Panerai PAM01080 - Paneristi Suisse Germany Austria Special Edition

  • Die 1080 ist ein Familienstück, von der man sicher lange reden wird.:gut: Vielleicht findet aber dennoch eine der 60 auf irgendeinem Weg irgendwann zu mir - ich bin gespannt.


    Naja, das hört sich jetzt schon etwas verklärend an. Es wird so lange drüber geredet bis die nächste SE/BE kommt. Wie bei jeder anderen schönen SE auch.

    Es gibt keine Warteliste, da alle Kunden bereits 50% des Kaufpreises anbezahlt haben. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit eines Rückzugs gleich Null.

    Es gab mal eine Warteliste... #167! Mit der Anzahlung aller Kunden die eine haben durften hat sich das dann wohl erst mal erledigt.


    Irgendwie ist das doch schön. Endlich eine schöne Limitierung (Nicht wie bei dem Hanhart Unfug), eine, sagen wir mal Hommage, an eine Panerai e Figlio 6252-1, viele viele Interessenten und nur wenige Käufer die die Uhr bekommen; die Vergabe ist hier ja länglich diskutiert worden. Alles Zutaten für eine begehrenswerte Uhr, noch besser wenn einem die Uhr auch gefällt. All in all eigentlich besser als ein "Original" zu ersteigern, bei dem man i.d.R. nicht sicher sein kann, ob man ne total verbastelte Plundergurke oder einen original Sommozzatore am Arm mit sich schleift.


    Irgendwo hatte ich hier gelesen im Herbst 2019 beginnt die Auslieferung. IntexVersand, Abholung in Luzern, Zoll Heckmeck hinter sich bringen und an der PAM 01080 erfreuen.

    Man darf wohl davon ausgehen, dass bei den 60 Kunden nicht plötzlich die Waschmaschine den Geist aufgibt und schon der "Bezugsberechtigungsschein" gegen Höchstgebot feilgeboten wird um Ausstände bei diversen Inkasso-Unternehmen ausgleichen zu können. Es dürfte also schwierig werden doch noch eine PAM01080 über die Boutique in Luzern zu ergattern.


    Pers. bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass binnen kürzester Zeit die ein oder andere Nr. 01 bis 60 den Besitzer für abstruse Summen wechseln wird. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.


    In diesem Sinne.. genießt die Zeit bis zur Auslieferung und viel Erfolg weiterhin bei der Umsetzung.

  • Pers. bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass binnen kürzester Zeit die ein oder andere Nr. 01 bis 60 den Besitzer für abstruse Summen wechseln wird. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.

    Das wird bestimmt so sein, aber davon sollten sich die anderen Besitzer nicht die Laune vermiesen lassen.

    Ist doch schön wenn so ein Projekt auch mal klappt:gut:

  • Man darf wohl davon ausgehen, dass bei den 60 Kunden nicht plötzlich die Waschmaschine den Geist aufgibt und schon der "Bezugsberechtigungsschein" gegen Höchstgebot feilgeboten wird um Ausstände bei diversen Inkasso-Unternehmen ausgleichen zu können.


    Pers. bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass binnen kürzester Zeit die ein oder andere Nr. 01 bis 60 den Besitzer für abstruse Summen wechseln wird. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.


    Moin Chris. Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? :G

    Gibt so Tage ...


    :wink:

  • Pers. bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass binnen kürzester Zeit die ein oder andere Nr. 01 bis 60 den Besitzer für abstruse Summen wechseln wird. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.


    Abwarten, Chris. Oft kommt es 1. anders als man 2. denkt.


    Bei einem solchen Projekt rein aus Renditegründen dabei zu sein und sich dann über einen schnellen Verkauf auch noch als Spacko zu outen, bedarf ob der zu erwartenden "sozialen Ächtung der Community" schon einer gehörigen Portion Narzismus!


    Und nächstes Jahr ist bei Panerai laut JMP das Jahr der Luminor. Da die 1080 nun international jede Menge positives Feedback bekommt, würde es mich nicht überraschen, wenn Panerai im Januar eine Variante der 1080 bringt mit z.B. schwarzem Blatt und normalen Standard-Sichtboden. Und schon wären die von dir vermuteten abstrusen Summen wieder Schall und Rauch :bgdev:

  • Abwarten, Chris. Oft kommt es 1. anders als man 2. denkt.


    Bei einem solchen Projekt rein aus Renditegründen dabei zu sein und sich dann über einen schnellen Verkauf auch noch als Spacko zu outen, bedarf ob der zu erwartenden "sozialen Ächtung der Community" schon einer gehörigen Portion Narzismus!


    Und nächstes Jahr ist bei Panerai laut JMP das Jahr der Luminor. Da die 1080 nun international jede Menge positives Feedback bekommt, würde es mich nicht überraschen, wenn Panerai im Januar eine Variante der 1080 bringt mit z.B. schwarzem Blatt und normalen Standard-Sichtboden. Und schon wären die von dir vermuteten abstrusen Summen wieder Schall und Rauch :bgdev:

    ...da stimme ich dir zu, Ralf.


    Eine „Neuauflage“ der PAM 01080 würde der bisherigen Vorgehensweise von Panerai entsprechen. Das wurde ziemlich oft so durchexerziert mit BE und SE. Andere machen das auch...beim Projekt mit Hanhart hat man das gesehen.

    Das fände ich allerdings wirklich enttäuschend. ich wurde mir wünschen, vor allem allen Käufern, das die Uhr nicht so schnell „nachgemacht“ wird.


    Dennoch bleibe ich dabei. Es besteht ja kein Verkaufsverbot, wer wollte das durchsetzen? Zudem wird bei 60 Mann sicher wer dabei sein, der sich nicht mit der Uhr anfreunden kann, aus welchem Grund auch immer, vorgeschoben oder tatsächlich.


    Kommt Zeit, kommt Rat.

  • Wenn Panerai die 1080 ins Programm aufnimmt, wovon man eigentlich bei der üblichen, suiziden Modellpolitik ausgehen kann, wäre das ein sehr teurer Bodendeckel. Zumal man Panerai nebenbei noch die Marktforschung finanziert hätte.