Kaufberatung Sea Dweller 126600

  • Woher sollen wir wissen, was zu Dir passt, wenn nicht einmal Du es selbst weißt?


    Oder mit direktem Bezug zur Frage:

    Die Uhr passt optisch super zu dir und ist zu groß für Dein Ärmchen. Und nu?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich hatte letztes Jahr das Glück eine in Frankreich zum LP zu ergattern. Eine wirklich sensationelle Uhr Design Haptik Verarbeitung alles TIP TOP ein Meisterstück von Rolex. Die Proportionen ausgewogen aber dennoch groß. Für mich zumindest ein wenig zu gross. Speziell wenn ich im Business Hemden trage und die drunter passen sollte.


    Schön ist sie das ist fix.

  • Ich finde ja die 116600 SDW mit 40mm und ohne der Datumslupe (näher am Original) von 2015 immer noch am schönsten!😀


    Lg


    Harry


    Die letzte 40 mm SD wäre auch mein Favorit.

    Die SD43 ist lediglich eine aufgepumpte Submariner aka AMG-Sub.

    Dann lieber gleich das Original: 126660 ohne „hier-bin-ich-Erste-Hilfe“-Beschriftung auf dem ZB.

  • Ich meine, dass du bereit sein musst, so eine - im Vergleich zu anderen Rolex Modellen - große Uhr tragen zu wollen. Sie passt halt nicht unter jede Hemdmanschette, aber das ist auch nicht schlimm. Ich persönlich mag sie so, wie sie ist. Die Uhr hat halt eine gewisse Präsenz. Uns das mag ich.

  • Habe die 16600, 116600, 116660, 126660, 116610 und 126600.

    Letztere ist und bleibt eine aufgepumpte Sub. :G

    Ich mag sie, bleibe aber kritisch :gut:


    Und wie gesagt, die 116600 ist für mich das Optimum.

    Einziger Kritikpunkt: Die überstehenden Endlinks.

  • Micha: Du wirst mit jeder Empfehlung leben können. :)

    Persönlich bin ich bei einer 16600 gelandet. Wünschte mir, ich hätte eine 116600 und habe mir eine 126600 bestellt aber bin mir nicht sicher, ob ich wirklich, wirklich behalten will.


    Weil ne 16600 mit Glidelock (meine Modifikation) ist einfach sehr bequem und schwimmt herrlich unterm Radar. Ist im Übrigen auch meine einzige Uhr, die ich täglich trage.


    Hätte ich jetzt nur eine 126600, würde ich Diese als einzige Uhr tragen und vermutlich nicht eine "alte" 16600 suchen.

    Sogesehen erscheint die 126600 an Deinem Arm zwar etwas groß, da wäre ein Klassiker etwas stimmiger. Aber das wird keine Auswirkung haben, da die Unterschiede eher marginal sind, in meinen Augen.

  • Hattest du die 126660 wirklich am Arm, oder den Vorgänger?


    Ich konnte nämlich bei Bucherer beide Modelle vergleichen und auch ans Handgelenk legen und da habe ich keinen Unterschied festgestellt.


    Mit der alten Deepsea bin ich gar nicht klar gekommen und war mir schon fast sicher die SD 50 zu kaufen, die neue Deepsea macht da überraschenderweise aber irgendwie alles besser.


    Habe dann die SD 50 im Laden gelassen und die Deepsea genommen, hätte auch gern beide genommen aber ich durfte mir nur eine aussuchen.

  • Ob eine 40ziger Uhr besser aussieht, kann man generell nicht sagen. Kommt meiner Meinung ganz auf die Umstände an. Habe die Submariner u. die SD43. Bei einem Handgelenk von 19-20cm ist die Sub auch nicht gerade optimal. Es kommt eben immer auf den Typ an, u. mir steht die SD43 deutlich besser als die mickrige Sub oder eine andere SD 40ziger.

    Hingegen gefällt mir die Dipsi wegen der Proportionen Band-Gehäuse wiederum nicht, Größe hin oder her. Ob man nun die Lupe als Vor oder Nachteil sieht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich kann sie jedenfalls gut gebrauchen. 😁

    Vielen Dank für die Vorstellung u. passt an dein HG. 👍

  • Mickrig ist ja ein relativ starker, wenn nicht sogar "lauter" Begriff. Und wer am lautesten schreit, will nicht Andere überzeugen, sondern sich selber.


    Ich finde immer, es kommt auf die Einstellung an. Wenn ich z.B. einen 1,70 Mann aus einem SUV-Panzer aussteigen sehe, dann muss ich schmunzeln. Aber wenn er sich damit glücklich fühlt, warum nicht? ;)

  • Ist schon manchmal recht witzig... bei den großen, alten, Helden a la McQueen und Co., die heute noch immer als Inbegriff für Coolness und purer Männlichkeit herhalten müssen, hat sich nie jemand gefragt, ob die Zwiebel irgendwie mickrig am Handgelenk gewirkt hat...

    Heute hängt sich jeder Lauch ne Tellermiene an's zarte Ärmchen, weil man's halt so macht...

  • Ist schon manchmal recht witzig... bei den großen, alten, Helden a la McQueen und Co., die heute noch immer als Inbegriff für Coolness und purer Männlichkeit herhalten müssen, hat sich nie jemand gefragt, ob die Zwiebel irgendwie mickrig am Handgelenk gewirkt hat...

    Heute hängt sich jeder Lauch ne Tellermiene an's zarte Ärmchen, weil man's halt so macht...

    Naja...aber die 40mm Uhr wirkt schon ziemlich mickrig.:G