, bei UNION wäre ich nämlich auch bereit gewesen, 30-40% mehr zu bezahlen. Die wären es mir wert gewesen und sind zugegebenermaßen bisher ja auch wirkliche Schnäppchen gewesen.


    Tja, aus und vorbei... :(:(


    ...da aber die Hoffnung immer zuletzt stirbt, konzentriert sich mein Wunschdenken darauf, dass UNION vielleicht ab und an mal Sonderserien herausbringen wird mit Manufakturuhrwerken wie in alten Zeiten, dann ja vielleicht auch nochmal Handaufzug :sabber:...


    Träumen muss erlaubt sein...


    :wink:


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon klasse, Pete, Du bist wirklich das wandelnde GO-Lexikon !



    Glucy





    ---------------------------------------------------------------
    Ganz so schlimm ist es nicht ! Macht mir Spass über Uhren was zu lesen und gerade über GO !!

  • ...da aber die Hoffnung immer zuletzt stirbt, konzentriert sich mein Wunschdenken darauf, dass UNION vielleicht ab und an mal Sonderserien herausbringen wird mit Manufakturuhrwerken wie in alten Zeiten, dann ja vielleicht auch nochmal Handaufzug :sabber:...


    Träumen muss erlaubt sein...


    :wink:


    Glucy[/quote]








    Das hoffe ich nicht.....glaub auch nicht das die Swatch das tut ....wäre für mich so wie wenn man nem Hund nen Knochen hinhält und immer wieder wechnimmt.....ich mein das es wieder nur den etwas eingeschränktem Kundenkreis vorbehalten wird so ne Edition zu kaufen :grb:...naja wenn man so drüber schreibt gar keine schlechte Geschäftsidee.... :lupe: :lol:
    Hab mal so rumgeguckt ne allgemeine Histerie und Gedrängele um Union hab ich nicht feststellen können :grb:




    :wink:






  • Danke.... :blume:

  • Zitat

    Original von SubD
    Hab mal so rumgeguckt ne allgemeine Histerie und Gedrängele um Union hab ich nicht feststellen können :grb:
    :wink:


    Das ist ja auch das Gute an UNION. Diese Uhren sind für stille Genießer gewesen, die das Understatement lieben. Perfekte Qualität ohne "Schnick" & "Schnack", und die teure Werbung musste man im Gegensatz zu GO bei UNION auch nicht bezahlen. So etwas gibt es nicht noch einmal, schade! Deshalb meine Hoffnungen, dass wenigstens die gute alte Zeit ab und an nochmal auflebt.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Pete LV
    die Navi hat die 100 im Gehäuse und was da fehlt bei dem Kaliber ist die typische Glashütter 3/4 Platine und darum ist da ein Stahlboden daruf !!
    Die schääämen sich doch so !! :holly:


    Servus PeteLV,
    ich denke ich muss Dich einwenig korrigieren. Der Grund für den Stahlboden ist garantiert nicht die geteilte 3/4-Platine des Kalibers 100. Denn die gesamte Senator-Edition (ausgenommen Chrono) sind mit dem Kaliber 100 und dem Glasboden ausgestattet. Also kann dies kein Grund sein.
    Der Grund dafür ist die Authenzität. Eine Fliegeruhr (historisch) hatte stets nen Stahlboden. Also wollte man das Produkt so nah wie möglich an die historische Vorlage heranführen.


    Die geteilte 3/4-Platine muss sich m.E. nicht verstecken, da die Technologie die sich darunter verbirgt sehr innovativ ist!


    Bei einem Automatikwerk ist die Räderwerksbrücke / 3/4-Platine nicht sichtbar, da diese durch die Aufzugsbrücke selbstverständlich verdeckt wird. Das Kaliber 100 hat aber keine Aufzugsplatine, da der Aufzug unter der 3/4-Platine, neben dem Gangwerk platziert wurde. Somit wird das Werk flachen und nun kann auch ein Automatikwerk mit Goldchatons versehen werden.
    Finde ich richtig toll und innovativ. Denn ganz nebenbei wird das Werk auch gleich flacher in der Bauhöhe ;) :gut: :blume:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg






  • Die mit Grossdatum soll aber nen Glasboden haben....hört man... :G


    Wegs der Authenzität. :grb:





    :wink:


  • nö nö. auch die mit PD hat nen glasboden ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pete LV
    Das glaube ich nicht das die einen Glasboden hat ! NE ne , NE ne !! :holly:


    ich glaub ich bin an alzheimer erkrankt oder hab ne fiese legasthenie!!!
    natürlich hat die nen stahlboden. bin ich denn von sinnen.
    bitte um harte aber gerechte bestrafung! :bash:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pimpish


    ich glaub ich bin an alzheimer erkrankt oder hab ne fiese legasthenie!!!
    natürlich hat die nen stahlboden. bin ich denn von sinnen.
    bitte um harte aber gerechte bestrafung! :bash:


    Du musst mir sofort eine Uhr verklaufen ! :sabber:

  • Zitat

    Original von Pimpish


    ich glaub ich bin an alzheimer erkrankt oder hab ne fiese legasthenie!!!
    natürlich hat die nen stahlboden. bin ich denn von sinnen.
    bitte um harte aber gerechte bestrafung! :bash:








    :GEcht hat die auch nen Stahlboden die Grossdatum :grb:


    Pete sagte doch mal die Grossdatum hätte nen Glasboden ....he was geht...Peterle falsche Infos :maul:




    :wink: