Wertermittlung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe hier im Forum schon mal gesucht aber nicht gefunden. Es geht darum, dass ich 2 alte und sicher seltene Rolex habe und dazu hätte ich gerne eine verlässliche Wertermittlung, bevor ich diese eventuell verkaufen würde, denn der Markt ist ja recht aktiv und Preise gehen "von - bis" und wenn ich eine Uhr anbiete, wüsste ich schon gerne, was sie denn tatsächlich Wert ist.

    Ich komme aus dem Raum Koblenz / Rhein.

    Für eine gute Adresse wäre ich sehr dankbar, denn ich hab bei Rüschenbeck gefragt und die würden das nur machen, wenn ich gleich eine andere kaufen würde.


    Gruß HH

  • Chrede


    Du bist doch Fördermitglied, womit du die Uhren hier auch problemlos verkaufen könntest so sich das ergibt.

    Was liegt näher als ein paar gute Fotos zu machen und die Spezialisten hier um ihre Meinung zu ersuchen?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Chrede, stell doch die Uhren hier ein. Hier wird Dir schnell Jemand eine grobe Richtung geben können was Du zu erwarten hast. Ältere Rolex können authentische PN‘s sein, dann liegste bei jenseits der 100 k pro Uhr. Oder sehr seltene DJ‘s, dann liegste bei 2 k pro Uhr. Hier Bilder einstellen ist ne tolle Sache für das Forum und Du erhältst kostenlos Top Informationen.. ;)

  • Hallo Chrede,


    die Goldene scheint die Ref. 6085 zu sein, die Sub eine Ref. 1680. Zu beiden findest Du vergleichbare Angebote bei Chrono24, die Dir schon mal einen guten Anhalt geben. Die Sub liegt dort so bei +/- 25k, die 6085 bei +/- 7k... Die Preise bei Chrono24 sind mit Sicherheit das oberste Ende der "Richter-Skala". Das sollte als Anhalt doch reichen, alles andere regelt der Markt.

  • Falls die Sub nur annähernd das hält, was sie verspricht...ist das Postfach schon voll und es könnte ein teurer Spaß werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo, erst einmal Danke für die bisherigen Infos, ich werde die Sub heute oder morgen mal holen und dann noch ein paar ordentliche Bilder hier einstellen. Beide Uhren haben vor knapp 2 Jahren einen Service durch einen Rolex Uhrmachermeister bekommen und wurden dann aber nur von mir weg gelegt und nicht mehr getragen, also ein Service ist sicher nicht nötig.