Omega Spacemaster Z-33

  • Hallo Männer,


    ich bin ein großer Freund von 'hohen' Uhren - meine letzte Neuerwerbung war kürzlich eine sehr schön erhaltene Omega Speedmaster Mark III aus dem Jahr 1973, die ich hier auch vorgestellt habe. Kürzlich bin ich im Internet auf die Omega Spacemaster Z-33 gestossen, die sich vom äußeren Design sehr an die alte Bauform der Mark III aus den 70zigern angleicht.


    Mich würde mal Eure geschätzte Meinung zu der Z-33 interessieren - hat ja für eine Quarzuhr einen stolzen Preis.


    Whaddaya think :pony:


    Gruß,


    Blofeld



  • Ein Spalter, mit dem ich nichts anzufangen wüsste. Würde wohl eher die X-33 wählen.

    Aber wenn sie dir gefällt, dann schlag zu. :gut:Omega freut sich bestimmt, wenn die Verkaufszahlen für diese Uhren bald mal zweistellig werden!:kaempo:

  • Hallo Seadweller77,


    auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung - habe mir schon gedacht, dass die Z-33 polarisiert ! So ist das halt mit dem Geschmack ! Die X-33 ist nicht so mein Ding. Frage mich nur, ob der aufgerufene Preis für eine solche Quarz-Uhr halt gerechtfertigt ist ...


    Gruß,


    Blofeld

  • Auf jeden Fall ein Eye-Catcher!

    Mir würden zwar tausend andere Uhren einfallen die ich lieber hätte, aber sie birgt Gesprächsstoff.


    Ich würde mich über eine ausführliche Vorstellung dieser Uhr, aber auch der X-33 hier in der Lounge sehr freuen!:gut:

  • Hallo Cicero,


    3 bar entspricht ca. 30 m Wassersäule ... die Z-33 soll ja nach meiner Vorstellung keine Taucheruhr sein. Finde allerdings auch, dass die Omega für eine Quarz Uhr überteuert ist. Vom Design und der Funktionalität her gefällt sie mir aber doch schon ...


    LG,


    Blofeld

  • Das das Ding absolut überteuert ist steht glaube ich nicht zur Debatte.

    Rationelle Gründe diese Uhr zu kaufen gibt es wohl kaum. Wenn sie günstiger wäre hätte ich schon eine. Sie sieht einfach cool aus, ich könnte sie mir gut in Star Wars am Arm eines X-Wing Piloten vorstellen:G

  • Die rote LED Anzeige hat schon was! Aber die quasi nicht vorhandene Wasserdichtigkeit ist für mich ein Ausschlusskriterium.

    Die meisten Funktionen sind für den alltäglichen Gebrauch eh unnütz.

  • Genau das ist der Punkt! Ich finde die Uhren (egal ob X oder Z) auch sehr cool, nur was will man mit einer Vielzahl der Funktionen? Wenn schon Quartz, dann mit (auf der Erde) brauchbaren Funktionen....

  • Witziges Spielzeug, aber allein die fehlende Wasserdichtigkeit bei einem derart ambitionierten Preis und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausfall nach mehreren Jahren das Teil zum nicht revisionierbaren Stück Elektronikschrott macht, töten den Haben-wollen-Impuls dann doch ab.

    Das Argument 'Elektronikschrott' ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Könnte aber ggf. auch bei mechanischen Uhren durchaus passieren. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile auch bei der Omega Speedmaster Mark III und anderen Vintage Derivaten mit Ersatzteilen knapp wird.


    Bezüglich unnütze Funktionen: ... wer der normalen Porsche Turbo oder GT3 Fahrer reizt beispielsweise das Limit aus !? Da wird sich allenfalls bei 30% bewegt - ... der Rest ist für Nöppes !


    Gruß,


    Blofeld