Eure Meinung PAM753 und die PAM721

  • Hallo,


    ich brauche ein wenig Hilfe bei bei meinen Gedanken und einer Entscheidung. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Omega PO (45mm)und mag generell große Uhren. Ich bin 1,96m und relativ breit gebaucht und kann große Uhren zum Glück fahren. Leider keine kleinen Sportwagen. Aber so ist das im Leben.


    Panerai hat mich schon immer mehr interessiert als Rolex oder IWC, etc... . Die Marke, die Wandlung der Uhren finde ich einfach toll, die sind dezent fallen aber auf. Minimalistisch und doch da. Da ich jetzt zum Glück mehr verdiene bin ich letztes Jahr im Urlaub spontan nach Florenz gefahren (waren auf einem Roadtrip) und sah den Panerai Shop und bin rein. Eigentlich wollte ich mir nichts kaufen und bin mit einer Radiomir PAM753 heraus gegangen... Sonst wollte ich immer eine Luminor haben, aber wo die Liebe hinfällt.


    Da ich noch die Luminor im Kopf habe, bin ich immer mal wieder in die Panerai Läden Europas gegangen. Da sprang mir eine Luminor 47mm und eine neuere nicht so hoch gebaute Luminor auf. Leider hab ich die PAM Nummern nicht...


    Nach ein wenig hin und her kam die Verkäuferin dann aber mit der Radiomir PAM721.
    - Schlicht
    - Überzeugt doch größe
    - Kein Schriftzug


    Liebe! Hat mich direkt überzeugt und ich bekomme die Uhr nicht mehr aus dem Kopf... Will also haben. Die Luminor wieder noch ein Jahr warten...



    Nun mein Dilemma. Die 753 sieht ihr ja ein wenig ähnlich (Größe und Schriftzug) und ich weiss nicht ob ich Sie nicht verkaufen soll um mir eine 721 zu kaufen. Das Geld bräuchte ich nicht, fände es aber Schade Sie nicht getragen zu Hause verstauben zu lassen. Einen Käufer hätte ich nämlich auch schon.


    Die Uhr ist für mich aber besonders aus zwei Gründen:
    1) Erste Panerai und auch noch in Florenz selbst gekauft
    2) Ist die Nummer 1 aus der Serie von 1000



    Also halten oder weggeben?


    Versteht mich wer? ;)

  • Nummer 1 bei einer limitierten ist schon nett. Im Falle der 753 irrelevant . Wenn du also einen Käufer hast, lass sie ziehen und Kauf dir eine der schönsten und interessantesten Pam’s .


  • Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet . 7,5 Neu ist doch ein Wort !

  • Ich verstehe DEIN Dilemma sehr gut, weil ich auch eine aus Florenz habe und die ziehen zu lassen wird mir noch sehr schwer fallen. Die #1 ist natürlich auch ein Bringer IMHO (keiner bezahlt deswegen mehr, aber das ist schon fett, eine #1 in der "Sammlung" zu haben)!!!! Meine persönliche Meinung = echt schwer die ziehen zu lassen.


    wohingegen Du die 721 tragen wirst (gibt keine geilere Radi zur Zeit - ok, die 720 lass ich noch gelten ;) ) und die black seal verstaubt. =eintretende Prognose.

  • Ja der I***t hat jetzt auf 8500 hochgelegt..

    Bin sauer!


    Jetzt werde ich wohl die alte nicht verkaufen und die in meiner Sammlung lassen, aber die 721 kaufen. Wobei gerade die 720 hier zu 6500€ angeboten wird... Ahhh


    Ich hasse diese 1st world problems...

    peterkling: danke für die Antwort. Hat mich weiter gebracht :)