Breitling Neuigkeiten

  • Ich finde, gerade Breitling hat sich in Sachen Uhrengrößen unheimlich viel bewegt und ist heute mit einer Vielfalt an Durchmessern vertreten, wie nur wenige andere Hersteller in der Liga. Da ist echt für jeden etwas dabei.

    Grüße

    Wolfgang

    Wirklich sehr-sehr viel getan. Aber nicht ganz so im Chronographenbereich: es waere gut im Sortiment zu wissen SOHC day-date und Aviator 8 Chrono day-date im 2-3 mm kleinerem Durchmesser...

  • Jetzt mal zurück zum Thema….

    Seit dieser Woche bei mir.

    Ich war auf der Suche nach einer Fieldwatch wobei ich die klassischen langweilig fand und das ist dabei herausgekommen.

    Für mich sowas wie die letzte ihrer Art im Breitling Katalog (Ridertabs und Schwingen) nachdem der Chronomat glatter geworden ist und die Superocean jetzt vintage Anleihen hat.


    Die Uhr hat natürlich einige Schwächen (Werk, Schließe) aber das einzigartige Design machen die für mich mehr als wett. Interessant währe noch ein 43iger Chrono,aber der aktuelle hat ein etwas langweiliges Blatt vielleicht die Vorgängerversion oder am besten die B01 Version in 43. Do it Breitling!

  • Jetzt mal zurück zum Thema….

    Seit dieser Woche bei mir.

    Ich war auf der Suche nach einer Fieldwatch wobei ich die klassischen langweilig fand und das ist dabei herausgekommen.

    Für mich sowas wie die letzte ihrer Art im Breitling Katalog (Ridertabs und Schwingen) nachdem der Chronomat glatter geworden ist und die Superocean jetzt vintage Anleihen hat.


    Die Uhr hat natürlich einige Schwächen (Werk, Schließe) aber das einzigartige Design machen die für mich mehr als wett. Interessant währe noch ein 43iger Chrono,aber der aktuelle hat ein etwas langweiliges Blatt vielleicht die Vorgängerversion oder am besten die B01 Version in 43. Do it Breitling!

    Glückwunsch :blume:


    Die gefällt mir auch richtig gut. :gut:

  • Jetzt mal zurück zum Thema….

    Seit dieser Woche bei mir.

    Ich war auf der Suche nach einer Fieldwatch wobei ich die klassischen langweilig fand und das ist dabei herausgekommen.

    Für mich sowas wie die letzte ihrer Art im Breitling Katalog (Ridertabs und Schwingen) nachdem der Chronomat glatter geworden ist und die Superocean jetzt vintage Anleihen hat.


    Die Uhr hat natürlich einige Schwächen (Werk, Schließe) aber das einzigartige Design machen die für mich mehr als wett. Interessant währe noch ein 43iger Chrono,aber der aktuelle hat ein etwas langweiliges Blatt vielleicht die Vorgängerversion oder am besten die B01 Version in 43. Do it Breitling!

    Glückwunsch 👍

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Was ist denn mit der Schließe? Der Schließmechanismus ist tatsächlich nicht so elegant und eine Schnellverstellung wie bei manchen Taucheruhren ist auch nicht dabei aber die Schließe kommt ja jetzt endlich in massiver Ausführung ohne die furchtbar durchbohrte Seitenwände und ist ein erheblicher Fortschritt zur Vorgängerschließe.

  • Die Schließe ist schon massiver als der Vorgänger, aber hat noch immer keine Schnellverstellung und lässt sich schwer öffnen ( man muss schon stabile Nägel haben). Wichtig ist aber, dass noch ein Microadjust dran ist im Gegensatz zu Navitimer und Chronomat. (verstehe das wer will das sind immerhin ihre Vorzeigemodelle).


    Das Werk ist schon in Ordnung, aber die Konkurrenz von zB Longines und Tudor bietet da deutlich mehr: individuell vestellbarer Stundenzeiger, Magnetresistenz und höhere Gangreserve. Für mich war es trotzdem ein Punktsieg für die Avenger wegen besserem Finish und dem einzigartigen Design.

  • Die Schließe ist schon massiver als der Vorgänger, aber hat noch immer keine Schnellverstellung und lässt sich schwer öffnen ( man muss schon stabile Nägel haben). Wichtig ist aber, dass noch ein Microadjust dran ist im Gegensatz zu Navitimer und Chronomat. (verstehe das wer will das sind immerhin ihre Vorzeigemodelle).


    Das Werk ist schon in Ordnung, aber die Konkurrenz von zB Longines und Tudor bietet da deutlich mehr: individuell vestellbarer Stundenzeiger, Magnetresistenz und höhere Gangreserve. Für mich war es trotzdem ein Punktsieg für die Avenger wegen besserem Finish und dem einzigartigen Design.

    Glückwunsch zur GMT- vom Gesicht her gefällt sie mir auch wunderbar. Allerdings sind die polierten Mittelglieder bei mir immer wieder ein Show stopper.


    ich hatte letztens die ne Titan DLC Avenger GMT mit den Schablonenziffern und dem oliven Band am Arm. Die war irgendwie richtig heiss. Leider ist die nicht mehr auf der HP. Glaube das war ne Limited Edition

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Anchor


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Schließe zu öffnen ist schon nicht ganz einfach ohne Fingernägel. Andererseits wirkt das Ganze wirklich extrem sicher. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man die Uhr schnell vom Handgelenk kriegt:bgdev:.


    Und ja, das Werk ist sicher nicht herausragend wenn man es mit Omega oder Tudor vergleicht.


    Andererseits, wenn ich den reellen Marktpreis zu Grunde lege, finde ich dafür das allgemeine Finish und die sehr engen Toleranzen extrem gut. Ich habe lieber eine Uhr, wo die direkt sicht- und fühlbaren Komponenten auf diesem Qualitätsniveau liegen und dafür ein etwas weniger innovatives Werk als eine Uhr, die äußerlich ihrem Preis gar nicht angemessen erscheint und dann innen das high-end Werk hat.


    Wenn Breitling für die Schließe bzw. den Schließmechanismus eine elegante Lösung wie z. B. Rolex kreiert und ein high-end 3-Zeiger Werk (oder auch GMT) entwickelt und das dann in die Avenger (GMT) verbaut, dann können sie die gerne auch mit 6-7k€ Listenpreis anbieten, ich nehm sie.

  • Ganz deiner Meinung. Neue Schließe haben sie ja schon mit der neuen Superocean vorgestellt. Bleibt ein neues 3-Zeiger/GMT Werk, zumindest 3-Zeiger soll ja in der Entwicklung sein.

  • Glückwunsch zur GMT- vom Gesicht her gefällt sie mir auch wunderbar. Allerdings sind die polierten Mittelglieder bei mir immer wieder ein Show stopper.


    ich hatte letztens die ne Titan DLC Avenger GMT mit den Schablonenziffern und dem oliven Band am Arm. Die war irgendwie richtig heiss. Leider ist die nicht mehr auf der HP. Glaube das war ne Limited Edition

    Danke.
    Es gibt Sie ja auch am Leder.


    Du meinst die hier.

    Ja ist eine Limited. Mein Konzi in Luxemburg Stadt hat noch eine!


    Hat mir auch gefallen, aber mit 45mm etwas groß für mich.

  • Ja genau, ich glaube Nightmission oder so war der Name.


    Ich war der Meinung, dass sie die selbe Größe wie die weiße GMT hat, da sie auch gut gepasst hatte. :grb::eek:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote