Panerai PAM01080 - Paneristi Suisse Germany Austria Special Edition

  • Für cirka 22 Std. dachte ich auch mal Glück bei der Zuteilung einer begehrten Pam zu haben.

    Mit der Nachricht auf der Warteliste zu stehen hatte ich nicht gerechnet zumal ich cirka 5 Minuten nach Bebbes Post die Mail versendet hatte. Somit ist die Sache für mich erledigt und wird

    unter „ Geld gespart „ verbucht.

    Glückwunsch all denen die bessere Connections hatten oder aber deutlich schneller mit der Mail waren und somit eine Uhr bekommen.

  • MisterL nicht grämen, man merkt deine "Enttäuschung" ja.

    Freu dich für die Anderen, vielleicht kommst ja später mal zu nem guten Kurs an eine.

    Um 17k? :groll:


    Auf jeden Fall irgendwie deutlich über Liste. So wie es eben bei zu niedrigen Limitierungen für die wirklich sexy Modelle passiert? :schiri:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Um 17k? :groll:


    Auf jeden Fall irgendwie deutlich über Liste. So wie es eben bei zu niedrigen Limitierungen für die wirklich sexy Modelle passiert? :schiri:

    für die Modelle, die der Markt am sexiesten findet.

    Angebot und Nachfrage eben.

    587 für 6k, 372 für gute 4k, Bronzo irgendwo über 20k, 1080 bei????

  • Herzliche Gratulation an die Initiatoren des Projekts - die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt, super Ergebnis! :verneig::blume:

    Für mich sowieso leider zu groß, aber schon jetzt Glückwünsche an die künftigen stolzen Besitzer! :gut:

    Nur die niedrige Limitierung verstehe ich nicht ganz und hoffe dass diese schöne Uhr nicht (wieder mal) zu einem Objekt für Spekulanten und Glücksritter verkommt! Bin gespannt wie viele Exemplare letztendlich die Gravur Paneristi Austria erhalten werden...

  • Hab's drüben schonmal gepostet, aber anscheinend bedarf es da nochmal der Erklärung:


    Wenn man einen Partner (Konzi) für so ein Projekt findet, dann muss der breitbeinig zu Panerai gehen und sagen: Jungs, ich will hier mit meinen Kunden eine SE über xx Stück. Und die nehme ich alle ab. Sofort, cash.


    Bei der Entwicklung der letzten historischen SE's (662,663,587,673), die teilweise heute noch im Schaufenster liegen, wer hat da die Eier zu sagen: "Ja Panerai, schick mir 100 Stück von den Dingern?" Der Konzi trägt das volle Risiko und muss die Zwiebeln in einem Schwung bezahlen.


    Und dann haben wir hier auch noch vier Jungs, die sich in ihrer privaten Freizeit diese Diskussionen und sicherlich auch ein Teil der Verantwortung für diesen Absatz aufgebürdet haben. Will ich mal sehen wie hier einer auf eigene Faust so ein Projekt stemmt und den Konzi überzeugt, dass er die Dinger wirklich losbekommt.



    Wenn das Ding jetzt wirklich so hart überzeichnet ist, das bringt Panerai ja vielleicht eine Version mit schwarzem Blatt als Serienuhr? Aber dann willse wieder keiner...

    Und auch zum Schluss der gleiche Satz: Die Begehrlichkeit einer Panerai nimmt unter Investoristi mit Zunahme der Auflage erheblich ab.

  • Zwei Tage aus Zeitmangel nicht im Forum, Mays erwähnt vorhin am Telefon was, ich guck rein und dann sowas....


    Ich finds geil, tolle Uhr, tolles Projekt/Umsetzung/Beharrlichkeit, sowas gefällt mir!! :gut::gut: Glückwunsch an alle Drahtzieher dass das geklappt hat!


    Das der ein oder andere nun nicht berücksichtigt wird oder Pech hat ( wie ich beim Querlesen nun mitbekommen habe ), liegt in der Natur der Dinge. LE hatte ja ursprünglich mal einen Sinn, nun ist er ja tatsächlich mal erfüllt worden ;)


    Beschweren muss ich mich trotzdem, über den Zeitpunkt! ;)

    Nun habe ich außerhalb des Forums am Freitag von einem netten am WL-Mitglied ( ;) ) die 372 erworben um zu schauen wie wir denn so zueinander passen. Hättet ihr nicht noch 2 Wochen warten können, ich war ja nicht mal zu langsam, ich hatte keine Chance, ich war einfach so garnicht..... :grb::popo::G:G

    Nun gut, haufen Geld gespart :G Glückwunsch auch an alle erfolgreicheren :G

  • Ich unterschreibe jeden Satz, den Viper in seinem Beitrag geschrieben hat. Wenngleich ich auch diejenigen verstehe, die nicht berücksichtigt werden oder wurden.


    Da diese wunderschöne Uhr aufgrund ihrer Größe für mich nicht infrage kommt kann ich das vielleicht einigermaßen objektiv sehen.


    Auch wenn ich von diesem ganzem Projekt nichts habe: das Engagement ist absolut vorbildlich. Ich ziehe meinen Hut davor, wieviel Energie, Planung und Leidenschaft eingeflossen sind. Wir alle sollten dankbar sein, dass jemand so etwas überhaupt auf sich nimmt. Zu mäkeln gibt es immer etwas. Limitierung zu klein, Limitierung zu groß, man kann es niemandem recht machen.

    Hätte man vollmundig 250 Stück hergestellt und es wären 150 beim Konzi versauert wäre das dann wohl das letzte Mal gewesen, dass so ein Vorhaben vom Hersteller überhaupt realisiert wird.

    Seht es positiv: sollte es so etwas nochmal geben wird man beim Konzi aufmerksam zuhören statt dankend abzuwinken.

    Und zum Thema Preise bzw. der Entwicklung dieses Modells: mal ganz davon abgesehen, dass man das auch in diesem Fall nicht seriös einschätzen kann: würden die Preise wegen einer zu großen Limitierung abschmieren wird alles wieder ins Lächerliche gezogen.


    Mich ätzt diese verf#ckte Preisdebatte bei Uhren auch maximal an. Den Lolecks- Konzis kriecht man teilweise kilometerweit in den A#sch oder zahlt den doppelten LP für NICHT limitierte Massenware.


    Wie gesagt, seht es positiv (...vor allem die Enttäuschten, die ich sehr wohl verstehe...): wer weiß was noch kommt. Und seid froh, dass es Menschen gibt, für die „Keep the fire burning“ keine abgelutschte Phrase ist.


    Gratulation an alle, die eine 1080 bekommen.

  • Wer bei diesem Projekt und dieser Uhr über Wiederverkaufspreise diskutiert, hat absolut nichts verstanden. Nebst den Initiatoren geht Panerai selber damit auch ein Risiko ein, und ist auch jetzt schon wieder in der Kritik.

    Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass auch diese Uhr gar keine Panerai, sondern eine Rolex Kopie ist ;)

    Ich hoffe dass möglichst alle 60 Stück an den richtigen Handgelenken landen :gut:

  • Super Aktion habt ihr da initiiert. Tolles Ergebnis ist dabei rausgekommen! :respekt:

    Lediglich der Start des Verkaufs / Verteilung der Information dürfte nicht so optimal gemacht worden sein ... es scheint fast ein wenig (aufgrund des Feedbacks auf zeitnahe emails der anderen Member hier) hier hat zum Teil gegolten: "alle sind gleich, manche sind gleicher" und viele der 60 wurden schon vor dem Post hier zugeteilt.

  • Da is nix elitär. First come, first serve. Und der Satz den man schreiben soll ist kein Auswahlkriterium...

    Na man wird wohl sehen wie das klappt. Windhundverfahren für wenige Uhren und hunderte Interessenten wird es mit sich bringen, das nicht jeder bedient werden kann. Persönlich würde ich tippen dass es weitere Kriterien gibt. So lange bis so eine Liste an jeden geht der Interesse bekundet hat und klar ist, dass nur Bestellungen ab Ankündigung gelten. Sonst ist eben kein „First come, first serve“.


    Wie man hier sieht:“ Für cirka 22 Std. dachte ich auch mal Glück bei der Zuteilung einer begehrten Pam zu haben. Mit der Nachricht auf der Warteliste zu stehen hatte ich nicht gerechnet zumal ich cirka 5 Minuten nach Bebbes Post die Mail versendet hatte. Somit ist die Sache für mich erledigt und wird unter „ Geld gespart „ verbucht. Glückwunsch all denen die bessere Connections hatten oder aber deutlich schneller mit der Mail waren und somit eine Uhr bekommen.



    Schlimmer wäre nur noch wenn sie die 60 Käufer dann auch noch richtig vershycern und wirklich der Idee von Viper folgen, wobei das ja seit Jahren gängige PAM Verkaufspolitik ist :“Wenn das Ding jetzt wirklich so hart überzeichnet ist, das bringt Panerai ja vielleicht eine Version mit schwarzem Blatt als Serienuhr?



    Am Ende freuen sich 60 Käufer weltweit über ne 1080 mit P3000. Pers. hätte ich mir, wie immer, für SE/BE ein interessanteres Kaliber gewünscht.


    Vielleicht hab ich nicht alles angesehen, ich habe nichts dazu gelesen, kann mir jemand sagen wie es mit Boden und Stegen aussieht? Geschraubt oder die so oft kritisierten Pressboden und Federstege?