Neue Uhr: LONGINES Master Collection Chronograph Bucherer Blue Editions

  • Liebe Lounger,


    ich habe eben eine neue Uhr entdeckt, auf die es sich meiner Meinung nach hinzuweisen lohnt, und zwar die Master Collection Chronograph Bucherer Blue Editions von Longines. Ich finde, ein sehr gelungener Chrono eines der traditionellsten Uhrenhersteller der Schweiz (Gründung von Longines im Jahre 1832), der sich heute unter dem Dach der SG befindet, im Zusammenwirken mit einem ebenfalls sehr traditionellen Uhrenhändler und -hersteller, sprich Bucherer, der auf eine 131-jährige Geschichte zurückblicken kann.


    Hier mal die Daten und paar Bilder:


    Referenz: L2.629.4.78.3

    Material: Edelstahl

    Durchmesser: 40 mm

    Kaliber: ETA 2894/1

    Glas: Saphir

    WaDi: 3 ATM

    Material Band: Leder Alligator

    Schließe: Faltschließe

    Limitierung: 500 Stück

    Preis: € 2.490,00


    Fotos: http://www.bucherer.com - https://longines.watchonista.com


    Ein Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=ET0QZ60nWT0


    Beste Grüße

    Tom

  • Wenn der Bucherer Schriftzug irgendwie schöner angebracht wäre....ansonsten wieder eine EditionsUhr

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sehr schöne Uhr, danke für's Zeigen!


    Interessant auch, wie man mit relativ geringem Aufwand (Zifferblatt, Zeiger) aus älteren Beständen noch Nutzen ziehen kann - nachfolgende Uhr mit identischem Gehäuse und Werk besitze ich seit 21 (!) Jahren:



    Der Preis war übrigens identisch - nur die Währung hat anders geheißen... ;)


    Gruß Heiner :wink:

  • heiner1603: Nun ja Heiner, man erfindet halt das Rad nicht immer neu. Und warum auch? Es gibt bekannte und prestigeträchtige Hersteller, die praktizieren das von Dir beschriebene seit Jahrzehnten konsequent so und werden dafür gefeiert. Wenn das Nachfolgemodell zu zwei Drittel mit dem Vor- oder Vorvorgängermodell identisch ist, spricht man hier von Klassikern. ;)


    Für 21 Jahre auf dem Buckel sieht Deine Uhr aber echt super aus. Oder hast Du die 7.500 Tage nur in der Box gehabt? :lol:


    Beste Grüße

    Tom

  • Klar, ich wollte auch die Bucherer nicht schmähen (dazu ist sie zu schön), war nur erstaunt, dieses Gehäuse nach der langen Zeit hier wiederzufinden!


    Meine Uhren bewältigen schon einen großen Teil ihres Lebens in der Box, außerdem bin ich ein extrem vorsichtiger Träger. Und dann ist das Foto auch noch vom 04.05.2011... :G


    Gruß Heiner:wink:

  • heiner1603 : Das sieht man an der Uhr, dass Du ein extrem vorsichtiger Träger bist, Heiner. Mir geht es aber genau so; ich gehöre auch zu dieser Sorte. Bei gewissen Uhren, die Kratzer magisch anzuziehen scheinen, komme ich mir im Alltag manchmal wie ein "Einarmiger Bandit" vor, weil ich viele Dinge nur mit der rechten Hand mache, um ja nicht mit der Uhr irgendwo anzustoßen. Und sollte es doch mal passieren, löst dieses in mir einen unvorstellbaren Schmerz aus, der sich vom Hirn über das Rückenmark bis in den kleinen Zeh zieht. Mir tut jeder noch so kleine Kratzer an meinen Uhren weh, egal, ob es sich um preiswertere oder teurere Modelle handelt. Besonders aufpassen muss man in Supermärkten und Bauhäusern, wo manche mit ihren Einkaufswagen wie wild durch die Gänge fahren und - wenn man den Arm nicht rechtzeitig wegzieht - einen voll gegen diesen knallen und dabei eine schöne und vielleicht teure Uhr zertrümmern, ohne ein Wort des Mitleids und ohne ein Zeichen der Trauer. :(


    Beste Grüße

    Tom