Neue Uhr: Frederique Constant - Classic Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture

  • Und wieder habe ich eine neue Uhr entdeckt, die es m. E. wert ist, hier erwähnt zu werden. Frederique Constant hat nämlich seine Classic-Manufacture-Serie um eine weitere Tourbillon-Uhr mit ewigen Kalender erweitert, genauer gesagt um das 2019´er Modell FC-975N4H6 / FC-975N4H9. Schon mit den Vorgängermodellen ist FC in die Regionen der Haute Horlogerie vorgestoßen, was mit den neuen Modellen noch einmal bekräftigt wird. Wenn auch die Uhr für mich preislich eine Oktave zu hoch spielt, so muss man dennoch festhalten, dass die Konditionen für das gebotene (Ewiger Kalender und Tourbillon), wie von den Genfern gewohnt, durchaus als moderat und fair eingestuft werden können. Es gibt die von den Stückzahlen limitierte Uhr in Edelstahl sowie in 18 Karat Roségold. Hier mal die Eckdaten und paar Fotos:


    Größe: 42 mm

    Material / Gehäuse: Edelstahl oder 18 Karat Roségold

    Werk: FC-975 Automatik-Manufaktur-Kaliber mit Ewigen Kalender und Tourbillon, 33 Steine / 28.800 alt/h

    Gangreserve: 38 Stunden

    WaDi: 5 ATM

    Material Glas: Saphir

    Material Band: Leder / Alligator

    Preis: € 20.995,00 (Stahl) / € 29.995,00 (Gold)





    Fotos: frederiqueconstant.com - gmtpost.com


    Beste Grüße

    Tom