Super Avenger 1 oder 2 mit blauem Ziffernblatt und Lederband

  • Hallo Verkehrsteilnehmer,


    - dein Name ist ?

    - Wie kommst du ins Forum ? Empfehlung von Freunden ?

    - Wieso ist das Thema Uhren denn für dich Interessant ?

    - Quartz oder Automatik ?


    Randbemerkung: Im Forum wird hier nach Unterforen unterteilt. Wir haben ein Bereich in dem man seine Suchanfrage richten kann.

  • Guten Abend.

    Vielen Dank.

    Ich bin durch eigene Recherche auf dieses Forum gestoßen, kenne mich jedoch Null mit Uhren aus.

    Ich weiß nicht mal worin genau der Unterschied zwischen Quarz und Automatik besteht.

    Automatik ist wahrscheinlich eine Uhr,welche durch Kinetik "aufgezogen " wird...

    Aber QUARTZ?

    da kann ich nichts mit anfangen.

    Gibt es Quartz mit Automatik?


    Diese SuperAvenger ist sehr schön...gibt es die auch mit Lederarmband?


    Gruß

    Jakob

  • Ähnlich aber verschieden.;)

    Ja die kleinen Kreise sind für die Stoppfunktion. Automatikuhren sind mechanische Uhren die sich durch Bewegung automatisch aufziehen. Quarz sind die Dinger mit Batterie.

    Ich würde dir empfehlen dich noch ein wenig in die Materie einzulesen bevor du viel Geld ausgibst und am Ende nicht das hast was du dir wünschst

  • moin Jakob,


    Ehrlichkeit ist mir am liebsten und dein Beitrag war ehrlich. Finde ich gut.


    Willkommen hier. Hier sind nur uhrenverrückte, also kannst du hier sicherlich einige interessantes mitnehmen für dich. ;)


    Du kannst ja mal, so 15-20 min. bei YouTube recherchieren, was der Unterschied zwischen einer Quartz und einer Automatikuhr ist.


    Vielleicht sagt dir dann das eine oder andere mehr zu.


    Ansonsten stell gerne noch weitere Fragen, die versucht man dann hier so gut es geht zu beantworten.


    Harry1984 hat recht damit, dass es Sinn ergibt wenn du dir vorher wirklich Infos einholst bevor du viel Geld ausgibst. Es ist auch immer authentischer wenn man als Träger entsprechender Uhren etwas dazu sagen kann.


    Die Super Avenger ist die große Uhr von Breitling (glaube 46-48mm). Also ein echter Brocken am Arm. Wie eigentlich alle Uhre von Breitling ist es im Ursprung eine robuste Uhr für den intensiven Einsatz. Die Modellreihe lässt sich konkret keiner "Gruppe" oder keinem exakten "Einsatzgebiet" zuordnen. So gibt es die Avengers als Taucheruhren, als GMT Uhren, als 3-Zeiger Uhr ohne jegliche Zusatzfunktion. Es gibt sie in vielen Varianten was die Bänder und zifferblätter angeht. Schau mal auf Breitling.com nach.



    Der Chronomat ist, neben dem Navitimer, das bekannteste Breitling Modell. Ebenfalls sehr viele Varianten gibt es hier. Also auch nicht direkt in eine Schublade steckbar.


    Modelle wie Superocean oder Navitimer oder die Emergency Modelle haben einen klaren und deutlichen ursprung.


    Hier einmal ei paar interessante links für dich:


    Link 1


    Link 2


    Link 3