Die neue „la dolce vita“ Fifty Fathoms

  • Diese Uhr hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, trotz der herausragenden Air Command, Barakuda und „Nageurs de combat“: die Fifty Fathoms in gebürstetem Rotgold mit blauem Keramik-ZB, ref 5015-3603C-63B, eine wunderschöne Variante in ungewöhnlicher Farbkombination.




    Geradezu mutig ist diese Konfiguration, der Mix von kalten und warmen Farben, und dies in einer dominanten Größe von 45mm. Das blaue Barenniaband an rotgoldener Doppelfaltschliesse rundet einen beeindruckenden Auftritt ab.




    Man kann sich diese Uhr leicht in einer maritimen Umgebung vorstellen, selbstbewusst getragen auf leicht gebräunter Haut und passend zum smart casual Outfit. Diese Fifty Fathoms drückt Leichtigkeit und hohe Qualität gleichzeitig aus, charaktervoll und luxuriös.




    Die perfekten Formen des 45mm Gehäuses der Fifty Fathoms kommen in gebürstetem Finish besonders gut zur Geltung, und das warme Rotgold steht der Uhr extrem gut.




    Die Fifty Fathoms verfügt natürlich über das bekannte Kaliber 1315, verziert mit einem neuen RG-Rotor und durch ein rückseitiges Safirglas zu betrachten:




    Zum ersten Mal verwendet Blancpain ein Keramik-ZB. Es ist den blauen Zifferblättern, die wir von der Titan- und der limitierten Weissgold FF kennen, ähnlich, hat aber einen mehr ins Kobaltblau gehenden Farbton. Der innere ZB Bereich weist einen noch feineren Sonnenschliff auf.




    Ich freue mich schon darauf, diese Uhr irgendwann mal im hellen Sonnenlicht zu sehen, welches während meiner Fotosession durch gänzliche Abwesenheit glänzte. Hier ein Foto, dass dem Wetter am Tag des Fotoshootings Tribut zollt:




    Diese Fifty Fathoms betont nicht ihre (vorhandene) professionelle Nutzbarkeit als Taucheruhr, sie lässt einfach ihre perfekten Formen und ausgefeilten Details die Hauptrolle übernehmen... man kann sagen, sie ist ein Statement über den Spaß am Leben (und an dieser Uhr).



    So, bevor ich hier noch weiter vor mich hin schwelge, mache ich mal lieber mit dieser Vorstellung Schluss. Man merkt wohl, dass ich mich ein wenig in diese Uhr verliebt habe...


    Ich hoffe, die Vorstellung und die Fotos haben Euch gefallen!

  • Ja, mir gefallen sowohl die Uhr als auch deine Vorstellungen :gut:


    Klasse, wie du den Marken hier bei dir im Bereich Präsenz verleihst! Bisher war ich nicht gerade Stammleser bei BP und Breguet, aber du bringst sie toll und ansprechend rüber.


    Thanks!

  • Schönen Dank für dein Engagement, Henrik!
    Diese Uhr ist natürlich ganz großes Kino und eine Grundlage für unerfüllbare Träume... :verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Henrik: Topp Bilder wie immer...
    Hier wieder mal von einer traumhaften Golduhr.
    Was mir persönlich nur immer wieder negativ auffällt: der Rotor.
    Erinnert mich immer zunächst an ein Billigteil. Wenn ich mir da so manche andere Schwungmasse anschaue...
    Kann man auch filigran gestalten.

  • Auch ich schliesse mich diesen schwelgerischen Bewunderungen an, ein ausgesprochen genial schönes Ührlein. Schön wer sich's leisten kann - danke für die Vorstellung Henrik.

  • Leider nein Henrik, war nicht zu Besuch in einer Boutique. Das will ich mir nicht antun - da mach ich mich ja selber fertich. Will mich lieber an meiner neuen Uhr erfreuen und damit basta. ;)