Jetzt habe ich Panerai entdeckt!

  • "Der Kampfschwimmer konnte es sich aber nicht aussuchen :G. Und trug das Ding im Zweifelsfall über dem Taucheranzug, das bringt schließlich Fake-Umfang :G. Ganz davon abgesehen, dass es ihm egal sein konnte, wie es aussah..."


    Dann bleiben 2 Möglichkeiten .

    Entweder ein Neopren unter der Uhr tragen :lol:


    Oder sich weiter an den wirklich schönen vorhandenen Pams erfreuen :gut:


    Viel Freude an deinen Uhren mit diesem eigenständigen Aussehen wünsche ich Dir weiterhin, völlig gleichgültig ob groß oder größer und ich bin jetzt auch völlig begeistert dabei !:)

  • Ging mir genauso mein Freund!


    422 oder 423 lieferten sich lange ein Kopf an Kopf Rennen nachdem die 372 schnell raus war. Ausschlaggebend war für mich dann der Umstand dass ich gerne ZB habe auf denen ein bisschen was los ist und schließlich noch der praktische Grund dass man die GR immer im Blick hat.


    Speziell wenn ich die Uhr mehr als wenige Tage am Stück trage laufe ich nicht Gefahr dass sie mir untertags stehen bleibt, denn auf die Rückseite drehe ich sie während des Tragens nicht und in der Früh hänge ich mir die Uhr einfach um ohne zu schauen. Zudem mag ich es wenn ich erstens auch diesen Zeiger wandern sehe und zweitens dass auch dort das schöne Sandwich-Blatt durchbrochen ist.


    Aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und jeder kann auf seine Art glücklich werden. Die 422 ist jedenfalls eine Uhr die definitiv über viele Jahre viel Freude macht! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich wähle Nr. 2 :dance:!


    Vielen Dank und selbiges wünsche ich Dir auch :blume:!

  • Sieh an...der Janni hat ne Panni:G Kenne ich:gut:

    Wenn man sonst fast nur mit Rolex und Co zu tun hat, ist das echt ne andere Welt. Der Uhrkulturschock:G

    Steht Dir wirklich gut:gut:

    Meinen Glückwunsch:gut:



    Ich hab übrigens ne 024 im SC:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Hey Jan, dankeschön !


    Recht hast Du , ist schon ein großer Unterschied. Wirkt auf mich aber auch sehr wertig und liebevoll gemacht .

    Und vor allem die völlige optische Eigenständigkeit übt einen großen Reiz auf mich aus .


    Über meine Entscheidung, nach anfänglich gegenteiliger Überzeugung, die "Dicke" genommen zu haben , freue ich mich im Minuten Takt , jedes mal , wenn ich auf das neue Schätzchen an meinem Arm blicke


    Mit der 024 bist Du leider zu spät ... :wink:

  • Fabian


    Ich danke Dir !


    Da bin ich auch gespannt ...:panik:

    Kann da zum Glück ob meiner großen Zufriedenheit noch gar keine Bedürfnisse feststellen .


    Wie viele hast Du denn ?



    @ Christian


    Meine fühlt sich als " Einzelkind " sehr wohl , bekommt sie doch die volle Aufmerksamkeit :love:

  • Jan, noch habe ich nur eine. Naja, sagen wir eineinhalb. :G Ich habe die 1351 und eine 380, die mein Vater regelmäßig trägt. Ob ich sie mal wiederkriege? Momentan eher nicht, ist seine Lieblingsuhr.

    Würde es eine 44er Submersible geben, dann hätte ich sicher schon die zweieinhalbte. :lol:


    Aber leider wurde ich noch nicht erhört. :(

  • Fabian , müsste ich mich für eine 44 er PAM entscheiden , es wäre wohl die 1351.


    Mattes Titan + polierte Lünette, 1950 Gehäuse mit REG:T.M. und die neue Werks Version wären die ersten Gründe, die mir in Erinnerung sind .


    Und die Radi ist auch sehr attraktiv ! Die erste P. muss allerdings mit Bügel sein !


    Dass es kein Sub in 45 gibt , ist erstaunlich . Diesen Wunsch liest man immer wieder . Wäre sicher perfekt für den Klotz.

    Me like Sub...:G

  • Schöne 422 :gut:


    Und es gibt 44er Submersible.

    Nicht mehr neu gibt's de 243:gut: mit dem Luminor 1950 Gehäuse und die 0024 mit dem Bettarini Gehäuse.

    Neu gibt es die 1024.

    Haben halt alle die Lupe am Datum, aber sonst schöne Uhren.


    mfg fmx


  • Das sind interessante Infos , fmx! War mir so nicht klar .

    Die Lupe mag ich bei Panerai allerdings überhaupt nicht .


    Ich muss sagen , dass ich wirklich sehr happy mit meiner Entscheidung bin , gleich eine 47er zu wagen und genieße das neue Schmuckstück an meinem Arm den ganzen Tag .