Jetzt habe ich Panerai entdeckt!

  • Liebe Insassen der geschlossenen Panerai Abteilung,


    da es bei Rolex seit einiger Zeit für nicht gesalbte oder gekrönte Häupter wie meines unmöglich geworden ist, eine Uhr erwerben zu dürfen, sah ich mich gezwungen, meinen Kopf nach den Töchtern anderer Mütter umzudrehen.


    Der erste Abstecher ging Richtung Breitling, ein "CHRONOMAT 44" sollte es werden. Viel Chrono fürs Geld!
    Das Schicksal meinte es gut mit mir, der VK der Auserwählten verwickelte sich in Widersprüche - Deal geplatzt!


    Dann habe ich wieder längere Zeit hier geschmökert, um dann doch die, nach 2 Tagen wieder verworfene, Entscheidung zu treffen, eine IWC "Big Pilot" soll es sein.


    Irgendwie MUSSTE ich hier immer weiter Bilder betrachten, hier stundenlang weiter lesen.
    Von Tag zu Tag klarer konnte ich erkennen, dass Mann reif war für eine dieser Uhren mit dem eigenwilligen Bügel (Freundin:"Was hat die denn da für ein komisches Ding ??) und dem eigensinnigen, unverwechselbaren Design.
    Diese ganz anderen Zifferblätter, minimalistisch und häufig als Sandwich ausgeführt, zogen mich immer stärker an, je öfter ich sie betrachtete.


    Eine Geschichte, zumal mit Beteiligung deutscher Kampfschwimmer, ist für mich als Reserve Offizier der Marine, natürlich auch bemerkenswert.


    Dann kam der Punkt, an dem auch der letzte Widerstand von Euren schönen Fotos sturmreif geguckt war und ich endgültig vor der Frage stand:


    WELCHE ???


    Auf jeden Fall eine 44er. Klar! Schön groß, aber nicht so ein Wagenrad...
    Obwohl... Sonderbarerweise wirken die 44er gar nicht so groß auf den Bildern und die 47er nicht ZU groß...
    Und so ein Ding MUSS doch eigentlich... ODER ??


    Bügel! Handaufzug! Möglichst mit Anzeige der Gangreserve.
    Und dann habe ich noch entdeckt, dass es das 1950 Gehäuse sein muss.
    Und KEIN Datum!
    Und goldfarbene Zeiger müssen es sein, die sehen immer so irre lecker aus auf den Bildern !!
    Kein Plexi - so weit bin ich noch nicht !
    Und Sichtboden ! Und besonders raffiniert finde ich die Anzeige hinten auf dem Werk und somit ein nicht überfülltes ZB.
    Und glänzenden Stahl will ich !
    Sandwich? Ist ja wohl keine Frage !


    Und dann: Jede Menge Straps ! (Habe vorgestern schon angefangen einzukaufen...)


    Morgen soll sie kommen, spätestens übermorgen.

  • Gute Entscheidung Jan! :gut:


    Eine Panerai gehört in jede schöne Sammlung, mit Bügel sowieso und die Sandwichblätter liebe ich. Ich weiß ja nicht was kommt, aber meine finde ich immer wieder aufs Neue spannend.


    Gruß, René



    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  • Du als Detective René hast das Rätsel nicht gelöst ???


    Frag mal Henrik... :bgdev:

    Es gibt zwischenzeitlich so viele Modelle bei Panerai dass ich nicht weiß ob nur die 422 deine Kriterien erfüllt Jan.


    Ins Finale meiner Auswahl kamen damals bei mir auch 422 und 423, wobei man ja sieht welche bei mir das Rennen machte.


    Mit der Gratulation warte ich noch. ;)

    Gruß, René



    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  • Hi Jan


    Die Uhr die du oben beschrieben hast ist auch meine Traum Panerai, aber die gibts nicht.


    Also wird’s keine 44 sondern eine 47! ;)


    Ich bin den 44mm treu geblieben und es ist eine 510 geworden.
    Aber die 47 lassen mich nicht los.


    Viel Spaß mit der neuen Pam, ich freue mich auf deine Fotos.


    mfg fmx

  • Danke Christian !


    Ich habe ja noch nie eine Panerai in der Hand gehabt ... Bin außerordentlich gespannt !!!


    Da ich schon öfter " blind " gekauft , also nur nach dem Eindruck von Bildern , weiß ich , dass ich einen guten Uhr-Instinkt habe .

    Ich war noch nie enttäuscht !

    Und alle gefallen mir nach wie vor ! Noch nie habe ich eine Uhr wieder verkauft .


    Mein Bauch sagt mir großes Uhr - Glück voraus ...:buffel::buffel::buffel:


    Hoffentlich kommt sie heute !