Breitling Neuigkeiten

  • Mir gefällt die mit dem bronzenen Gehäuse, leider nur in 44 mm erhältlich :(


    Natürlich sind die Preise ambitioniert, aber die Straßenpreise werden wohl knapp über der von der SO II liegen.
    Einige kritisieren ja das Werk, bzw. dass es nicht ein In-house Kaliber mit mehr Gangreserve ist. Früher haben die 38 Stunden ja auch keinen vom Kauf abgehalten.

  • Mir gefällt die mit dem bronzenen Gehäuse, leider nur in 44 mm erhältlich :(


    Natürlich sind die Preise ambitioniert, aber die Straßenpreise werden wohl knapp über der von der SO II liegen.
    Einige kritisieren ja das Werk, bzw. dass es nicht ein In-house Kaliber mit mehr Gangreserve ist. Früher haben die 38 Stunden ja auch keinen vom Kauf abgehalten.

    Bei 22% Preiserhöhung könnte es auch etwas mehr sein Muharrem . :grb:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Die Kritik hier im Forum ist ja schon recht eindeutig ...


    Ich finde die Uhr aber tatsächlich ganz ansehnlich, die Merkmale des "Originals" sind doch eigentlich gut umgesetzt und die Farbauswahl finde ich passend. Die neue Schließe hat man ja schon lange auf dem Wunschzettel gehabt (ob hier sowohl das "B" als auch der "Breitling"-Schriftzug nötig sind, ist Geschmackssache).


    Warum hier Flik-Flak und Steinhart als Vergleich herangezogen wird ist mir bei der Historie der Uhr nicht ganz klar (daher auch der lateinische Spruch ... Harry1984).


    So wie ich es verstehe löst die Uhr die bisherige Superocean ab, so dass dann die neue SO und SOHII parallel in der Kollektion laufen. Das ist in meinen Augen schwierig, da man ja mit der SOHII schon einen Vintage-inspirierten Diver hat und die SO imho das "modernere und tooligere" Pendant . Ein In-House Dreizeiger-Werk wäre natürlich schön, aber damit würde die SO dann vermutlich in eine preisliche Region kommen, in der sie dann mit der Omega SMP konkurriert und das wird man nicht wollen.

  • Das B20 ist toll, keine Frage, aber 1. liefert Tudor möglicherweise die dann benötigte Stückzahl nicht und 2. was ist so schlimm am B17? In meiner Colt läuft es mit etwa +2 Sekunden am Tag und damit voll in der Norm. Gerade bei einem Tool-Diver passt das B17 doch gut.


    Bei dem anderen Punkt stimme ich wie oben geschrieben zu!

  • Bei Instagram liest man überwiegend gutes über die Kollektion,

    man wird sehen in wie weit die Kollektion einschlägt.


    Mein Steinhart vergleich war ja lediglich auf Lünette und Gehäuseform

    bezogen, mich hat es auch direkt daran erinnert,

    unabhängig der anderen Kommentare.

    (Ich hab auch Steinhart in der Sammlung und war nicht abwertend

    gemeint).


    Dann bleibt als tooliger Sportler nur noch die Avenger kollektion.

  • war mir klar, dass es es kontroversieller launch wird ;)


    für viele ist es Liebe auf den ersten Blick (besonders für jene, die die Uhr in natura gesehen haben und sie am Handgelenk hatten) für manch andere das absolute Gegenteil,manche verlieben sich langsam, dafür immer intensiver; ich zitiere jetzt nicht die alten Binsenweisheit von Steve Jobs ;)


    nein, die Werksentscheidung war keine Frage des Preises - das neue in-house ist massiv verzögert, ein launch mit dem B20 weder aus Designgründen denkbar (die Uhren wären um fast 2mm dicker, auch die Bandansätze müssten von wunderbar tragbaren 47.5mm bei der 42er erheblich länger werden um nicht jede Eleganz zu verlieren) , noch wären auch nur annähernd die notwendigen Stückzhlen verfügbar.


    MM-G Muharram, die Bronze gibt es auch in 42mm, mit grünem Blatt: - aber probier auch die 44er, sie ist so schlank, dass sie wunderbar tragbar ist (und die braune sieht irl toll aus).


    aGHB4pd.jpg

    EUwlDLQ.jpg

    f1IiPFq.jpg


    Wer hier von Beliebigkeit des Designs spricht, oder irgendwelche abgekupferten Elemente sieht - Ihr wisst ich schätze offene Kritik sehr und nehme sie ernst, aber das kann ich nicht nachvollziehen?



    g6Jd7Ta.jpg

    pQinnP3.jpg


    Für jene, die mit dem neuen Design nichts anfangen können, sagt mir wie euch die neue Justierungs-Schließe am Stahlband gefällt?


    (Hintergedanke: ihr müsstet die neue SO probieren und verliebt euch dann vielleicht doch ;) )


    fbdhDnJ.jpg



    Hier noch zwei wristshots, eher schlanke Handgelenke; oben die 42er, unten die 44er


    j3badM3.jpg


    m7gJmDd.jpg

  • Das Fußkettchen gehört nach unten.... :zwitscher:

  • Danke für die sachliche Rückmeldung WatchFred :gut:

    Manche Kritik hier im Thread ist sicherlich schon ein wenig von der sachlichen Ebene abgerutscht.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Uhren nun bestimmt schon 20x angesehen habe und ich mich immer mehr an das Design gewöhne. Inzwischen freue ich mich tatsächlich drauf, sie mal am Arm zu sehen und werde mir erst dann ein endgültiges Urteil bilden. Polarisierend ist das Design aber in jedem Fall.

  • Habe die Uhr gestern meiner Frau und den Töchtern gezeigt. Sie fanden sie furchtbar.


    Mittlerweile mag ich den Minutenzeiger und nach ein paar Videos im Netz, wirkt die Uhr auch deutlich hochwertiger. Bilder sind immer schwierig für die Beurteilung, weil einfach die Reflexionen am Material fehlen.


    Und mit etwas Glück, ist der Blauton genau derjenige, den ich schon ewig suche. Zumindest auf einem der Videos kam es so rüber.


    Dann könnte es dieses Jahr etwas werden mit Superocean für den Pool und Navitimer für alle anderen Momente.


    Übrigens in einem Nachforum hat der Thread der neuen SO schon 16 Seiten. Zeigt doch, dass die Wahl für dieses Design nicht so verkehrt war ;)

  • nein, die Werksentscheidung war keine Frage des Preises - das neue in-house ist massiv verzögert, ein launch mit dem B20 weder aus Designgründen denkbar (die Uhren wären um fast 2mm dicker, auch die Bandansätze müssten von wunderbar tragbaren 47.5mm bei der 42er erheblich länger werden um nicht jede Eleganz zu verlieren) , noch wären auch nur annähernd die notwendigen Stückzhlen verfügbar.


    Herzlichen Dank für diese Hintergrundinfos! :gut:

    Ich finde die Uhren richtig klasse, eben weil sie Charakter haben und nicht wie der übliche Taucher aussehen... :rolleyes:


    Wenn ich eine neue Mo-Fr Uhr kaufe, dann muss sie allerdings auch die nötige Gangreserve von mindestens 65h mitbringen.

    Mit Tudor habe ich es mehrmals probiert - und alle wieder verkauft. Hauptgrund war die unsägliche Dicke des Gehäuses...


    Insofern kann ich die Breitling Entscheidung dann doch wieder nachvollziehen! ;)

  • Manche Kritik hier im Thread ist sicherlich schon ein wenig von der sachlichen Ebene abgerutscht.

    Das finde ich jetzt richtig süss bei diesem Thema ... :lol:


    Frage: Was ist jetzt das Angebot von B im Segment von Tauchern für Männer mit reaktionärem

    Geschmack, wie meinem? Die SO2019 - superschön und meine Frau hat zwei - war für mich schon zu weiblich.


    Und jetzt noch eine Uhr, die in 5 Jahren noch genau wen interessiert? :/

    Ich bin ehrlich: Ich bin enttäuscht und verwirrt zugleich.


    Dann trag ich halt meine NT und meine Aerospace. Die liegen dann ganz auf meiner Linie.

  • WatchFred Auf den Bildern gefielen mir die Uhren überhaupt nicht. Aber im Video kommen Sie für mich schon besser rüber. Ist die weiße ein „strahlendes Weiß“ oder wie auf der Homepage eher Richtung Cremeweiß? Vielleicht hast Du ja auch noch nähere Infos zur Schließe mit der Feinverstellung?

  • Woher stammt das Design des Minutenzeigers? Der ist bei mir noch das größte Manko.

    Vom Sekundenzeiger der Ur Version.


    Je öfter ich sie anschaue, umso besser wird’s. Allerdings ist es tatsächlich so, dass mir aktuell das Blatt durch die riesige Innenlünette ? Und den Drehring zu klein wirkt. Für mich so ein Proportionsproblem.