Freenet Funk Datenflat

  • Vielleicht ist es interessant für einige User:


    Mobilcom-Debitel hat unter dem Namen Freenet Funk einen speziellen Tarif auf den Markt geworfen.

    Nähere Infos hier: https://winfuture.de/news,108759.html


    Das Konzept ist einfach, abgerechnet wird täglich, kündigen kann man auch täglich. Pause von 14 Tagen ist auch möglich, so zahlt man rein rechnerisch nur an zwei Tagen im Monat, um den Tarif am Leben zu halten.

    Während der Pausen kann man weiter angerufen werden und SMS empfangen.

    Nun aber der eigentliche Clou:

    Datentarif 1GB kostet 0,69€ am Tag

    Datentarif unlimited kostet 0,99€ am Tag

    Jeweils sind Telefonflat und SMS Flat ebenso mit drin.

    Man kann täglich zwischen den Tarifen wechseln. Abgerechnet wird täglich und ausschließlich über Paypal.


    Netz derzeit ist O2, andere Netze werden künftig auch wählbar sein.

    Im Moment funktioniert die Karte nur in Deutschland, kein Roaming.




    Habe das jetzt mal ausprobiert und es hält was beworben wird. Die Karte steckt bei mir in einem mobilen Hotspot von Huawei E5573-320.




    Bestellung und Aktivierung ausschließlich über eine zu ladende App, siehe verlinkter Artikel oben.

    Geht alles sehr einfach. App laden, Nummer aussuchen, Name, Lieferadresse und Ausweisnummer angeben, fertig. Am nächsten Tag war die Karte im Briefkasten. App öffnen, Kartennummer angeben, innerhalb 30 Sekunden war die Karte aktiviert.


    Was kurios ist, man kann jede beliebige Adresse angeben wohin geliefert werden soll. Meldeadresse oder sonstige Daten will man nicht wissen. Lediglich die Ausweisnummer wird benötigt.


    Die Karte ist kostenlos, keine Aktivierungsgebühr und auch keine sonstigen versteckten Kosten.



    Das ist keine Werbung, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, weil ich das Konzept spannend finde und es mit dem Hotspot eine tolle Sache ist für innerdeutsche Urlaube mit ohne WLAN.


    Hab es nun probiert und am Hotspot hingen 4 Geräte, alle Online. Man konnte flüssig im Netz unterwegs sein, Verbindung stabil.