Die Realität des Viareggio Meetings

  • He Leute,

    ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst, das JMP seinen Instagram Account selber führt!????

    Fakt ist, dass die Kommunikationsabteilung von Panerai in Mailand sitzt und nicht in Genf und somit wohl nicht den eigenen Landsleuten in die Suppe spucken wird. Insofern: it is like it is?


    Er sagt, er ist selber unter seinem Namen aktiv bzw. liest täglich mit.
    Siehe


    https://www.manager-magazin.de…02-0001-0000-000164021152


    Wer ist JMP :rotwerd:?


    Der hier:

    https://www.manager-magazin.de…02-0001-0000-000164021152


    ...

    Arbeiten Sie mit Influencern zusammen?

    Ja, natürlich. Das Schöne an Social Media ist, dass es viele Reaktionen und Emotionen kreiert. Ich erlebe das täglich, weil ich alle unsere Kanäle verfolge, Facebook, Weibo, LinkedIn, Instagram et cetera. Wenn man über diese Kanäle keine Produkte lanciert, ist das heutzutage das Ende jeder Marke.


    Posten Sie auch?

    Natürlich haben wir Social-Media-Teams für unterschiedliche Kulturen. Ich bin auch persönlich unter meinem Namen für die Marke aktiv, täglich, schon morgens beim Frühstück beginnt das. Die Kunden, besonders Millennials, verlangen, dass man mit einem CEO direkt in Kontakt treten kann – das ist heute normal.



    Wie lange sind Sie täglich online?

    Ich lese etwa eine Stunde, was rund um die Marke passiert. Zudem kommentiere ich einiges, setze Posts ab und versuche, wenn es die Zeit erlaubt, auf Fragen von Fans und Kunden zu antworten. Schließlich erhoffe ich mir als Vertreter der Marke ja auch Reaktionen auf die Produkte, daher ist es nur fair, wenn die Marke und ihr CEO auch auf die Fans eingehen. Außerdem gilt man sonst als arrogant, erst recht bei einer Luxusmarke kann das schnell passieren. Dieses Feedback hilft mir Entscheidungen zu treffen, motiviert und inspiriert mich. Natürlich ist es weiterhin enorm wichtig, die Leute auch persönlich zu treffen. Sich gegenseitig zeigen und zuhören, das ist das Wichtigste!




    ...

  • genau.... und morgen kommt der Weihnachtsmann! Ach der war ja schon da! :lol:


    Was soll er öffentlich auch anderes sagen, egal, schön wer es glaubt. Ich kenne es aus der Praxis anders. Aber vielleicht ist er ja wirklich die Ausnahme unter vielen...

  • He Leute,

    ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst, das JMP seinen Instagram Account selber führt!????


    Jeder nur halbwegs bekannte Sportler, Schauspieler, Sänger etc. hat Social Media Experten die das machen. Die machen Bilder und Posten diese, Liken und schreiben Kommentare. Das macht keiner von denen selber.

    Also manchmal denke ich auch das hier zu viel romantisches Wunschdenken herrscht...:rolleyes:

    Vorher beziehst du deine Informationen?
    ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen .

    Ich sehe auch einen Unterschied zwischen einem CEO einer sehr überschaubaren Firma, die Produkte herstellt und vermarket und einem Sportler oder Schauspieler, der selber in Person das Produkt ist und mehrer Millionen von follower hat. Alle Profi Sportler dich kenne managen ihre Accounts selber. Welcher Sportler lässt denn seine Accounts von fremden managen? Ronaldo?


    Natürlich wird JMP Input von seinem Team erhalten. Das Posten wird er selber hinbekommen. Dass er das liken delegiert kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Sich mit diesen Medien zu befassen gehört zum Job. Das delegiert man nicht. Wirklich aktiv ist er ja nicht.


    Aber hier geht es ja um Uhren und nicht um Social Medien :blume:

  • Ich beziehe meine Information daher, weil ich Tag Täglich mit solchen Personen zu tun habe. Da gibt es Beraterfirmen die sich nur um solche Belange kümmern und das sind keine Ronaldos...


    Aber wie schon geschrieben, soll jeder glauben was er will...;)

  • Ich beziehe meine Information daher, weil ich Tag Täglich mit solchen Personen zu tun habe. Da gibt es Beraterfirmen die sich nur um solche Belange kümmern und das sind keine Ronaldos...

    ...



    Die Kommunikationsberater sind mir alle bekannt. Managen diese neumodische Internetzwelt für halbgreise CEO.
    Aber das wäre ja hier noch schlimmer.

  • Glaubt jetzt wirklich jemand...das irgendwelche CEOs tatsächlich...

    Nochmal...Meine Gattin macht das beruflich!

    Das macht KEIN CEO selber! Glaubts mir einfach

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "