die Blaue vom Rheinfall oder doch eine andere?

  • Schön, daß Ihr hier reinschaut…..

    Nachdem ich mich Ende letzten Jahres hier angemeldet habe, schreibe ich heute meine erste Uhrvorstellung in der Lounge.


    Als ich im November bei meinem Uhrmacher ein neues Band für die Big Ingenieur bestellte, sah ich mir mal wieder die Flieger und Portugieser Kollektion an. Meine eigentliche Wunschuhr die Portugieser Automatik mit dem hellen Blatt und den blauen Zeigern und Ziffern, zum Xten mal probiert und wieder einmal ernüchternd festgestellt , daß sie für mich einfach zu elegant ist, da ich auf sportliche Uhren und Klamotten stehe.

    Also ran an die Fliegeruhren. Da lag die Big Pilot „ Le Petit Prince“. Dieses blaue Blatt, ein Traum. Sofort habe ich sie mir umgeschnallt und war begeistert von der Farbe und Spiegelung. Nach einigem Befummeln und fotografieren machte ich mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg. Im neuen Jahr den SiHH abwarten und dann eine zulegen, waren meine ersten Gedanken.


    Die Zeit verging und ständig wurden hier neue Bilder gepostet, auf einmal hatte ich die Oris Big Crown Calibre 111 auf dem Schirm. P/L mäßig sicherlich Top. Auch die Zenith Defy gefiel und gefällt mir sehr. Ich sah immer mehr interessante Uhren, sogar Panerai, von denen ich so überhaupt keine Ahnung habe finde ich super spannend. Wo liegt denn nun mein Fokus?


    Ganz klar, eine Dreizeiger, am besten mit Datum. Und am besten von meiner Lieblingsmarke.


    Ständig neue Bilder und Berichte im IWC Bereich über die BP. Ist die schöne Blaue LPP die richtige? Oder doch lieber eine klassische Schwarze? Oder noch besser gleich den schwarzen Klassiker?


    Die Entscheidung fiel dann zugunsten des schwarzen Klassikers. Weil er einfach „Der Uhr“ ist und auch weil die 2 und 4 nicht abgeschnitten sind. Außerdem denke ich eine blaue kommt irgendwann, vielleicht dann auch gerne von einem anderen Hersteller.

    Dann entdeckte ich vor 10 Tagen ein Angebot: BP 5002 im Fullset, mit neuem Band und sogar Manschettenknöpfen, mit komplettem frischen IWC Service und das auch noch direkt vor der Haustüre. Also kurz antelefoniert, einen Tag später besichtigt. Alles passt, perfekt! Jetzt bloß nicht mehr lange überlegen. Gleich am nächsten Tag zugesagt und dann gestern endlich abgeholt.


    Auch wenn ich nicht der begnadete Schriftsteller bin, hat es mir Spaß gemacht hier zu texten und Danke Euch fürs Lesen.


    Daten zur BP muß ich bei dem Alteisen wohl keine mehr liefern, daher meine Bilder:



    sollte jemand Interesse an den Manschettenknöpfen haben, gerne per PN



    viele Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Klassiker :blume: - zeitlos schön, da braucht es keine Farbe.


    Und die Manschettenknöpfe würde ich auf jeden Fall behalten, auch wenn man die Uhr vermutlich nicht so oft zum Anzug tragen wird :opa:


    Viel Freude an der 5002!

    Christian

  • Herzlichen Glückwunsch zu DER Uhr!


    Ich muss gestehen, dass ich einen ähnlichen "Leidensweg" hinter mir habe und auch erst die LPP im Blick hatte. Das Blau ist wirklich einfach ein Traum.

    Aber ich habe mich dann letzten Endes doch für die 5002 entschieden.

    Mal gucken... vielleicht folgt die LPP irgendwann noch. :dance:


    Beste Grüße

    Adrian