Eos 750d oder was ist gut?

  • Zu spät...


    Dennoch, ich bin von EOS auf Sony Alpha gewechselt. Die 6000er Reihe ist für mich ungeschlagen. Ich hab die 6500 meine Frau die 6000 und selbst die ist schon Klasse fürs Geld.


    Dennoch viel Spaß mit der Kamera!

  • Falls Festbrennweiten für Deine Tochter auch interessant sind, gibt es für kleines Geld von Nikon das 35/1.8. Entspricht bei DX ungefähr Normalbrennweite. Das Objektiv kommt wohl nicht ganz an das 50/1.8 heran, ist aber trotzdem eine Spitzenoptik. Und ein super Immerdrauf-Objektiv für den Alltag.

    Hier ein Bericht.


    Edit: Oder wenn es ein ganz leichtes Tele sein darf, käme auch eins der 50er FX in Frage. Geile Optik für kleines Geld, würde aber umgerechnet auf „traditionelle“ Brennweitenangaben 75 mm entsprechen.

  • Das 35mm G als FX ist ein Kracher. Die DX Version kenn ich allerdings nicht.

    Würde DX Linsen nur dann kaufen, wenn sie wirklich günstig sind oder man unbedingt eine Gewichtsreduzierung anstrebt.


    FX auf DX geht, umgekehrt dagegen nicht (oder nur mit Abstrichen). Von daher ist das auch eine Zukunftsinvestition, falls man doch später auf Vollformat umsteigen will.


    Das bereits erwähnte 50mm 1.8er z.B bekommt man sehr preiswert, es ist klein und funktioniert tadellos auf beiden Formaten.


    "You date your camera, but you marry your lenses...."

  • Was man offenbar besser nicht kaufen sollte, ist das letzte Nikon 105er 1.4er


    Angry photographer ,,,,PLASTIC :bgdev::lol::lol::lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.