Breitling Neuigkeiten

  • Das Feature könnte man aber auch besser hervor heben. Da ich immer sehr kritisch bin und gerne rum meckere, muss ich nach intensiveren Begutachtung der SO schon etwas zurück rudern. Die SO hat ein gewisses etwas. Nur der Stummel-Stundenzeiger stört mich doch sehr.

    Muss ich Live anschauen. Die 46er blau ist im Visier :hut:

  • Hier auch ein Video von Luxify zur neuen SO:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Frau habe ich ganz spontan heute Morgen die SO 36 mm in Orange am Stahl geschenkt.

    Sie war wesentlich positiver beim Erscheinen der Uhr als ich. Ich geb's ja zu. Bei Galli in Zürich sind wir nach der

    Schaufensterbesichtigung gleich rein - gerade neben der Institution der Uniklinik Zürich, die genetische

    Analysen und Befunde erstellt und die meiner Frau einen tollen Bescheid geben konnte - und ich konnte

    nicht anders. Sie hat die Orange gewählt, da sie bereits eine Weisse und eine Blaue der vorigen Serie

    besitzt. Für mich symbolisiert die SO die aufgehende Sonne und unbändige Lebensfreude!

    Was sich sagen lässt: Die Renderings auf Webseiten und Prospekten werden der Uhr nicht im

    geringsten gerecht. Die Wertigkeit ist in Realität um Welten besser! <3


  • Eine schöne sommerliche und Lebensfreude ausstrahlende Uhr.Was könnte da gerade im Augenblick besser zu deiner Frau passen?

    Positive Nachrichten in Bezug auf die Gesundheit und so ein hübsches Kleinod am Handgelenk, besser geht es wohl nicht.

    Viel Spass mit der Uhr... Gruß und Glückwunsch :blume: an deine Frau.:gut:


    LG Volkmar

  • Eine schöne sommerliche und Lebensfreude ausstrahlende Uhr.Was könnte da gerade im Augenblick besser zu deiner Frau passen?

    Positive Nachrichten in Bezug auf die Gesundheit und so ein hübsches Kleinod am Handgelenk, besser geht es wohl nicht.

    Viel Spass mit der Uhr... Gruß und Glückwunsch :blume: an deine Frau.:gut:


    LG Volkmar

    Du bringst es absolut auf den Punkt, Volkmar! :):thumbup:

  • Ich will jetzt wirklich niemanden die Freude nehmen aber bei den Böden hat man sich im Hause Breitling auch schon mal mehr Mühe gegeben.

    Das ist jetzt sehr Ansichtssache.

    Die Spannerböden sind überhaupt nicht meins. Auch nicht bei meiner NT mit B01.

    Das perfekte Punzieren von Böden hat ja Longines extrem gut drauf. Auch Omega kann's.

  • Das ist jetzt sehr Ansichtssache.

    Die Spannerböden sind überhaupt nicht meins. Auch nicht bei meiner NT mit B01.

    Das perfekte Punzieren von Böden hat ja Longines extrem gut drauf. Auch Omega kann's.

    Was ich noch nachschicken möchte: So schön wie der Boden meiner Tudor GMT oder einer Rolex

    sind die Böden der neuen SO alle Mal, da wenigstens noch polierte Teile zu bewundern sind.

  • Das ist jetzt sehr Ansichtssache.

    Die Spannerböden sind überhaupt nicht meins. Auch nicht bei meiner NT mit B01.

    Das perfekte Punzieren von Böden hat ja Longines extrem gut drauf. Auch Omega kann's.

    Glasböden passen nur bei wenigen Uhren, da bin ich bei dir. Breitling kannte ich immer so:

    Wunderschön

  • WatchFred Die Erklärungen zum Werk und den allgemeinen Verfügbarkeitsengpässen sind für mich absolut nachvollziehbar. Danke für die Einblicke. :gut:

    Ich finde an den ETA/Selitta basierten Werken auch persönlich nichts schlechtes. Es wäre nur schön und nachvollziehbarer, wenn sich der Verzicht auf ein Manufakturkaliber auch beim Preis bemerkbar machen würde. Bei dem mittlerweile erreichten Preisniveau wäre ein Manufakturkaliber bei einem 3-Zeiger für mich obligatorisch, daher fehlt mir hier leider völlig der Gegenwert für die erhebliche Preiserhöhung zum Vorgänger. Über die Optik möchte ich gar nicht sprechen, das ist eine rein subjektive Geschmacksfrage.

  • WatchFred Die Erklärungen zum Werk und den allgemeinen Verfügbarkeitsengpässen sind für mich absolut nachvollziehbar. Danke für die Einblicke. :gut:

    Ich finde an den ETA/Selitta basierten Werken auch persönlich nichts schlechtes. Es wäre nur schön und nachvollziehbarer, wenn sich der Verzicht auf ein Manufakturkaliber auch beim Preis bemerkbar machen würde. Bei dem mittlerweile erreichten Preisniveau wäre ein Manufakturkaliber bei einem 3-Zeiger für mich obligatorisch, daher fehlt mir hier leider völlig der Gegenwert für die erhebliche Preiserhöhung zum Vorgänger. Über die Optik möchte ich gar nicht sprechen, das ist eine rein subjektive Geschmacksfrage.

    Habe letztens die IWC Le petit Prince am Arm gehabt, tolle Uhr ohne Frage. Von der Verarbeitung und den Details imho aber unterhalb der neuen SO. Und da tickt ebenfalls ein Selitta drin, Listenpreis 6000 Euro.


    Bei dem Vergleich steht die SO preislich gar nicht so schlecht da.... ist generell eine krasse Preisentwicklung ... Manufaktur in dem Preissegment wäre aber natürlich schon schöner!

  • Du hast völlig Recht damit, es gibt da definitiv auch andere Beispiele und IWC ist ein besonders gutes. :lupe: Solche Marken verspielen bei mir durch so eine Preispolitik aber auch sehr viele Sympathiepunkte. Es gibt auf der anderen Seite auch Marken wie Tudor, die meiner Meinung nach ein deutlich interessanteres Gesamtpaket für das Geld bieten.