Ein paar Eindrücke der Breguet Marine Kollektion

  • Anlässlich der Sonderausstellung im Hamburger Internationalen Maritimen Museum konnte ich ( bei zum Fotografieren zugegeben suboptimalen Lichtverhältnissen) ein paar erste Eindrücke der neuen Marine Kollektion von Breguet sammeln.


    Die Marine Modelle sind allesamt fotografisch schwer zu erfassen und gehören zu jenen Uhren, deren echte Ausstrahlung nur live rüberkommt, dann aber gewaltig. Hier die drei Modelle, jeweils in unterschiedlicher Konfiguration.


    Fangen wir mit dem Marine Chronographe in Weissgold mit blauem ZB an...









    ... als Kontrast dazu die Marine 5517 in Roségold mit silbernem ZB:











    Und zu guter letzt die Marine Alarm Musicale in Titan mit schiefergrauem ZB:









    Wer die Uhren wirklich erfassen möchte, sollte sie live ansehen... aber das hatte ich ja schon erwähnt ;) es lohnt wirklich!


    Ich hoffe, die Fotos haben Euch gefallen.

  • Was, bitte schön, sind Motiv-Uhren? Nach mehr als zwei Dekaden Beschäftigung mit diesem faszinierenden Hobby lese ich zum ersten Mal diesen Begriff :grb:


    Vielleicht wären mehr als zweieinhalb Worte im Telegrammstil hilfreich gewesen... denn ich gehe davon aus, dass ja Interesse vorhanden ist, sonst hättest Du Dich ja nicht bemüht, hier etwas beizutragen.

  • Wow - der Chrono kommt schon auf den Bildern richtig gut; live muss der ein Knaller sein :gut:


    Das blaue Blatt mit Wellenmuster sowie das Gesamt-Arrangement des ZB lassen mich unwillkürlich an den Ozean denken.


    Es sind (wie immer ;) ) tolle Bilder, die mich gedanklich wunderbar eintauchen lassen :verneig:

  • Ganz großes Kino, Henrik!

    Sehr schöne Aufnahmen, die Ausstrhlung der Uhren kommt rüber umd macht Appetit auf mehr - Danke..:verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!