Breguet Neuheiten 2019: Haute Joaillerie

  • Auch wenn Damenuhren in der WL eher wenig Beachtung finden, hier lohnt sich wahrlich ein näherer Blick :lupe:


    Breguet hat dieses Jahr neue Modelle in den Linien Reine de Naples, Classique und Marine vorgestellt, die wahrlich atemberaubende Eindrücke bieten.


    Beginnen wir mit einer neuen Version der Reine de Naples, einer Linie, die alle klassischen Breguet Tugenden in wunderschöner Weise verkörpert. Diese Uhr mit der Referenz 8918 hat mir persönlich unglaublich viel Freude beim Fotografieren bereitet:









    Hier nun die neue Classique ref 9068 im 33,5mm Roségoldgehäuse mit Perlmutt-ZB:







    Neben der Reine de Naples eine weitere beeindruckende Neuheit, die Marine Dame ref 9518 im 33,8mm Roségoldgehäuse und einem Marea genannten neuen Guilloche Motiv auf dem ZB, welches sich auch auf dem Rotor von Kaliber 591A wiederfindet:








    Die Welt der feinen Damenuhren, insbesondere wenn die Ausführung derart kunstvoll daherkommt, ist meines Erachtens immer einen Blick wert. Manchmal geht es gar nicht darum, ob man sich selbst mit der Uhr in Verbindung bringt, sondern nur um die Freude an einer beeindruckenden Gestaltung.


    Ich hoffe, die Fotos haben Euch gefallen.