Breitling Neuigkeiten

  • Die Breitling Website incl. Podcast mit GK funtioniert wieder einwandfrei!


    Mir gefällt die NT 43mm mit Panda-Dial in silber und Stahlband am Besten!


    Die Farben sind okay, aber ich denke, daran sieht man sich nach kurzer Zeit satt! Aber ist eine Frage des pers. Geschmacks ...

  • Ich finde die neuen Modelle sehr gelungen:

    Die satinierten Gehäuse, die farbigen Variationen in verschiedenen Größen, die Schmetterlingsschließe (mit meinen kleinen Handgelenken weiß ich das sehr zu schätzen!), unauffälliges Datum im schwarzen Toti - und auch das Logo gefällt mir.


    Einzig die 3 bar sind wirklich schade, denn damit scheidet sie für mich als Sommeruhr aus. Und für den Winter ist kein Platz mehr frei...

  • Schöne Uhren sind es schon zugegebenermaßen.

    Auch gut, dass das Kaliber B01 jetzt in den 41er Modellen angeboten wird.

    Datumsanzeige jetzt auf sechs Uhr sieht auch nicht schlecht aus.

    Ich fand die Auswahl an Zifferblättern bei den alten 43er Modellen allerdings schöner. Vielleicht hätte man diese um die neuen Farben besser nur ergänzt, anstatt sie ganz aus dem Programm zu nehmen.
    Womöglich kommt das ja noch.
    Die Form und Ausstrahlung der vorherigen Modelle, weil poliert, gefiel mir besser.
    Aber alles wie immer Geschmacksache.
    Was für mich wenig Sinn macht, ist die Rückkehr der Schwingen, wenngleich

    nur im AOPA Format.
    Nicht das ich Fan des geschwungenen Breitling B bin.
    Nun hat man sich daran gewöhnt, da es das Zifferblatt auch ein wenig beruhigt hat.
    Da ist doch jetzt die damalige Begründung schwammig, die Schwingen wären hauptsächlich aus Gründen der historischen Korrektheit entfernt worden.

    Jetzt ist es die AOPA, die auch eine Breitling Historie hat, welche ist denn nun führend, was kommt als nächstes?
    Wird jetzt alle paar Jahre das Logo gewechselt?

    Die Schwingen in der alten Form sind für die meisten Breitling, die hätte man am besten einfach lassen sollen.

    Oder man hätte jetzt nur eine Sonder-Edition entwickelt und die B-Logo Modelle im Programm gelassen?

    Etwas Neues bringen zu müssen, schön und gut.

    Das ist mir nun zu viel rein, raus und schade, zu wenig Kontinuität.

  • Bin doch noch in den Genuss des Webcasts gekommen.

    Ist jetzt Kern der Captain oder der First Officer? Hat noch mehr Ungereimtheiten im Webcast ...


    Aber die Navitimer sind einfach allesamt nur schön! :verneig:

    Gleichzeitig m.E. aber auch ein Stretch des Designs und des Brands "Navitimer".


    Bin gespannt, was man in 10 oder 20 Jahren über lachsrote, kiwigrüne und

    eisblaue Navitimer sagen wird.


    Meine persönliche Favoriten sind die klassischen Farbkombinationen.

    Eine echter Gewinn für die Navitimer-Linie ist sicher die Original-Grösse von 41 mm.

    Das wird vor allem für den asiatischen Markt und Damen nicht zu unterschätzen sein.

  • Bis vor einigen Jahren waren bei fast jeder Modellreihe mindestens zwei, drei Uhren dabei, die ich mir voller Begeisterung hätte umschnallen können, heute interessieren mich wenig bis gar keine mehr.

    Von den dicken Krokobändern und massiven Schließen, die sowohl in Qualität und Form als auch rein funktional wirklich klasse waren, ist auch nichts mehr übrig geblieben.


    Bild geliehen von WatchAdvisor YT


    Wenn ich dat Ding schon sehe und mir den 46er Goldklumpen dran vorstelle... Dazu das dünne Band... Grauenhaft.

  • Sehe ich das jetzt eigentlich richtig- keiner der neuen Navitimer ist limitiert?

    Habe lediglich hesehen, dass die 43er Minzgrün eine Boutique Edition ist. Schade.


    Dennoch wunderschöne Uhren. Ich habe beim Händler ahngerufen und werde diese Woche mal vorbeifahren.

    Das aufgesetzte Logo finde ich stark.


    Eine provokante Frage zum Schluß.


    War schon mal jemand mit einem Navitimer schwimmer oder duschen? Mir geht es jetzt nciht um Garantieansprüche etc. lediglich um reine Erfahrungswerte. Es gibt auch Träger der Moonwatch, die seit 30 Jahren damit schwimmen gehen.


    Danke vorab!

  • Erstes Review habe ich auch schon gefunden…

    Schaue es mir nun mal an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zu viel rein raus geht doch garnicht - oder? :sabber:
    Spaß beiseite…bzgl. Schwingen bin ich bei Dir :gut:

  • ritz Hier gibt's schon alle Modelle im Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir so ansehe, was auf der Watches & Wonders bei den Marken Rolex, IWC, Panerai und Hublot (diese zählen zu meinem engsten Auswahlkreis) so gezeigt wurden, muss ich sagen, dass die neue Breitling Navitimer 43mm weit vorne auf der "Haben-Wollen" Liste steht.


    Gut gemacht Breitling!